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#1 |
Pleuellagerschalenkiller
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härte der konis => höhe der supra?
ja bin mit meinem latein am ende! hab also die verstellbaren konis drin mit styleauto federn! sind die alten dämpfer von goorooj! nur leider sieht das bei mir nichtmal ansatzweise so aus wie bei seiner alten! da fehlen bestimmt 20mm vorne und 5-10mm hinten! obwohl gleiche federn, gleiche dämpfer und gleiche reifengröüsse in etwa!
kanns daran liegen dass ich die härte der dämpfer verstellt hab? hat das auswirkungen auf die tieferlegung? |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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als ich die dämpfer von serie auf koni gewechselt habe, kam die kiste gleich mindestens einen cm hoch.
und als ich im november die neuen konis reingemacht habe ( die du jetzt hast ) stand die kiste noch höher, weil härter eingestellt, denk ich mal. da ist tatsächlich die härte der dämpfer ausschlaggebend. aber wenn du´s ganz richtig machen willlst, musst du die "dämpfer kürzen", da die konis für die serienfedern gedacht sind... hab ich jetzt mal in anführungszeichen gesetzt, da ich dir nicht wirklich sagen kann wie man das macht. und noch was: meine federn waren uralt und vergammelt ( und gelb ), ich denk mal die setzen sich noch etwas.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#5 | |
Mr. Off-Topic
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Zitat:
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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bau nen motor ein, dann wird das tiefer.
![]() nein, keine ahnung, normal sollte das mächtig tief sein, mach die konis weicher dann geht das denk ich mal.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hi Bianco,
erstmal Glückwunsch zu Deinem Superdusel.... ich kriege jedes Jahr Probleme mit der Gemeinde weil die Sträucher und Bäume über die Strasse wachsen....(kenne das Problem also in abgeschwächter Form) Bei uns sind alle Berüftstätig oder so gut wie nie zu Hause (ich: student und werksstudent), da wird im Garten fast nix gemacht, leider... Aber zu Deinem Problem mit den Federn, das ist echt kurios. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre auch die Härte zu verstellen. Autos die vorne höher als hinten sind heißen bei uns "kaschubisch" ![]() Ich find das cool, nur nicht bei nem Sportwagen, da ruled doch eher die Keilform. naja das kriegste schon noch hin. grüsse svenska |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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nuja find ich komisch die Konis von mir waren schon kürzer als die Originalen.
Zudem hab sie verglichen mit meinen Serienfedern. Vorne hab ich sie ganz reingedreht und die Serienfedern waren immernoch härter deswegen hab ichs vorn so gelassen. Hinten hab ich sie reingedreht und ne 1/4 Umdrehung wieder raus dann waren sie so hart wie die Originalen. Aber meine ist ziemlich sicher genauso tief wie vorher. Meine war vorher schon minimal mehr als 30mm tiefer und danach auch. Komisch die härte der Dämpfer hat doch normal nur was mit zutun wie schnell sie bei unebenheiten nachgeben und wieder ausfedern. Aber meine Federn sind scho extrem hart vielleicht liegt zum teil vielleicht daran das sich bei mir nix ändert.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#11 | |
Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
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#12 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Und wie stellst Du weicher. Muß man alles wieder ausbauen?
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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yep. vorne wieder ausbauen.
also nochmal zur klärung: die styleauto-federn waren mit seriendämpfern so tief, dass der reifen bei jeder unebenheit überall angegangen ist. mit konis -> hart war die kiste sofort ungefähr 2 cm höher. konis auf weich eingestellt, dann wars nur noch ca. 1 cm unterschied zu vorher.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#14 |
Pleuellagerschalenkiller
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update:
gestern neue traggelenke links und rechts eingebaut UND die dämpfer auf maximum weich gestellt! resultat: HÖHERLEGUNG links um 8mm rechts um 5mm! bin jetzt links bei 67,5cm und rechts bei 67,0! das mit 245/40/17! unfassbar! @all die styleautofedern drin haben: geht doch bitte ma kurz an die karre und messt ma aus wie hochs bei euch ist! wär super denn ich will ma wissen was mir effektiv fehlt! bitte ma kurz messen! |
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