![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Welches Radio für die Supra?
Hey...
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Radio ich ohne an der Verkleidung rum zu schnipsel in meine 89er Supra bekomme?Sind Clarion Radios klein genug, dass sie so rein passen?Sollte aller vorraussicht nach eins mit MP3 sein!Wär schön, wenn ihr da ein paar Tips hättet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Ich hab einen JVC Chameleon drin, einfach den Ramen weglessen dann passts perfekt
![]() ![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ohne Rahmen sollte so ziemlich jedes Din-Radio passen... Problem dürfte dann lediglich eine 100%ige Befestigung sein.
Wenn MP3 sein "muss" kann ich wirklich wärmstens zu Clarion empfehlen, da sie recht günstig zu haben sind, keinen Schnickschnack wie Laufzeitkorrektur oder Aktivweichen haben (was ein "normalhörer" nicht braucht und bei Alpine leider in jedem MP3-Radio drin ist, und daher utopisch viel kostet) ... und ausserdem klingen Clarions nen ganzen Tick besser als Blaupunkt, Sony, JVC ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
erstmal was grundlegendes:
an der verkleidung wird nie rumgeschnipselt, um das radio einzubauen muss die KOMPLETTE verkleidung abgenommen werden, das heisst, das komplette plastikteil vorne wo aschenbescher etc. drin sind. innen ist dann ein rahmen, in den der radio eingebaut wird. danach kommt die verkleidung wieder drauf. ist etwas anders als bei anderen autos wo der radio vorne einfach reingeschoben wird.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du was exklusives und extravagantes haben willst kommst du um dieses meisterk nicht herum SONY MEX-1HD , integrierte 16GB festplatte und sonst auch super multimedia tauglich in allen bereichen , kostenpunkt leider an die 400? sonst hätte ich es mir auch schon gekauft
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
@Sebi: ... nich übel nehmen, aber ... kaufst du dein Radio nach Klangeigenschaften oder nach Exklusivität? Abgesehen davon ist ein Sony so exklusiv wie ein Telekom-Mitarbeiter mit den Worten "Tut uns leid, DSL nicht verfügbar"
![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
also bei mir war dsl sofort verfügbar obwohl ich in einem kleinen kaff lebe , also wer verbaut schon freiwillig ein radio ein das tollen klang hat aber keine funktionen hat , sony hat aber mit dem radio bis jetzt monopol weil meines wissens nach noch kein andere hersteller mehr als 16 gb im radio eingebaut hat , hätte ich aber einen supra würde ich viel eher an so eine lösung denken wie sumi weil das einfach besser ausschaut von der optik und vom klang her sowieso
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
...soso, sony klingt also?
![]() ![]() ![]() ![]() Es mag schon sein, dass es ne dolle Leistung ist von Sony, dort 16GB ins Radio zu quetschen, nur sind die wohl zu 99% für MP3´s gedacht und wer bei MP3 von "Klang" redet, weiss wohl ein gutes Radio sowieso nicht zu schätzen ![]() Cya, Mäxl (der Musikequippment niemals nach der Optik kaufen würde, was soll das bringen, ausser ner Schw.. Potenzverlängerung ![]() EDIT: Zitat:
Cya, Mäxl
![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor ![]() Geändert von DJMadMax (13.04.2004 um 18:11 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Klang???
Die ursprüngliche Frage von LilBizzy war, welches Radio eingebaut werden kann, ohne die Verkleidung zu zerschnipseln, und es sollte MP3 abspielen können.
Ich versteh ja Leute denen es auf perfekten Klang ankommt, nur viele hören den Unterschied nicht, so wie ich z.B., ich hab auch noch die originalen Boxen drin, das Radio hab ich nur eingebaut weil ich einen CD-Wechsler wollte. Die Frage ist jetzt nur worauf es LilBizzy ankommt... ![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Nein Jungs,eigentlich wollte ich nur ein vernünftiges Radio, was einen ordentlichen Klang hat,möglichst MP3s abspielt, damit ich nicht son riesen Haufen CDs im Auto rumliegen hab und mehr oder weniger das wichtigste Argument:Es sollte ohne Probleme rein passen. Möglichst ähnich perfekt wie das orginal von Toyota!
Das ich dafür die Verkleidung abnehmen muß habe ich auch schon gemerkt. Hatte versucht mein Blaupunkt Woodstock DAB 52 einzubauen,aber der Versuch ist gescheitert. Jetzt hat es einen schönen Platz in der TA23 gefunden! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@mhcruiser: Worin liegt dann das Problem, dass ich ihm von Sony abrate und lieber zu Clarion oder (wenns sein muss) JVC zurede?
![]() Ausserdem hört jeder Mensch Klangunterschiede (zumindest derart grobe)... wichtig ist nur zu wissen, worauf man hören muss/sollte... und ich glaube, dass jeder sich darüber freuen würde, für´s gleiche Geld mehr zu bekommen, als bei einem Produkt eines anderen Herstellers. Vor allem sollte man bei solchen Sachen auch auf langfristige Investitionen achten, was ist denn, wenn er später mal ein wenig mehr aus seiner Anlage machen möchte, dann freut er sich doch bestimmt, wenn er mit dem Radio schon die richtige Ausgangsbasis hat... dies ist nämlich, man höre und staune, der wichtigste Aspekt der gesamten Anlage (natürlich neben dem Strom ![]() Cya, Mäxl EDIT: Nochmal um´s richtig zu stellen, im Beitrag darüber von mir war nicht gemeint, dass die genannten Hersteller von den Verkaufszahlen marktführend sind, sondern eher vom klangtechnischen Aspekt.
![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor ![]() Geändert von DJMadMax (13.04.2004 um 17:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Das hier ist wohl das aktuelle Modell, mit mp3, ab 259,--Euros zu haben: ![]() pro / contra ? der Einbau ist doch sicher so problemlos wie bei mhcruiser's Modell. greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ein Kumpel von mir hat das auch in seinem 3er BMW (chonkred krass ![]() ...mein Klang kommt von unter´m Auto ![]() so long Christian |
|
![]() |
![]() |