![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Bei meiner Kiste tut sich nichts mehr wenn ich den Regler vom Heizungsgebläse auf Stufe 1 od. Auto stelle .Hat das was mit der Klimaanlage zu tun die müßte nähmlich mal befüllt werden,oder gibt es da noch andere Stellen wo ich suchen sollte?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo, hmmm also bei mir war das Übel, glaube ich noch zu wissen, der Vorwiderstand für das Heizgebläse. Austauschen und dann bläst es wieder
![]() Gruss Chrigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Heizung
Also das mit dem Vorwiederstand betrifft eigentlich nur die Stufe 1 der Lüftung. Wenn die auch auf der Autostellung nicht geht dann ist das vieleicht der Regelkasten(Das Ding wo du dran rumstellt). Da sind auch ein paar Wiederstände drin. Am besten wenn du dir eins leihen kannst und testen. Wenn die Klima leer ist springt nur der Klimakompressor nicht mehr an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
nee, das passt schon. Wenn der Vorwiderstand kaputt ist, dann tut sich auch im Automatik-Modus nichts, wenn der Automatik-Modus den Lüfter nur auf Stufe 1 drehen will.
Du kannst ja mal probeweise den Temperaturschieber langsam von max. auf min. schieben. An den Endpunkten muss - auch bei kaputtem Vorwiderstand - der Lüfter voll blasen, weil normalerweise nur die Stufe 1 kaputt ist. Im Übergangsbereich sollte sich (bei gutem Vorwiderstand) die Lüfterleistung kontinuierlich verändern. Bei defektem Vorwiderstand gibt es einen abrupten Übergang von ziemlich starker Leistung auf null bzw. umgekehrt. Gruß Willy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Master Of Desaster
|
mom, hier war etwas zum Vorwiderstand.. inkl. Fotos etc.. ich finde es nur im Moment nicht wieder.. aber schaut da mal.
bei mir geht Stufe 1 seit kurzem auch nicht mehr.. wers findet, bitte mal die genaue URL posten (es war/ist auf jeden Fall auf der Seite!!!) http://www.cygnusx1.net/supra/techtips.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also das Bedienteil habe ich schon gewechselt,im Automatikmodus tut sich garnichts wenn ich den Heizungsreglerhin u.her schiebe.An diesen Widerstand habe ich auch schon gedacht, habe noch einen da den werde ich am Wochenende mal einbauen mal sehen was passiert.
![]() |
#7 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
wie "gar nichts"? Das Gebläse bläst gar nicht, auch wenn Du im Automatikregler den Heizungsschieber volle Pulle auf- bzw. zu machst? Dann hat das aber nichts mit dem Widerstand zu tun.
Ach ja noch was: wenn Du den Luftaustritt auf "nur Füße" eingestellt hast, dann macht das Gebläse im Automatikmodus GAR NICHTS, solange das Kühlwasser noch kalt ist. Klima und Gebläse schaltet sich automatisch ein, sobald die Wassertemperatur einigermaßen hoch ist. Also solche Tests nie mit "nur Füße" machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Habe heute den Vorwiderstand gewechselt,jetzt bläst es wieder auf Stufe 1 u. Automatik auch aber nur ganz schwach ungefähr so wie Stufe 1