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#1 |
Registrierter Benutzer
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Getriebeölwechsel
Da bei mir das Getriebeöl mit Filter gewechselt werden soll,
habe ich mal in die Bedienungsanleitung gesehen, wieviel Öl nun rein muss. Da verstehe ich die Angaben nicht so ganz *kratz am Kopf* Leider habe ich sie jetzt nicht oben, aber da steht irgendwie, das die Erstfüllung 3,? Liter fasst und bei einem Wechsel kommen nur noch 1,? L rein. Warum ist da so eine große Differenz? Also das es Differenzen von der Erstfüllung und der Füllung zum Wechsel gibt, ist mir ja klar, aber WARUM so eine RIESIGE Differenz??
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#2 |
[NSH]Master Of Desaster
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Weil so viel Öl in Getriebe und Wandler "stecken" bleibt... ich habs zwei mal gemacht.. glaub dem Buch, es ist wirklich so!
Und schreib mal bitte nen Bericht nach dem Filterwechsel, gelle! ![]() Isser nu eigentlich vergoldet? ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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*lach*.. Wieso vergoldet??? *gg*
Ja kalr schreib ich Bericht. Du bekommst nachher auch noch Mailantwort, aber in den letzten 14 Tage war die Hölle los, so dass ich kaum an den Rechner gekommen bin. Hier srtapelt sich alles *jaul* Also gut, dann stimmt es mit dem Öl... kam mir nur extrem vor, die Differenz und ich glaubte schon an einen Druckfehler. Danke für die schnelle Antwort ![]() Was macht Deine Temperatur???????
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#4 |
[NSH]Master Of Desaster
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Hab grad díe Klima draussen und Kühler gespült. - Demnächst kommt dann die andere Viscokupplung dran und die anderen Einspritzdüsen.. hoffe, ich komme mal dazu (wir haben nen neuen Laden!)...
achja.. das F-CON wollte ich ja auch noch raus nehmen... |
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#6 |
supra
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Jeannie !
dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal - noch im alten Supra-Forum ... kannst dir ja den Thread von damals mal durchlesen falls du Bock hast ![]() http://netsh150.persephone.net-build...id=12&thread=3 |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Super !!
Danke, denn das mit der "logik" wäre meine nächste Frage gewesen *lach* Wobei es wirklich kein richtiger Wechsel ist.. eigentlich kann man es dann doch ganz lassen *g* Gibt es da am Wandler keine extra Schraube um den Rest auch noch rauszulassen (ich glaube alte Daimler haben diese Schraube)?
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#8 |
[NSH]Master Of Desaster
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ne, an den Wandler kommste AFAIR nur dran, wenn Du das Getriebe aus baust.. und den Aufwand würde ich dafür nicht betreiben!
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#9 |
Registrierter Benutzer
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DAS GANZE GETRIEBE RAUS??? Für ein paar Tropfen Öl????????
Da gibt es nichts?? Keine Schraube, an die man rankommt, ohne den Dipl.grad.Ing. in KFZ-Technik gemacht zu haben???? WOOOWWWWWW.....
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#10 |
supra
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Du kannst ja auch einen Schlauch ein bischen lockern, damit das Getriebeöl langsam während der Fahrt raus tropfen kann. Dann füllst du immer das Zeug nach - irgendwann hast du den Wechsel komplett ...
![]() An die Greenpeace-Fraktion: Alles nur Spaß ! ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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PPRRUUSSTT... Jau, so werd` ich`s machen *gagger*
Aber mal im Ernst... dann gibt es ausser der kostspieligen Möglichkeit 20x hintereinander G-Öl-Wechsel um den größtmöglichen Teil auszutauschen, echt keine Lösung?
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#12 |
[NSH]Master Of Desaster
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Ich kenne keine...
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#13 |
Registrierter Benutzer
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wo sitzt eigentlich der filter? den sollte man auch tauschen / saubermachen oder?
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#15 |
[NSH]Master Of Desaster
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An den Filter kommste dran, wenn Du die Wanne vom AT-Getriebe am nimmst.
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