![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Oft ist es auch nicht nur mit dem nachfüllen getan, oft ist auch ein leck durch die alten maroden dichtungen...
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
1.kann sein das zwar noch Druck drauf ist aber dennoch zu wenig Kältemittel in der Anlage.
2.hat der Kondensator (Kühler) Steinschläge mit feuchten Flecken? 3.Dreht der Kompressor mit? 4.ist der Wagen schon auf das neue Kältemittel umgerüstet worden? Altes wäre R12 (in D seit 1994 oder so verboten) Neues heißt R134A bekommste an jeder Autowerkstatt. Lecksuche ist zu empfehlen wenn etwas fehlt. In der Supra-Klimaanlage sollen so 750gramm sein stand irgendwo im Forum. Es kann auch einfach altersbedingt was fehlen da immer spuren durch Dichtungen und Schlauchverbindungen Diffundieren. Gruß Sigmaone |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Mit der Suchfunktion würdest du alle Antworten finden. Es ist möglich das Druck im System ist und Klimaanlage trozdem nicht geht. Es ist dann einfach zuwenig. Eine freie Werkstatt oä.füllt dir die Klima für 70 € mit 134A. Alles andere Toyo und soweiter ist Wucher. Wenn du noch ein bisschen Druck hast ist Kl.Anl. eh dicht und du kannst es riskieren einfach das Kältemittel zu tauschen.
Geändert von Horst (07.06.2004 um 22:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Also umrüsten aur R134a is Quatsch, mittlerweile ist ein
Ersatzmittel für das alte R12 auf dem Markt und meine Bosch Werkstatt hier bei mir kann alte R12 Anlagen befüllen. Alternativ dazu gibt es noch die Werkstätten die Transportkühlung machen, also sich um die Kühl Laster kümmern, die können jede Anlage prüfen und füllen. Bei der Supra sind meistens die Dichtringe am Expansions Ventil undicht. Hab grad bei meiner Lady die Anlage überprüfen lassen. Druckprüfung, Lecksuche, erneute Druckprüfung und befüllen = 80 Euro. Dichtungen hab ich selbst erneuert. |
![]() |
![]() |