![]() |
![]() |
#1 |
Pleuellagerschalenkiller
|
neue reifen => tachozuckeln
hab jetzt von 215/40/17 und 245/35/17 auf 245/40/17 rundum umgestellt!
färt sich in kurven nicht schlecht aber nächstes mal kommen mir wieder andere drauf! sieht einfach nur zum kotzen aus auf 8x17! entsetzlich! fährt sich (bis auf in den kurven natürlich) auch net so doll wie ich dachte! optik 6! ![]() aber zum thema: unter 40 (und auch nur unter 40) zuckelt die tachonadel wie blöd! bestimmt +-5 kmh! ab 40 ist die schlagartig ruhig! steht wie ne 1! is definitiv seit vorhin wo ich di neuen reifen hab aufziehen lassen! wo bekommt der tacho seine drehzahl her? muss dazu sagen dass ich bei der auffahrt auf die hebebühne vom reifendienst ganz leicht aufgesetzt bin! kanns daran liegen? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hey
Also bei mir ist es schon seitdem ich sie fahre , daß die Nadel im unteren Bereich bis so ca. 20 - 25 km/h ein wenig am wackeln ist . Hab mir deswegen noch sie so nen Kopf drum gemacht , da es mir bei anderen Auto´s auch schon aufgefallen ist . Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() würde doch eher sagen das 215er dann blöd aussehen, weil das ist ja schmaler als die serien-dinger.
![]() |
![]() |
#8 |
Pleuellagerschalenkiller
|
hab ich auchmal gehört! aber das getriebe hat doch keine drehzahlschwankungen wenn ich die geschwindigkeit konstant halte!? ausserdem denk ich juckts das getriebe doch nicht wirklich welche reifen drauf sind oder doch!?
wer hat rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Mr.EPC
|
schau mal nach ob die tachowelle irgendwo stark geknickt ist, sie kann auch lose sein oder die welle ist vergammelt (rost), oder die verbindungen sind nicht okay.
mfg gmturbo
![]() |
#11 |
[NSH]Mr.EPC
|
an den reifen liegt das nicht, das tach-signal kommt vom getriebe.
weiß jetzt gerade nicht was du hast ob mt oder at, aber bei der mt lößt sich gerne die verlängerung der welle in der nähe des getriebes. mfg gmturbo
![]() |
#12 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
bilder: ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
was ist denn daran nun auszusetzen so optikmäßig? kann ich nicht so ganz folgen...
![]()
![]() |
#14 |
[NSH]Mr.EPC
|
er müßte mal die felgen putzen, dann sieht das schon ganz anders aus
![]() mfg gmturbo