Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2004, 20:15   #1
Gonzo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ all mit Stahlflex- Bremsleitungen

Wer von Euch hat bei der Montage was an den hinteren Bremssätteln abgefeilt?
__________________


CU - Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 20:28   #2
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da fällt mir auf Anhieb Knight Rider ein
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 20:42   #3
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also soweit ich weiß werden die konisch zum ende hin und man sollte sie eigentlich überhaupt nicht kürzen
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 21:22   #4
Joker
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Joker
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: EASTSIDE
Beiträge: 831
iTrader-Bewertung: (3)
Joker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine haben TOP gepasst ohne was zu feilen!!!
__________________
"Die Meinung anderer Menschen tangiert mich eher peripher!!"
Joker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 21:49   #5
Janosch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Janosch
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
Janosch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ all mit Stahlflex-Bremsleitungen

Hallo Leute! Ich habe viele stahlflex schon eingebaut und noch nie probleme gehabt . Gruß Janosch
Janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 22:28   #6
Gonzo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habt Ihr Euch das eigentlich mal genauer angeschaut?
...Konisch am Ende...
...Passt Top...
Stimmt ja - teilweise zumindest. Konisch ist das Ende schon. Passen tun die auch (vom Gewinde her). Aber was sagt Ihr zu meiner gewagten Aussage, daß die Gegenfläche zum konischen Ende des Stahlflexschlauchanschlusses (geile Wort ) zu tief im Bremssattel ist?!? Sind ja nur so 1 bis 2 Gewindegänge.
Dichtet bei Euch die eigentliche Dichtfläche oder die leichte Rundung am Übergang vom Gewinde des Schlauches zum Sechskant?

Is ja nur mal so ne Anregung zum nachschauen. Is ja auch nur die Bremsanlage. Und ach ja - ich glaub nicht das Toyota verschiedene Bremsättel verbaut hat...
__________________


CU - Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 23:13   #7
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gonzo
Habt Ihr Euch das eigentlich mal genauer angeschaut?
...Konisch am Ende...
...Passt Top...
Stimmt ja - teilweise zumindest. Konisch ist das Ende schon. Passen tun die auch (vom Gewinde her). Aber was sagt Ihr zu meiner gewagten Aussage, daß die Gegenfläche zum konischen Ende des Stahlflexschlauchanschlusses (geile Wort ) zu tief im Bremssattel ist?!? Sind ja nur so 1 bis 2 Gewindegänge.
Dichtet bei Euch die eigentliche Dichtfläche oder die leichte Rundung am Übergang vom Gewinde des Schlauches zum Sechskant?

Is ja nur mal so ne Anregung zum nachschauen. Is ja auch nur die Bremsanlage. Und ach ja - ich glaub nicht das Toyota verschiedene Bremsättel verbaut hat...
Ich muß ehrlich sagen, als ich das bei Knight Rider gesehen habe, hat mir das schwer zu denken gegeben. Die beiden konischen Enden sitzen definitiv nicht aufeinander, wenn man nix abfeilt. Das wird nur durch den Gewindegang abgedichtet. Wenn man allerdings, so wie Knight Rider & Gonzo, den Bremssattel ein Stück abfeilt, wirkt das ganze schon vertrauenswürdiger. Mich wunderts allerdings wirklich, dass das noch keinem aufgefallen ist, noch dazu, wo doch irgedjemand schon mal was von wegen feilen in Verbindung mit Stahlflex gschrieben hatte...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 23:36   #8
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stahlflex

ich hab se noch liegen ,hab nur versucht die Kupplung damit zu bestücken war einfach nicht dicht zu kriegen .Es fehlt einfach ein Anschlußteil ,was ich mir im Großhandel gekauft habe aber gepasst hat der Mist nicht
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 00:07   #9
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mir wars auch zu risky habs damals auch so gemacht jedoch garnicht abgefeilt sondern gleich den Nippel runter dann weggesägt dann wurde neu gebörtelt und woala dann warens 4-5 Gewindegänge war mir schon lieber.
Vorallem bei dem Druck der auf der Bremse ist.

Aaaaaaaber nix desto trotz bei anderen hälts ja auch so. Aber ich dacht halt das die 1,5 Gewindegänge bissi arg wenig sind.

Viele fahren so schon lange rum und ist noch nix passiert...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 18:14   #10
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Werd dieses oder nächstes Wochenende Bilder von dem Bremssattel machen, und genau auf dieses Problem hinweisen. Durch Vergrößerung und mit Pfeilen...
Habt bitte etwas Geduld.
Ich war auch nicht so begeistert von der Abfeillösung (haben wir mit der Powerfeile gemacht; wer stellt sich denn heute noch hin, und feilt am massiven Bremssattel? Dafür gibts die Elektronik.)

Auf der Fahrerseite hingegen schien mir, als ob etwas mehr Luft/Platz zur Verfügung war.

We will see...
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 08:45   #11
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Knight Rider
Werd dieses oder nächstes Wochenende Bilder von dem Bremssattel machen, und genau auf dieses Problem hinweisen. Durch Vergrößerung und mit Pfeilen...
Habt bitte etwas Geduld.
Ich war auch nicht so begeistert von der Abfeillösung (haben wir mit der Powerfeile gemacht; wer stellt sich denn heute noch hin, und feilt am massiven Bremssattel? Dafür gibts die Elektronik.)

Auf der Fahrerseite hingegen schien mir, als ob etwas mehr Luft/Platz zur Verfügung war.

We will see...
Ich glaub das täuscht... Warum sollten die unterschiedlich sein.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 08:55   #12
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Schätze, dass beim reinschrauben der Fittinge der Bremsleitungen die eine Seite etwas fester reingeschraubt wurde, und dadurch das Gegenstück im Bremssattel etwas weiter reingedrückt wurde. Der Bremssattel hatte das Gegenstück sicherlich nicht von Haus aus drin, es mußte ja auch erst eingeschraubt werden. Vielleicht wurde dabei unterschiedlich tief eingeschraubt?
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 09:04   #13
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Knight Rider
Schätze, dass beim reinschrauben der Fittinge der Bremsleitungen die eine Seite etwas fester reingeschraubt wurde, und dadurch das Gegenstück im Bremssattel etwas weiter reingedrückt wurde. Der Bremssattel hatte das Gegenstück sicherlich nicht von Haus aus drin, es mußte ja auch erst eingeschraubt werden. Vielleicht wurde dabei unterschiedlich tief eingeschraubt?
Ich schätz eher, das unterschiedlich viel abgeschliffen wurde...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 19:37   #14
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Du ChHund, fällt mir jetzt auch noch in den Rücken!
Die unterschiedliche Tiefe war vor dem Abschleifen feststellbar!
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2004, 23:03   #15
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Knight Rider
Du ChHund, fällt mir jetzt auch noch in den Rücken!
Die unterschiedliche Tiefe war vor dem Abschleifen feststellbar!
Verzeihung... Ich dachte danach..
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain