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#1 |
Bordstein-Schrauber
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Plasma-Tacho-Scheiben
Wenn ich die einbaue was ist mit den alten licht für Kilmometerzähler und Zeigerbeleuchtung .
und gibs nen trick wie und wo ich dann NICHT die Zeiger abbauen muß ![]() |
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#2 |
Alter Hase
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die zeiger müssen ab wenn du anständig arbeiten magst...
beim wieder zusammenbauen, werden dich nur zwei zeiger ärgern... wasser-temp und tankuhr... du musst dein armaturenbrett ohne scheibe einbauen, rumfahren bis motor warm und dann die temp-nadel aufstecken... motor aus und nach paar secunden wieder an und weiter rumfahren um zu sehen ob die nadel dort zeigt wo du es magst... dann ab zur tanke und die kiste bis zum rand befüllen... paar minuten soft fahren und dann auch die tanknadel aufstecken... nadel dann richtung leed drehen und wieder rumfahrem um zu testen ob die nadel bis foll hochgeht... tacho und drehzahlnadeln steckt man am besten auch im eingebauten zustand auf, damit der blickwinkel stimmt... ladedrucknadel steckt man beim stehenden motor mit eingeschaltener zündung auf... die nadel sollte auf 0 zeigen... wenn der motor an ist oder zündung wieder aus, sollte es auf -2 zeigen... bei dieser eieruhr (weil ungenaue anzeige) ist die -2 wichtiger als die 0 mit zündung an... öldruck wird einfach bei 0 aufgesteckt und wenn der motor warm ist, sollte es im leerlauf ca 1bar anzeigen... wenn du die original birnchen drin lässt, wirst du auch weiterhin licht für die teiger haben... meine plasmafolie habe ich so angeschlossen, dass es mit dem radio angeht... |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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unter anderen hab ich das gesagt
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das Du die Speedhut Folien hast.
Du kannst die Folien einfach drauffädeln ohne Zeiger zu demontieren. Zumindest bei den kleinen Instrumenten. Die originale Folie sollte eh drunter bleiben. da der Ausschnitt für die Zeiger in der Speedhut-Folie so groß ist, daß Du sonst zwischen Zeiger und Folie ins Instrumenteninnenleben schauen kannst. Sieht nicht wirklich prikelnd aus. Bringt also nix die Zeiger abzumachen. Ergo: Schrauben für die Scheiben raus - neue Scheiben drauffädeln - Schrauben rein - fertig. Bei Tacho und Drehzahlmesser mußt Du die Nadeln runtermachen. Beim Tacho lass aber auch die originale Tachofolie drunter, da bei der Speedhut die Aufdrucke an den drei Kontrollleuchten fehlen (Warnblinker...). Beim Drehzahlmesser isses egal. Stört nix, bringt nix. Nur die Economy-Anzeige halt. Entweder Scheibe auschneiden oder LED's ab. Liegt an Dir ![]() Viel Spaß dabei
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![]() CU - Gonzo |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() |
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#7 |
[NSH]Axel
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Habe die original Beleuchtung seperat verlegt.Denn Plasmaanschluss vorm Dimmer ebenfalls.Kann daher frei wählen.Alle Birnen in blau und die Anzeigen mit blauer Folie getauscht.Die Zeiger habe ich blank gemacht,leuchten jetzt elfenbeinfarbig.Gruss axel
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#8 |
[NSH]Master Of Desaster
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Kann man die Zeiger einfach abschleifen?
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#10 | |
Bordstein-Schrauber
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Zitat:
kannste mal nen Foto machen , mal mit licht bitte `? so long diabelo ![]() |
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#12 |
Alter Hase
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oh ja vergessen... die original plasmafolien haben grössere löcher in der mitte... ist bei mir nicht
![]() meinen potti habe ich hinter den schaltern links vom lenkrad vergraben... wenn ich es brauchen sollte, zieh ich die blende mit den schaltern ab, fummel am potti und mach dann den deckel wieder zu... ich habe es bis jetzt nur ein eiziges mal gemacht weil es jemand sehen wollte... ![]() die leitungen der plasmafolien habe ich einfach durchs gehäuse nach unten durchgebohrt und mich dann an den kabelbaum hinterm tacho drangeklemmt... als fixierung aber auch als stromquelle (schaltplus von der uhr)... |
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#13 |
Bordstein-Schrauber
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als fixierung aber auch als stromquelle (schaltplus von der uhr)...
ist das schaltplus fürs licht ? und die elfenfarbige zeiger mal paar fotos für mich |
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#14 |
[NSH]Axel
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Als erstes zeiger mit aceton gereinigt,wollte eigentlich phosphorfarbe haben,
kein lust auf led`s.Durch die weißen scheiben und den hellblauen licht entsteht im dunkeln dieser elfenbein farbton.lässt die original beleuchtung wie sie ist,lege nur ein 3polschalter zwischen kannst dann zuschalten wenn nötig. plasma habe ich gesondert gelegt,zur zeit mit dran an der warnblinkanlage,die hat dauersaft.auch seperat mit 3ploschalter.so kannste alles variabel zuschalten.baue die tage nochmals alles aus,mache wenn es fertig ist ein paar fotos.wenn du mehr licht brauchst musste die löcher beim plasma vergrössern,drehzahl tank turbo reicht so der rest vom licht her schwach. kannst die zeiger aber auch nicht fullpull draufsetzen,so bleibt mehr abstand und bekommst mehr licht. |
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#15 | |
[NSH]Axel
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Zitat:
und später vom zweiten umbau gruss axel |
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