![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Naja je wengier Bilde, desto mehr Text ist angebracht. Mann erkennt echt fast nix, ausser den Kühler in Bild
![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, genau so hab´ich das auch gemacht ....
Der einbauplatz ist gut gewählt. Bei mir sitzt der weitere Ölkühler nur links.
Er wird allerdings nur unter Volllllgaaasss warm. Beschreib Den Umbau doch mal näher .... ![]() Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
jo habs mir schon fast gedacht. kommt davon wenn man sich mal schnell ne kamera leiht.
naja, dann halt ne kleine erklärung dazu. bild 1 + 2 sollen den anschluss für den ölfilteradapter und den dazugehörigen anschlüssen für den ölkühler zeigen. das ist die stelle an der normalerweise der serienmässige ölfilterarm ist. halt einmal von oben und einmal von unten. bild 3 zeigt wie man ausnahmsweise gut erkennen kann den ölkühler. bild 4 zeigt nur den neuen platz für den ausgleichsbehälter, weil der alte platz jetzt durch den ölkühler beansprucht wird. den alten ölkühler hab ich auch weggeschmissender. öldruck ist laut schätzeisen um ca. 0,2 - 0,8bar gestiegen. je nach fahrweise. der motor ist jetzt viel schneller warm als vorher. da das öl nur durch den kühler geht wenn die 80°C überschritten werden. serienmässig geht es nach drehzahl. aber wenn man sich den bypass im originalen ölfilteradapter anschaut, sieht man das auch bei geringer drehzahl öl durch den ölkühler fliesst, wenn auch gering.
Geändert von Mike B. (10.05.2004 um 17:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Wohlgemerkt das dein rücklauf nun direkt weiter ins ölsystem des motors geht. läßt man den rücklauf original in die Ölwanne geführt, sollte man die serienmäßige ölfilteraufnahme und dessen druckregler nicht ausbauen.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ansonsten ist der motor ratz fatz am popo. die beweglichen teile werden sonst nicht mehr mit öl versorgt. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Bau ähnlich um aber den Druckregler lass ich drinnen...
hat die Aufgabe im Stand nix durch zu lassen außer das Öl ist kalt. Oder nicht viel. Wenn du ihn weg baust hast im Standgas wenns öl heißer is und durch die Kühler geht nen Öldruckverlust... mein thermostat kommt dahinter.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
guck dir das öldruckregelventil von der ölfilteraufnahme mal genauer an. in der mitte von dem kolben ist eine kleine bohrung die immer etwas öl in richtung ölkühler lässt. wenn ich mich rech erinnere hat die kleine bohrung einen durchmesser von 2mm.
![]() |