![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zum Kotzen....
Hab Gestern meine Grünen Fintecs eingebaut.
Hinten pro seite 15 Minuten, echt super. Dann kam der Scheis, vorne Links 2 1/2 Stunden und sie war drin ( Hätte kotzen können... aber ging ja. Vorne Rechts gings dann relativ gut, ales zerlegt und dann Pfffffffffffltlfdltgdtgolrpk!!!!!!!!!! Gas aus dem Dämpfer raus..... Das ding rausgemacht bissl rumgemacht dann kam auch das Öl... KOTZ.... So, nun suche ich nen gebrauchten Dämpfer für vorne Rechts. Ist nur als übergang bis in den Winter, dann kommt Rundum Koni Rein. Ach ja, zu den Fintecs, von wegen 35 mm es war genau 1 cm Tiefer ! Dann noch ein Erfolgserlebnis, die Frisch lackierten ( Weis ) MKIV Wheels drauf gemacht, kommt echt Super.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Bei deinem Leichtgewicht ist halt nicht mehr so tief oder sehe ich das falsch?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich halt von Koni nix! Klopft dir nur die Karosse weich....Das ist nun kein Vorurteil sondern Nürburgring getestet
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
dass die federn im entspannten zustand genauso groß sind wie die originalen, scheint normal zu sein, zumindest war's bei den StyleAuto (30mm) von Daniel genauso. als die Supra dann wieder auf allen vieren stand, war sie aber deutlich tiefer.... da sah die alte möhre auf einmal richtig sportlich aus
![]()
![]() |
#6 |
Bordstein-Schrauber
|
Ach ja, zu den Fintecs, von wegen 35 mm es war genau 1 cm Tiefer !
genause wie bei mir so ein scheiß , dachte das teil legt sich noch tiefer nix da , aber mit denkoni´s fahren sie auf jedenfall super , wenn auch genauso hoch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also wenn die statt 35 mm tasächlich nur 10 mm tiefe bringen, was ja bei anderen auch so zu sein scheint, dann bau ich mir die auch ein. Dann hab ich ne 35er tieferlegung drin, und brauch trotzdem keine angst um meine B&M-Lippe haben.
![]() ![]()
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Naja, auch wenn die kiste nun leer ist und leichter, 35 mm tiefer sind 35 mm tiefer. Unsere 30er Federn für den Honda waren im ausgebauten zustand auch genau 30 mm kürzer als die originalen. Ist ja auch logisch, wo soll denn sonst die verkürzung herkommen...
![]()
![]() |
#12 |
Captain Slow
|
@Andreas-M:
das haben Daniel und ich beim einbau seiner StyleAuto-federn auch gedacht ![]() aber es ist zumindest bei denen so, dass sie wohl bis zu einem gewissen grad stärker nachgeben als die serienfedern, eben auf das fahrzeuggewicht ausgelegt... die "neuen" federbeine (die StyleAuto-federn mit Koni-dämpfern) von Daniel waren im ausgebauten zustand wirklich exakt gleich lang wie die serienteile. nur die windungen waren oben dichter aneinander als unten (oder war's umgekehrt? weiß nicht mehr genau), vermutlich kommt daher der effekt. sozusagen eine weiche und eine harte feder in einem ![]() ![]()
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() eine gleichbleibenden federrate nennt man linear
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hhmmm, wird wohl so sein. Naja, aber wenn ich die tuning-feder neben die originale stell, und die ist auf anhieb um die länge kürzer die das auto nachher tiefer sein soll, dann find ich das aber irgendwie logischer.
![]()