![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra 97 - 98 Leistung schwach?
Ich habe wo gelesen, dass die neueren Supras (Baujahr ca. 97 - 98) mit ihren 1,7 Tonnen ziemlich viel leistung verlieren. Die Beschluenigungswerte mit dem Baujahr 93 wahren noch angemessen (4,8 sek.), aber das Baujahr 97, was auch über 200 kg mehr wog hatte nur 5,9 sek. Da ich mir einen Supra kaufen will, wollte ich euch mal fragen, wie eure MK4 und auch die 3er so gehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Die Supras (MKIV) wiegen schon seit 1993 1.700kg. Noch schwerer wurden sie später meines Wissens nicht.
Aber das mit der daraus resultierenden schlechten Beschleunigung ist schon wahr. Jeder halbwegs getunte Golf (Unterbodenbeleuchtung, Racingtankdeckelaufkleber) zieht beim Ampelstart locker davon. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() SupraLight hat's ja schon gesagt, die MKIV wog immer mehr oder weniger gleich viel. und die 4.8 halte ich für ein ganz böses gerücht ![]() ich habe für die MKIV bisher immer nur werte zwischen 5.7 und 5.9 angegeben gesehen. werksangabe bei der MKIII war 6.5 oder 6.7, war aber scheinbar auch eine sehr optimistische angabe.
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Habe auch schon hin und wieder gelesen, dass die 6.6 Sekunden (meines Erachtens nach?) Werksangabe bei der MK3 sehr gut gemeint sind. Die Zeiten der MK4 hingengen (also die 5.9 Sekunden) scheinen recht realistisch zu sein, oder?
Wir bräuchten ein intelligentes Allrad-System, das sich mit Knopfdruck zuschalten lässt, eben für solche angesprochene Ampelgolfs ![]() ![]() Cya, Mäxl PS: Gerade erinnert mich das ein klein wenig an jemanden vom Hartmanntreff (mit der violett-metallic Supra, die so schlimm am Heck gerostet hat ![]() ![]() ![]()
![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor ![]() Geändert von DJMadMax (03.05.2004 um 19:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
oh Gott oh Gott :D
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Er hat es garnicht begründet, weil ich gleich erwiederte "öhm nein, sie wiegt eher das doppelte" ... war auch lustig, als dann ja die Limburger MK4 auf den Hartmann-Hof gerollt kam und er mich fragte "Is das der neue Supra?" und ich "Ja, das ist _DIE_ neue Supra" ...
![]() Als ich mir so seine MK3 anschaute (wie gesagt, die violett metallic mit der schlimmen Roststelle hinten am Kofferraum/Flügel) meinte ich "na, da ist aber noch n bissl was dran zu machen.. wie lang hast sie denn schon?" Seine Antwort schockierte mich dann total ![]() "Na, so ca. 5 Jahre... ich mach da nix dran, das Ding soll nur Tüv bekommen und fahren, alles andere ist mir egal" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Is doch zum weglaufen ![]() Übrigens, Subaru Justy is geil ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
jo, der typ war der hammer *lach* ![]()
![]() |
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
In Dernbach (Westerwald) hat einer eine schicke MK-4 (rot)...Wird auch nur selten gefahren weil es ein Arzt ist und sieht deshalb auch noch sehr gepflegt aus...Aber eigentlich WAYNE! ![]() |
|
![]() |