![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bekomm die Heckklappe nich mehr auf :(
... lol das ja mal wieder typisch.. da wollte ich die alten Reifen aus dem Kofferraum in die Garage schleifen, die mir mein KFZ´ler selbst noch vor´n paar Tagen reingelegt hatte... und was ist nun? ich bekomm das behämmerte Heckklappenschloss nimmer auf. Wenn ich die Fahrertür aufschließe höre ich hinten die Zentralverriegelung ein- und Ausrasten also daran kanns nich liegen, die Motoren scheinen zu arbeiten. Aber wenn ich das schloss eindrücke, bzw. selbst mit dem Schlüssel direkt hinten ran gehe, passiert garnix
![]() Dabei ging´s in Berlin ja auch noch problemlos und mein KFZler scheints ja auch problemlos bewältigt zu haben, sonst wären die Reifen sicher nicht drin gelandet. Irgendwer nen saublöden Tip für´n saublödes Problem? Cya, Mäxl (der sich selbst auslachen könnte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
*args* aber der nimmt auch den ganzen Wagen auseinander ohne mit der Wimper zu zucken
![]() Wagen abgeschlossen... ich geh raus... steck Schlüssel in die Heckklappe... so nu.. welche Richtung.. links, rechts? Erst reindrücken und dann drehen? Erst drehen und dann reindrücken? lolol.. sorry, mein Fiesta hatte sowas nich... und *args* ne Fernentrieglung hat die Supra ja auch nich oder? oder hab ich se bloß noch nich gefunden? +g+ ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
hat der Werkstattmensch evtl. die Klappe mit Gewalt zugedrückt, weil die Reifen nicht so ganz rein gepasst haben? Dann könnte das Schloss klemmen. Beschwere mal die Klappe mit Deinem Körpergewicht und versuchs dann nochmal.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm hab ich mir auch schon gedacht, habs zwar auch leicht versucht, wollte aber nicht allzu feste da rumdrücken, weil ich angst um den armen Spoiler hatte +g+ werd´s morgen früh bei nacht und nebel nochmal probiern, da schaut keiner +g+
![]() Aber ich denke (und hoffe) dass das die zutreffende Lösung ist! Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
supra
|
Zitat:
![]() zu Not noch Verkleidung hinten abmachen ... Geändert von supra. (02.04.2004 um 21:10 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das normal so ist... aber wenn ich den Wagen selbst offen habe (also das Heckklappenschloss offen ist) ... dann kann ich ohne Probleme die Heckklappe aufmachen (also Schloss eindrücken und Klappe öffnen) ... aber sobald der Wagen abgeschlossen ist, kann ich das Schloss hinten vom Kofferraum nicht mehr aufmachen
![]() Werd, wenn ich Zeit habe, mal ein wenig rumfummeln dran, vielleicht lande ich mal nen Glücksgriff und bekomms hin ![]() Kennt jemand ähnliche Problematik? Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
supra
|
@DJMadMax
jetzt versteh ich dein Problem erst ... weil ich das gleiche habe ! das Schloss ist anscheinend mit der Zeit etwas ausgeleiert - oder der Schlüssel ist abgewetzt - oder weiß der Geier. Jedenfalls solltest du mal den Schlüssel, wenn du ihn im Schloß hast hoch und runter bewegen und dabei versuchen nach rechts und links zu bewegen wenn der Schlüssel sich dann nach rechts ? oder links ? (weiß jetzt nicht so genau) gedreht hat, fest reindrücken dann müsste es klack machen und die klappe ist dann offen - mit etwas Übung hast du das mit dem Schlüsselwackeln bald im Schlaf drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Du hast das Schloss bestimmt einfach nur verkümmern lassen!
Ich hab glaube ich noch nie das Schloss benutzt immer über zentralveriegelung entriegelt!Villeicht gehts ja bei mir auch net mehr müsst ich mal ausprobieren! Kann mir es nur so erklären das wenn man das nicht oft auf Schlüssel aufmacht das dann es sich nicht mehr richtig drehen lässt wegen schmierung und so! Sprüh mal WD 40 oder so aufs ins Schloss wenns dann net geht neues Schloss!