![]() |
![]() |
#1 |
|
Lackschutzfolie
Ich habe mal einen Bericht gesehen, wo eine Art transparenze Folie auf die Karosserie von Neuwagen geklebt wurde. Als Demonstration wurde mit einem Schlüssen an der Karosserie, bzw der Folie dadrüber, entlanggefahren. Resultat war - nichts - . Kein Kratzer, garnichts. Es gab einige bereits vorgefertigte Forlien für StandardAutos wie Audi etc. Ansonsten ist es kein Problem die Folie selber anpassen.
Da mein Wagen demnächst eine Mehrfachlackierung kriegen soll, wäre dies sehr interessant, damit die Front nach ein paar fahrten nicht wieder aussieht wie ein Sieb. Weiß da jemand mehr Informationen zu? Wo kriege ich die Folien her? |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Afaik gibts da gewaltige Qualitätsunterschiede. Die schlechteren Folien brennen sich unter UV in den Lack ein und werden brüchig und milchig.Hab da schon n paar Autos gesehen - sah nicht besonders prickelnd aus
![]() Finde die Folien so als Idee schon gut, aber ich weiß nicht genau worauf man da achten müßte um vor solchen Ergebnissen sicher zu sein.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du so reich bist, lass direkt kratzfesten Lack draufmachen, kostet zwar was mehr und muss immerhin 3 Monate aushärten aber dann
![]()
![]() |
#4 |
|
Lass es mit der Folie.... egal ob teuer oder bgillig die frisst nachher den lack an und das sieht dann viel bescheidener aus als ein paar steinschläge
![]() |
![]() |