![]() |
![]() |
#1 |
|
Elektronikwurm....
Ich habe folgendes phänomen an meinem Auto (ist zwar nicht die supra aber egal)... die Batterieleuchte geht an sobald ich den schlüssel abziehe...
Die Batterie wird aber anscheinend noch geladen, zumindest springt der Wagen sofort an Also wer hat eine idee warum diese doofe leuchte leuchtet ![]() Hat es was mit der Lima zu tun? Wenn ja müsste die Lampe beim abklemmen der Lima ja ausgehen... ![]() Hat wer noch irgendwelche einfälle... habe keine Lust das ich den Wagen zum ring schieben muss ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
wenn du den schlüssel abziehst? also wenn er nicht mehr steckt, geht die leuchte an...!?
bei den allermeisten autos ist die lampe IIRC zwischen zünd-plus und LiMa-"ausgang" angeschlossen, geht also an sobald die von der LiMa gelieferte ladespannung deutlich unter 12V fällt. wenn du die LiMa rausschmeißt, sollte sie also erst recht brennen ![]() deswegen heißt das teil offiziell auch "ladekontrollleuchte", hat nicht direkt was mit der batterie zu tun..... ...und deswegen geht sie bei den allermeisten autos an, sobald zündung zwar eingeschaltet ist, der motor (und damit die LiMa) aber nicht läuft.
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
gleichrichter in der lima defekt
mfg gmturbo
![]() |
#5 |
|
so es ist die gleichrichterplätine... Preis bei bosch 80Euro..... zzgl einbau umd die 140 Euro wenn nicht noch mehr kaputt ist
![]() Also ab zum schrott und für 50Euro ne komplette lima erworben! ![]() Da das ja anscheind ein fehler ist der häufiger auftritt kann ich die andere seelenruhig überholen und poliern fürs nächste mal ![]() |
![]() |