Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Supra, bück dich! Ja oder nein?
Ja, Federn mit original Dämpfern 8 26,67%
Ja, komplettes Fahrwerk (Tein etc.) 8 26,67%
Ja, Federn+kürzere Dämpfer 6 20,00%
Nein! Mein morscher Wecker bleibt so wie er ist! 8 26,67%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2004, 20:03   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Question Tieferlegen - ja, nein, vielleicht?

Wie schaut`s aus? Wer hats gemacht und welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich des Fahrverhaltens?


Wird das "weiche" Gefühl bei offenem Dach noch weicher?
Der Karosse tut`s bestimmt nit so gut, aber wäre es verkraftbar?
Federungskomfort?


Erzählt einfach ein bisschen von euren Erfahrungen! Sei es die angerissene Frontschürze oder die schöne Optik.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:10   #2
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Von der optik her würde ich gerne 30 mm tiefer gehen. Vom der Alltagstauglichkeit bleibt dann aber einiges auf der strecke. Es gibt bei uns alleine 2 Bahnübergänge wo die Lippe vorne satt aufsetzt, und an einigen anderen stellen auch. Parkhaus geht bei uns auch nicht mehr, da schrappt es das einem die tränen kommen. So, und das ganze dann nochmal 30mm tiefer, da bleibt nix von der Lippe mehr über...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:29   #3
supra.
supra
 
Benutzerbild von supra.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin ( Ostküste )
Beiträge: 1.484
iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich hab jetzt rote Fintecs & Koni drinnen (ca. 35 tiefer)

Fahrkomfort ist fast so geblieben - alles etwas straffer und sportlicher - aber man muss nirgends die Geschwindigkeit drosseln, wie man das manchmal von so Proll Golfs sieht ...

Dachte auch, das ich dann ständig aufsetze - aber bisher nicht einmal - ich bin eher der Meinung, das ich früher viel eher aufgesetzt bin durch das schwabbelige Fahrwerk.

Außerdem siehts jetzt geiler aus als vorher - mit den roten Fintecs hat man leichte Keilform ...
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:40   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
ich denke mal es kommt auch drauf an, wie hoch die Supra vor der tieferlegung ist/war, und vor allem, ob man noch eine spoilerlippe wie die B&M-lippe bei Andreas-M drunter hat.
die älteren Supras vor dem facelift scheinen ja z.b. allgemein ziemlich hoch zu sein, meine 92er dagegen sitzt trotz serienfedern relativ tief auf der straße, sogar im vergleich zu anderen nach-facelift-Supras....
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:44   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Danke schonmal soweit für die Antworten! Klingt bislang recht positiv im Hinblick auf die Optik. Alltagstauglichkeit...mhhh, meine Lady ist ein reines Spassauto, also einkaufen und sowas mach ich mit meinem Renault.


Wie schauts denn so bei offenem Dach aus? Nicht, dass es in 2 Jahren *knack* macht und meine Schweller durch sind wenns Dach draußen ist.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:46   #6
supra.
supra
 
Benutzerbild von supra.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin ( Ostküste )
Beiträge: 1.484
iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@suprafan
hab auch 92er - und mit der Serienlippe kein Problem ...
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:53   #7
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
@amtrack:
wenns eh nicht dein alltagsauto ist (du behältst den Renault jetz doch?) und du keine lippe drunterbasteln willst, spricht m.e. nix gegen eine dezente tieferlegung....

@supra.:
klingt gut..... ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt, meine noch etwas tieferzulegen, erst recht wenn die 17"-felgen drunter sind. aber da es wohl keine tieferlegungen <30mm gibt, bin ich noch am hadern mit mir selber.
naja, vielleicht 2005.... NARF
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:56   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Zitat:
Original geschrieben von suprafan
@amtrack:
wenns eh nicht dein alltagsauto ist (du behältst den Renault jetz doch?) und du keine lippe drunterbasteln willst, spricht m.e. nix gegen eine dezente tieferlegung....

Den Renault will keiner (was Wunder!). Dezent tiefer hatte ich vor, die grünen 30mm Fintecs liegen schon hier, ich war (eigentlich bin! Wie schaut`s ohne Dach aus?) noch nicht ganz sicher.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 20:58   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
strebe vorne rein, hinten rein, viel mehr kannste dann auch nicht machen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 21:16   #10
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.098
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TIEFFLIEGER <<------ ist ja eigentlich selbstredend........

hab die elektr. Konidämfper drinn und ist tiefer........
und alltagstauglich ist´s auch, man kann halt nicht ins Parkhaus, na und??? ich park eh lieber an der frischen Luft!!!
und von meiner Auffahrt kann ich nur immer von einer Seite, aber egal, weiß man ja!

Gruß,
TF
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 21:17   #11
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.098
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
DA!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg auffahrt(nah).jpg (35,2 KB, 84x aufgerufen)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 21:47   #12
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Du machst deinem Namen alle Ehre


Also unsere Einfahrt ist doch recht "steil" bzw. blöde gebaut, allerdings kommt Vadder`s E39 mit M-Fahrwerk drüber (ca. 1 cm noch Platz). Supra -30mm sollte ähnlich sein (hoff ich!), sonst heißt es bald Rückwärts auf den Hof fahren (dann bau`ich es aber wieder um!)


EDIT: Also ihr habt mich überzeugt, die Optik ist mir ja sehr viel Wert bei dem Wagen! Ich poste dann mal Erfahrungsberichte mit ohne Dach und so
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 00:50   #13
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Amtrack
... Supra -30mm sollte ähnlich sein (hoff ich!), sonst heißt es bald Rückwärts auf den Hof fahren (dann bau`ich es aber wieder um!)
....
Quatsch, ändere zur Not, die Hofeinfahrt!!

__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 01:52   #14
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mit ner lippe vorne dran würd ich ernsthaft drüber nachdenken, da eng !
ohne: verbau auf jeden fall was!
hab die grünen auf seriendämpfern (noch) drin! fäht sich schon besser als serie! mit offenem dach isses halt recht zitterig aber schwammig würd ich garnicht mal so sagen! hatte bis jetzt mit den grünen fintecs noch NIE probs mit aufsetzen!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 11:35   #15
Goorooj
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Goorooj
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Bruckberg
Beiträge: 1.600
iTrader-Bewertung: (0)
Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie immer: optik gegen strassenlage.

je tiefer die kiste wird, desto besser ist dein schwerpunkt, desto bessere kurvenlage... in der theorie

denn praktisch kann das fahrwerk dann bodenunebenheiten schlechter wegstecken.

wenn die kiste zu tief und darum zu hart wird, hast du probleme bei unebenen strassen, und wenns richtig hart wird dann ist JEDE landstrasse im prinzip schon zu buckelig und die besseren kurvengeschwindigkeiten können nur noch theoretisch oder auf rennstrecken erzielt werden.

meine empfehlung:

30 mm tiefer mit konis gelb ( meine 45 waren zu viel ), und stärkere querstabis unten, das verringert die wankneigung in kurven.

damit dürftest du deine optik und strassenlage verbessern, ohne beim kleinsten buckel von der piste zu fliegen.

denn die supra hat von haus aus eine saugute lage.

wenn du RICHTIG reinlangen willst kannst du dir ein tein zulegen, dann hast du per knopfdruck immer das richtige setup für die strecke die du grade fährst... hart und tief für rennstrecken, gute autobahnen und neue bundesstrassen, mittel für normale strassen und wenn du im osten bist kannst du auch mal höher gehen und das fahrwerk weich genug machen um bei buckeln in den kurven bodenkontakt zu behalten.
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
Goorooj ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain