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Umfrageergebnis anzeigen: Supra, bück dich! Ja oder nein? | |||
Ja, Federn mit original Dämpfern | 8 | 26,67% | |
Ja, komplettes Fahrwerk (Tein etc.) | 8 | 26,67% | |
Ja, Federn+kürzere Dämpfer | 6 | 20,00% | |
Nein! Mein morscher Wecker bleibt so wie er ist! | 8 | 26,67% | |
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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Themen-Optionen | Ansicht |
25.03.2004, 20:03 | #1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.492
iTrader-Bewertung: (59)
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Tieferlegen - ja, nein, vielleicht?
Wie schaut`s aus? Wer hats gemacht und welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich des Fahrverhaltens?
Wird das "weiche" Gefühl bei offenem Dach noch weicher? Der Karosse tut`s bestimmt nit so gut, aber wäre es verkraftbar? Federungskomfort? Erzählt einfach ein bisschen von euren Erfahrungen! Sei es die angerissene Frontschürze oder die schöne Optik.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
25.03.2004, 20:10 | #2 |
[NSH]Schlossgespenst
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Von der optik her würde ich gerne 30 mm tiefer gehen. Vom der Alltagstauglichkeit bleibt dann aber einiges auf der strecke. Es gibt bei uns alleine 2 Bahnübergänge wo die Lippe vorne satt aufsetzt, und an einigen anderen stellen auch. Parkhaus geht bei uns auch nicht mehr, da schrappt es das einem die tränen kommen. So, und das ganze dann nochmal 30mm tiefer, da bleibt nix von der Lippe mehr über...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
25.03.2004, 20:29 | #3 |
supra
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Also ich hab jetzt rote Fintecs & Koni drinnen (ca. 35 tiefer)
Fahrkomfort ist fast so geblieben - alles etwas straffer und sportlicher - aber man muss nirgends die Geschwindigkeit drosseln, wie man das manchmal von so Proll Golfs sieht ... Dachte auch, das ich dann ständig aufsetze - aber bisher nicht einmal - ich bin eher der Meinung, das ich früher viel eher aufgesetzt bin durch das schwabbelige Fahrwerk. Außerdem siehts jetzt geiler aus als vorher - mit den roten Fintecs hat man leichte Keilform ... |
25.03.2004, 20:40 | #4 |
Captain Slow
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ich denke mal es kommt auch drauf an, wie hoch die Supra vor der tieferlegung ist/war, und vor allem, ob man noch eine spoilerlippe wie die B&M-lippe bei Andreas-M drunter hat.
die älteren Supras vor dem facelift scheinen ja z.b. allgemein ziemlich hoch zu sein, meine 92er dagegen sitzt trotz serienfedern relativ tief auf der straße, sogar im vergleich zu anderen nach-facelift-Supras....
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25.03.2004, 20:44 | #5 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Danke schonmal soweit für die Antworten! Klingt bislang recht positiv im Hinblick auf die Optik. Alltagstauglichkeit...mhhh, meine Lady ist ein reines Spassauto, also einkaufen und sowas mach ich mit meinem Renault.
Wie schauts denn so bei offenem Dach aus? Nicht, dass es in 2 Jahren *knack* macht und meine Schweller durch sind wenns Dach draußen ist.
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25.03.2004, 20:53 | #7 |
Captain Slow
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@amtrack:
wenns eh nicht dein alltagsauto ist (du behältst den Renault jetz doch?) und du keine lippe drunterbasteln willst, spricht m.e. nix gegen eine dezente tieferlegung.... @supra.: klingt gut..... ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt, meine noch etwas tieferzulegen, erst recht wenn die 17"-felgen drunter sind. aber da es wohl keine tieferlegungen <30mm gibt, bin ich noch am hadern mit mir selber. naja, vielleicht 2005.... NARF
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25.03.2004, 20:56 | #8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Den Renault will keiner (was Wunder!). Dezent tiefer hatte ich vor, die grünen 30mm Fintecs liegen schon hier, ich war (eigentlich bin! Wie schaut`s ohne Dach aus?) noch nicht ganz sicher.
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25.03.2004, 20:58 | #9 |
[NSH]Schlossgespenst
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strebe vorne rein, hinten rein, viel mehr kannste dann auch nicht machen.
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25.03.2004, 21:16 | #10 |
[NSH]Chefkoch
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TIEFFLIEGER <<------ ist ja eigentlich selbstredend........
hab die elektr. Konidämfper drinn und ist tiefer........ und alltagstauglich ist´s auch, man kann halt nicht ins Parkhaus, na und??? ich park eh lieber an der frischen Luft!!! und von meiner Auffahrt kann ich nur immer von einer Seite, aber egal, weiß man ja! Gruß, TF |
25.03.2004, 21:47 | #12 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Du machst deinem Namen alle Ehre
Also unsere Einfahrt ist doch recht "steil" bzw. blöde gebaut, allerdings kommt Vadder`s E39 mit M-Fahrwerk drüber (ca. 1 cm noch Platz). Supra -30mm sollte ähnlich sein (hoff ich!), sonst heißt es bald Rückwärts auf den Hof fahren (dann bau`ich es aber wieder um!) EDIT: Also ihr habt mich überzeugt, die Optik ist mir ja sehr viel Wert bei dem Wagen! Ich poste dann mal Erfahrungsberichte mit ohne Dach und so
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26.03.2004, 00:50 | #13 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Gruß Micha Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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26.03.2004, 01:52 | #14 |
Pleuellagerschalenkiller
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mit ner lippe vorne dran würd ich ernsthaft drüber nachdenken, da eng !
ohne: verbau auf jeden fall was! hab die grünen auf seriendämpfern (noch) drin! fäht sich schon besser als serie! mit offenem dach isses halt recht zitterig aber schwammig würd ich garnicht mal so sagen! hatte bis jetzt mit den grünen fintecs noch NIE probs mit aufsetzen! |
26.03.2004, 11:35 | #15 |
Registrierter Benutzer
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wie immer: optik gegen strassenlage.
je tiefer die kiste wird, desto besser ist dein schwerpunkt, desto bessere kurvenlage... in der theorie denn praktisch kann das fahrwerk dann bodenunebenheiten schlechter wegstecken. wenn die kiste zu tief und darum zu hart wird, hast du probleme bei unebenen strassen, und wenns richtig hart wird dann ist JEDE landstrasse im prinzip schon zu buckelig und die besseren kurvengeschwindigkeiten können nur noch theoretisch oder auf rennstrecken erzielt werden. meine empfehlung: 30 mm tiefer mit konis gelb ( meine 45 waren zu viel ), und stärkere querstabis unten, das verringert die wankneigung in kurven. damit dürftest du deine optik und strassenlage verbessern, ohne beim kleinsten buckel von der piste zu fliegen. denn die supra hat von haus aus eine saugute lage. wenn du RICHTIG reinlangen willst kannst du dir ein tein zulegen, dann hast du per knopfdruck immer das richtige setup für die strecke die du grade fährst... hart und tief für rennstrecken, gute autobahnen und neue bundesstrassen, mittel für normale strassen und wenn du im osten bist kannst du auch mal höher gehen und das fahrwerk weich genug machen um bei buckeln in den kurven bodenkontakt zu behalten.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |