![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Direct-Fit Sport Turbo
Hallo Christian.
Hab ne MKIII. Wie gut ist diese Alternative zum neuen Turbo? Ich setze mein Ziel so bei 500+ an. Wie schauts den mit dem Motor aus? Brauch ich da unbedingt die JE Kolben, oder reichen die Serie-Schmiedekolben. Und sonstige Umbauten am Motor? HKS-ZKD natülich auch..das ist klar! F-Con sicherlich auch...und? ![]() Natürlich würde ich nur euch Profis das überlassen. ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Art,
wenn ich mich nicht irre hast Du doch schon das ein oder andere Teil bei uns bestellt oder ?!? der Direct-Fit Turbo ist auf jedenfall die einfachste, tüvigste (weil quasi unsichtbar) und beste Methode schnell auf das angestrebte Leistungsniveau zu kommen. Mit den anderen Sachen hast Du auch Recht - ich stelle Dir mal eine Liste zusammen was Du machen solltest ! Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@Art Also wenn du 500Ps haben willst musst du einiges ändern
das habe ich am Motor machen lassen um in überhaupt haltbar für dieses Projekt zu machen: mit komplettes ARP Kit(Kurbelwelle,Pleul,Kopf) Wasser und Ölpumpe high Performence, Schmiedekolben von JE, Raceprepped Pleuels, HKS Metalldichtung, Kanäle geschliffen und alle Teile feingewuchtet Damit du auch dann auf Touren Kommst brauchst du nen richtig starken Turbo ungefähr musst du mit dem 1.6-1.8 bar fahren nen riesen LLK und dann ist es möglich 500Ps zu haben Also ich habe es ja auch vor und ich griege jetzt auch ein komplettes starkes Turbokit um komme bestimmt noch nicht 500Ps Wel mir d Grosse LLk fehlt! Alles im allen habe ich schon 10000Euro in den Motor gesteckt und bin noch nicht fertig!
__________________
Greetz Maggo!! |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
also soviel Druck ist sicherlich NICHT nötig, wenn alles perfekt abgestimmt ist. Aber ansonsten hat Maggo schon Recht, wenns wirklich halten soll muß der Motor für die Leistung revidiert werden. Der Vorteil: was im Motor steckt sieht der TÜV nicht
![]() Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Art ich weiss nicht ob du das alles selber machen kannst ,aber
wenn du sowas vor hast halt dich an den Christian der baut dir das alles Fachgerecht ein und macht dir nen guten Preis! Auch wenn du in München wohnst der weite Weg würde sich trozdem lohnen ich fahre auch meine 600Km zu ihm aber im vertrau ich meine Lady gerne an!
__________________
Greetz Maggo!! |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Oder bestell die Teile wo du willst und lass sie dir einbauen (Einbau macht Grizzly z.B., Teile kannst du neben SSE auch von Supra-Didi oder Sumi88 bekommen).
Allerdings sollte dir dann dabei klar sein, dass du dann keinen hast an den du dich wenden kannst! Das ist der große Vorteil von SSE und den Aufpreis auch gerechtfertigt wie ich finde ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Danke Amtrack
![]() obwohl Didi und Sumi sicher ebenfalls Ahnung haben ist es halt doch was anderes ob man sich NUR mit dem Thema beschäftigt oder "nebenher" noch einen richtigen Job hat - ich weiß wovon ich spreche, nicht zuletzt deshalb hab ich auch zum 31.12. den Shop zu meinem Hauptberuf gemacht. Da ich ja nun auch noch den Z32 Shop mache (wo mindst. soviel abgeht wie bei den Supis) wäre es anders einfach nicht gegangen. Reiner Teileverkauf kein Problem - aber mittlerweile betreue ich diverse Leute die komplette Projekte durchziehen und das ist sehr zeitintensiv ! Gruß Christian PS: ich hoffe, wir werden uns in den nächsten Wochen noch drastisch verbessern, was Lieferzeiten angeht, da die Gründung des Ladengeschäfts in die heiße Phase übergeht ![]()
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
![]() |
![]() |
#11 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
![]() stell die doch ma hier rein! |
|
![]() |
![]() |
#12 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Da freu ich mich schon druff ![]() ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
shop in hh, krass - quasi direkt vor der haustür
![]() erstmal 20min volle kanne über die ab bügeln und dann teile gucken gehen ![]() naja, erstmal führerschein haben ![]()
__________________
Focus Rock Springs Bike mit Gepäckträger,Alu Hörner, 24 Gang Shimano,V-Brakes, 28" Alu Felgen und coole Unterbodenbeleuchtung ![]() ![]() Vorne: 2x4k mcd 18° Mitte: 2x4k mcd diffus. Leider etwas dunkel die Aufnahme. |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |