Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > SupraSport Europe
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2004, 00:34   #1
Art
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Art
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: München-Ulm
Beiträge: 369
iTrader-Bewertung: (0)
Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Direct-Fit Sport Turbo

Hallo Christian.
Hab ne MKIII.

Wie gut ist diese Alternative zum neuen Turbo?

Ich setze mein Ziel so bei 500+ an.

Wie schauts den mit dem Motor aus?
Brauch ich da unbedingt die JE Kolben,
oder reichen die Serie-Schmiedekolben.
Und sonstige Umbauten am Motor?
HKS-ZKD natülich auch..das ist klar!
F-Con sicherlich auch...und?

Natürlich würde ich nur euch Profis das überlassen.
Art ist offline  
Alt 18.03.2004, 13:25   #2
SupraSport
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraSport
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg 20537
Beiträge: 1.002
iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Art,

wenn ich mich nicht irre hast Du doch schon das ein oder andere Teil bei uns bestellt oder ?!?

der Direct-Fit Turbo ist auf jedenfall die einfachste, tüvigste (weil quasi unsichtbar) und beste Methode schnell auf das angestrebte Leistungsniveau zu kommen.

Mit den anderen Sachen hast Du auch Recht - ich stelle Dir mal eine Liste zusammen was Du machen solltest !

Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe



http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline  
Alt 18.03.2004, 23:30   #3
Art
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Art
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: München-Ulm
Beiträge: 369
iTrader-Bewertung: (0)
Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Christian wäre echt super.
Damit ich mal weiß womit ich am besten anfangen sollte.
Art ist offline  
Alt 18.03.2004, 23:32   #4
Art
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Art
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: München-Ulm
Beiträge: 369
iTrader-Bewertung: (0)
Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
mein Ziel ist es ein gutes 1/4 meile Auto auf die Straße zu bringen.
Doch der geliebte Tüv sieht das etwas anders.
Art ist offline  
Alt 18.03.2004, 23:45   #5
Maggo907
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maggo907
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Karben(hessen)
Beiträge: 181
iTrader-Bewertung: (0)
Maggo907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Art Also wenn du 500Ps haben willst musst du einiges ändern

das habe ich am Motor machen lassen um in überhaupt haltbar für dieses Projekt zu machen:


mit komplettes ARP Kit(Kurbelwelle,Pleul,Kopf)

Wasser und Ölpumpe high Performence,

Schmiedekolben von JE,

Raceprepped Pleuels,

HKS Metalldichtung,

Kanäle geschliffen und alle Teile feingewuchtet

Damit du auch dann auf Touren Kommst brauchst du nen richtig starken Turbo ungefähr musst du mit dem 1.6-1.8 bar fahren

nen riesen LLK und dann ist es möglich 500Ps zu haben Also ich habe es ja auch vor und ich griege jetzt auch ein komplettes starkes Turbokit um komme bestimmt noch nicht 500Ps
Wel mir d Grosse LLk fehlt!

Alles im allen habe ich schon 10000Euro in den Motor gesteckt und bin noch nicht fertig!
__________________
Greetz Maggo!!
Maggo907 ist offline  
Alt 18.03.2004, 23:49   #6
SupraSport
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraSport
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg 20537
Beiträge: 1.002
iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also soviel Druck ist sicherlich NICHT nötig, wenn alles perfekt abgestimmt ist. Aber ansonsten hat Maggo schon Recht, wenns wirklich halten soll muß der Motor für die Leistung revidiert werden. Der Vorteil: was im Motor steckt sieht der TÜV nicht

Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe



http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline  
Alt 18.03.2004, 23:55   #7
Maggo907
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maggo907
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Karben(hessen)
Beiträge: 181
iTrader-Bewertung: (0)
Maggo907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du bist der Fachmann aber Wieviel bar braüchte ich zum Beispiel bei meinen T04E?
__________________
Greetz Maggo!!
Maggo907 ist offline  
Alt 19.03.2004, 00:00   #8
Maggo907
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maggo907
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Karben(hessen)
Beiträge: 181
iTrader-Bewertung: (0)
Maggo907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Art ich weiss nicht ob du das alles selber machen kannst ,aber

wenn du sowas vor hast halt dich an den Christian der baut dir das alles Fachgerecht ein und macht dir nen guten Preis!

Auch wenn du in München wohnst der weite Weg würde sich trozdem lohnen ich fahre auch meine 600Km zu ihm aber im vertrau ich meine Lady gerne an!
__________________
Greetz Maggo!!
Maggo907 ist offline  
Alt 19.03.2004, 00:04   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Oder bestell die Teile wo du willst und lass sie dir einbauen (Einbau macht Grizzly z.B., Teile kannst du neben SSE auch von Supra-Didi oder Sumi88 bekommen).

Allerdings sollte dir dann dabei klar sein, dass du dann keinen hast an den du dich wenden kannst! Das ist der große Vorteil von SSE und den Aufpreis auch gerechtfertigt wie ich finde
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline  
Alt 19.03.2004, 00:09   #10
SupraSport
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraSport
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hamburg 20537
Beiträge: 1.002
iTrader-Bewertung: (1)
SupraSport befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Amtrack

obwohl Didi und Sumi sicher ebenfalls Ahnung haben ist es halt doch was anderes ob man sich NUR mit dem Thema beschäftigt oder "nebenher" noch einen richtigen Job hat - ich weiß wovon ich spreche, nicht zuletzt deshalb hab ich auch zum 31.12. den Shop zu meinem Hauptberuf gemacht.

Da ich ja nun auch noch den Z32 Shop mache (wo mindst. soviel abgeht wie bei den Supis) wäre es anders einfach nicht gegangen. Reiner Teileverkauf kein Problem - aber mittlerweile betreue ich diverse Leute die komplette Projekte durchziehen und das ist sehr zeitintensiv !

Gruß Christian

PS: ich hoffe, wir werden uns in den nächsten Wochen noch drastisch verbessern, was Lieferzeiten angeht, da die Gründung des Ladengeschäfts in die heiße Phase übergeht
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe



http://www.mkiii.de

Project 2003: Ultra 7M (500+)
SupraSport ist offline  
Alt 19.03.2004, 02:35   #11
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
Benutzerbild von bianco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: FFM
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (1)
bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von SupraSport
ich stelle Dir mal eine Liste zusammen was Du machen solltest !
Gruß Christian
interessiert bestimmt so einige (incl mich selbst )!
stell die doch ma hier rein!
bianco ist offline  
Alt 02.04.2004, 15:46   #12
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von SupraSport
PS: ich hoffe, wir werden uns in den nächsten Wochen noch drastisch verbessern, was Lieferzeiten angeht, da die Gründung des Ladengeschäfts in die heiße Phase übergeht

Da freu ich mich schon druff Entlich ohne Langeweile Agnst nach Hamburg zu Großeltern fahren In welchen Stadtteil soll denn der Shop sein ?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline  
Alt 09.04.2004, 16:42   #13
roob
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Elmshorn
Beiträge: 4
iTrader-Bewertung: (0)
roob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
shop in hh, krass - quasi direkt vor der haustür

erstmal 20min volle kanne über die ab bügeln und dann teile gucken gehen
naja, erstmal führerschein haben
__________________
Focus Rock Springs Bike mit Gepäckträger,Alu Hörner, 24 Gang Shimano,V-Brakes, 28" Alu Felgen und coole Unterbodenbeleuchtung

Vorne: 2x4k mcd 18° Mitte: 2x4k mcd diffus.
Leider etwas dunkel die Aufnahme.
roob ist offline  
Alt 10.04.2004, 20:56   #14
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von roob
shop in hh, krass - quasi direkt vor der haustür

erstmal 20min volle kanne über die ab bügeln und dann teile gucken gehen
naja, erstmal führerschein haben
Seh ich genauso
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain