Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2003, 13:37   #1
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Question mal wieder supra-kauf - ist die kiste das wert?

hallo nochmal,

habe nun eine supra MKIII ins auge gefasst, die mir sehr gefällt, auch der noch-besitzer macht einen recht guten eindruck. jetzt muss ich aber doch nochmal mit ein paar fragen nerven.
das auto ist 1. hand, 125.000km, scheckheftgepflegt, alle inspektionen wurden gemacht, zustand soll absolut top sein, innen wie außen. schwarz-metallic, automatik, schwarzes leder und sonst halt die übliche ausstattung.
der besitzer hat zusätzlich vor ca. 20.000km einige umbauten in der vertragswerkstatt machen lassen, rechnungen liegen alle noch vor. so wurden u.a. ein ölkühler eingebaut, wasserpumpe aus der australischen supra, eine metall-zkd, deutlich stärkere bremsen usw., hauptsächlich um ein gutes shimming zu ermöglichen. ladedruck ist bei 12psi, läuft wie gesagt seit 20.000km wohl ohne probleme damit. achja, der motor bekommt nur keramik-öl spendiert und die bremsen (scheiben+beläge) wurden komplett neu gemacht, TüV und AU sind auch neu.
äußerlich ist die supra völlig original, also keine tiefer-breiter-lauter-umbauten o.ä.
er hat auch am telefon dauernd betont wie wichtig das mit wamrfahren, nachlaufen lassen etc. ist, gerade bei der supra, der mensch scheint sich also einigermaßen auszukennen und auch bedacht genug zu sein, gut mit seinen autos umzugehen, zumal er ja der erstbesitzer ist. er hat sich wohl jetzt nen honda nsx aus einer limited edition (80 stk) zugelegt und ebenfalls tunen lassen, ist also wohl ein liebhaber der schnelleren asiatischen gangart

so, klingt zumindest für mich alles sehr gut, nur beim preis weiß ich nicht so recht... er will 6.900 (festpreis), da frag ich mich, ob der gute zustand und die umbauten das wirklich wert sind.
andererseits findet man sowas wohl so schnell nicht wieder, und man hätte hoffentlich erstmal einige zeit keinen ärger mit dem auto.

tja, dazu würd ich gern mal ein paar meinungen von euch hören, schließlich habt ihr ja größtenteils ebenfalls erfahrung mit solchen geschichten...

ach ja, dann hätt ich noch ne frage zum shimming: der ladedruck beträgt jetzt wohl 12psi, was ist da an leistung/drehmoment zu erwarten?
die leistungssteigerung ist außerdem nicht eingetragen, da wäre wohl eine einzelabnahme fällig, wie ich gehört habe, oder? was kostet sowas ungefähr? auf den prüfstand würde ich dann eh mal fahren, allein schon aus neugier.
mal angenommen man würde das shimming nicht eintragen lassen und würde in einen unfall verwickelt, wie hoch ist die gefahr, dass das shimming entdeckt wird? was ich bisher gehört habe lief größtenteils darauf hinaus, dass man sich schon mit der supra auskennen und gezielt danach suchen muss, um das zu bemerken.

oha, mal wieder ein riesenposting...
also schonmal vielen dank für alle meinungen dazu, würde mir echt weiterhelfen...
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten