![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Master Of Desaster
|
MK3 beim Händler...
Habe heute durch nen Zufall heute ne MKIII bei nem Toyohändler gesehen...
knapp über 94 (oder 97.. vergessen) tsd km gelaufen, MT, schwarzes Leder (keine Risse, nur am Fahrersitz abgenutzt.. müsste mal gepflegt werden.. grr!) dunkelgrüner Metallic - Lack (sah auf den ersten Blick sehr gut aus.. aber der Wagen war auch staubig!) EZ: 4/94 (!) ![]() Mehr weis ich nicht mehr.. leider: 6900€ .. naja, Toyohändlerpreis.. oh man.. aber ansonsten sag der echt gut aus... also falls einer ne MKIII im Norden sucht... Probe fahren kann nicht schaden, denke ich.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Wois net.. aber der Karosse zu folge mind. ne 91'er.. also 93 halte ich nicht für unwarscheinlich..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Müssen Händler nun nicht zwei Jahre geben.. oder wars nur ein Jahr!? hm..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
gewährleistung/garantie
jetzt muss ich hier doch mal ein bisschen klugscheißen...
![]() händler müssen keine garantie geben, sondern nur mind. 1 jahr gewährleistung, d.h. sie müssen für fehler aufkommen, die beim kauf schon vorhanden waren. stoßdämpfer und anderer altersbedingter verschleiß fällt da allerdings nicht drunter ![]() wobei im 1. halben jahr nach dem kauf der verkäufer in der beweispflicht ist, d.h. er muss beweisen dass ein mangel nicht schon beim kauf vorhanden war, nach ablauf des halben jahres liegt die beweispflicht beim käufer. gesetzlich sind zwar 2 jahre gewährleistung vorgeschrieben, der verkäufer kann das aber vertraglich auf min. 1 jahr verkürzen. das gilt aber auch nur, solange das fahrzeug nicht als "bastlerauto" oder "ersatzteileträger" verkauft wird, wobei das bei juristen auch umstritten ist... ob ein händler dagegen zu einem gebrauchtwagen auch noch eine garantie gibt is ihm selbst überlassen...
![]() |
#8 |
[NSH]Master Of Desaster
|
danke für die Info!!
![]() |
![]() |
![]() |