![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Anmeldung H-Kennzeiche mit Rest-TÜV
Hallo ,
kurze Frage wegen H-Kennzeichen. Mein Supra-MK-III ist am 02.07. dreißig Jahe geworden. Ich habe aber bis Oktober 2023 noch TÜV. Was würdet Ihe mir empfehel? Bis zum Ablauf TÜV warten oder jetzt schon das H-Kennzeichen beantragen oder garnicht? Besten Dank Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Anmeldung H-Kennzeiche mit Rest-TÜV
Die Begutachtung wird immer zusammen mit der HU gemacht. wenn du das jetzt machst, zahlst halt einmal HU
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Moinsen zusammen!
Wenn ich darf - da hätte ich ne Frage zu dem Thema: Aktuell zahle ich von April bis Oktober keine 70 Euro Haftpflicht und 129 Euro Steuer. Was zahlt man denn bei H-Kennzeichen? Lohnt das denn überhaupt mit H? Viele Grüße Geändert von Buchtelino (24.08.2022 um 07:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht wirklich. Mit Wertgutachten wird die Versicherung eher teurer. Dafür werden dann aber auch Schäden ersetzt. Sonst lohnt eine Reparatur halt nicht mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Dann besser ein kleines Wertgutachten erstellen lassen und eruieren, wie das bei einem Schadensfall durch Fremdverschulden bei den Versicherungen so gelebt wird...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Fragt sich was du erwartest. Musst halt damit rechnen, dass nur bis zur Höhe des Gutachtens reguliert wird. Sonst ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und was der Versicherungsvertreter verspricht, und was im Schadenfall passiert ist nicht immer das Gleiche.
|
![]() |
![]() |
![]() |