![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wieviel Hällt der Motor aus.... II
aloah.....
danke fuer eure tips. werde die Lager wechseln. muss der Motor raus um die Kurbellwellenlager zu wechseln ? was ist wegen den maßen zu beachten ? Gibts da verstärkte Lager zu kaufen, oder nur die originalen ? P.S. hat einer von euch ne brauchbare auspuffanlage abzugeben ? gruss Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Pleuellagerschalenkiller
|
ob der motor raus MUSS wenn du die lager wechselst is ansichtssache!
wenn die die pleuellager wechselst kann er drin bleiben! problem wenn du die kw rausnehmen willst muss das schwungrad und riemenscheibe vorne und und und ab und da kommst du so einfach nicht ran! verstärkte lager gibts glaub ich nicht! zumindest nicht bei toyota! aber übermasslager gibts falls du die kw schleiffen lassen willst! wenn nicht läufts folgendermassen: ölwanne abmachen und unten auf die pleuels sehen da stehen nummern drauf! ist eine ziffer zwischen 1 und 6! die sagt aus welche lagerschalen bei den pleuellagern reinmüssen! wies bei den hauptlagern läuft keine ahnung! da sind die lagerdeckel von 1 nach 7 durchnummeriert (zumindest bei mir, glaub aber nicht dass es zufall ist)! hab irgendwie im hinterkopf dass das 1. hauptlager breiter ist aber keine garantie! an den hauptlagern war ich noch nicht dran! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Reiß den motor raus, schmeiß den aufn Kopf, dann kannste wenigstens vernünftig dran arbeiten.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
es gibt verstärkte Lager von Clevite !!
mail mich an, wenn Du welche brauchst ! Gruß Christian
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Oh oh Bianco...
Ist falsch Da steht ne nummer drauf auf den Pleulen unten stimmt, ist aber nicht die für die Lagerschalen... du mußt auf den zapfen der Kurelwelle schauen, da steht dann auch ne Nummer drauf. Dann im Werkstatthandbuch nachsehen da steht dann Pleul z.b. 2 und Kurbelwelle z.b. 4 ergiebt Lager nummer 1 usw. du hast denn garantiert 6 falsche verbaut... halt mit falschen toleranzwerten.