28.02.2004, 17:47 | #1 |
Registrierter Benutzer
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Ölverlust
Hallo ...
dieses Forum ist wirklich klasse !!! Habe mal wieder eine Frage...meine ´Zicke´ verliert Öl, scheinbar auf der rechten Seite von vorn gesehen..habe einige Hinweise schon bekommen ...möchte aber mal die Meinung der Forum-Teilnehmer hören... genannt wurde als Fehlerquelle der ´Nockenwellensensor´ ...dann auch einmal der Zündverteiler (wegen spezieller Dichtung) ??? Wer weiß mehr ? Habe schon die Ventildeckeldichtung erneuern lassen, daran hat´s aber nicht gelegen. Ach ja...eingefüllt ist 10W60 (Castrol) Gruß an alle !!! Vertex12 |
28.02.2004, 18:05 | #2 |
Bruce Allmächtig
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Nockenwellensensor, oder Dichtung der Nockenwellendeckeln... aber bestimmt nicht Zündverteiler (außer Du hast ne Non-Turbo)...
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Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein! |
28.02.2004, 18:59 | #4 |
Registrierter Benutzer
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Ölschlauch Risse?
Also ich hab letzte Woche meinen ZKD angefangen abzubauen, und bei mir war auch auf der rechten Seite ziemlich viel Öl, es liegt bei mir daran das der dicke Gummischlauch vom Öl der vorne rechts reingeht an der Unterseite gerissen ist, und langsam aber sicher Öl rauskam.
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28.02.2004, 21:22 | #5 |
Registrierter Benutzer
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hi marc,
danke für den tip, die sache spielt sich tatsächlich auf der beifahrerseite ab, auffällig ist auch eine ziemliche Sauerei auf der unteren ´Schürze´ , praktisch unter dem Ölkühler..wo Öl genau entlang läuft ist ja auch nicht immer sichtbar,...kann vorne passieren und weiter hinten auf den boden gelangen... ich schau da mal nach |
28.02.2004, 21:33 | #6 |
Pleuellagerschalenkiller
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naja wenns so weit vorne is check ma deinen simmerring von der kurbelwelle! ansonsten sieh dir mal die dichtungen von der ölleitung vom turbo an da isses bei mir auch ma mit aller gewalt rausgekommen! wenns die sind zieh einfach ma die 2 muttern am block und die 2 am turbo richtig nach das reicht manchmal schon! denn die zu wechseln is nen bißchen action!
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28.02.2004, 22:05 | #7 |
Registrierter Benutzer
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Hi,
also bei mir waren es unter anderem die Nockenwellensimmeringe(Motorblock Front hinter und unterhalb den 7M GTE Abdeckung) und eine Leitung vom Ölkühler. Gab schon ne Menge Sauerei ! Die Ölleitung kostet nur ein paar Euro. Würde ich mittlerweile neue kaufen. Teuer sind die Servoleitungen, das tut richtig weh. Für den Motor isses besser Du holst Dir einen Motordichtsatz komplett und läßt es bei einem Mech aus dem Forum rundum abdichten. Dann fehlt nix wenn Du noch was brauchst. Hätte da was im Angebot(siehe Sig) Nee, meine ich aber im Ernst. Solange die Krümmer- und Kopfdichtung nicht im Eimer sind gehts eigentlich vom Aufwand her. Kannst Dich ja mal drunter legem und Ölkühlerleitungen, Motrfront und Ölwanne genauer angucken - das beruhigt ungemein. Gruß, Buchtelino |
28.02.2004, 22:14 | #8 |
Registrierter Benutzer
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Falls es die Schläuche zum Ölkühler sind: die sind meist an den Anschlüssen marode, mit Glück kann man die etwas einkürzen und neu mit gescheiten Schlauchschellen befestigen. Vorher aber mal die Metalleitungen genau anschauen, ob die gammelig sind, auch wieder an den Anschlüssen.
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Gruß Micha Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. Hier könnte Ihre Werbung stehen! |