![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fuel Cut!!!!
Also, nachdem ich jetzt am Freitag meine Mongoose drunter gebaut hab und heute mal gas gegeben habe auf der Landstrasse habe ich gemerkt das ich in den Fuel Cut komme.
Habe ausserdem eine Ladedruck erhöhung durch shimming. Als nächstes kommt ein Dampfrad in die Supra und das scheiss shimming fliegt wieder raus. Hier meine Frage: Um weiter auf dem jetzigen Ladedruck fahren zu können, was muss ich noch machen?? Die Walbro Pumpe hab ich schon hier liegen, muss nur noch eingebaut werden. Dann die Einspritzdüsen. Und dann?? Die Supra geht jetzt ab wie die Feuerwehr aber ich möcht sie nicht kaputt machen indem ich weiter in den Fuel cut komme. Bitte helft mir!!! c ya Wachmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
größere einspritzdüsen (ich gehe mal davon aus, dass du größere meinst) alleine werden nix bringen, du musst zusätzlich noch nen spritcomputer oder das komplette Lex-Riemer-kit (25% größere einspritzdüsen + LMM-gehäuse mit 25% größerer öffnung) verbauen.....
![]() ob dazu dann schon wirklich die Walbro-pumpe nötig ist, daran scheiden sich die geister, aber sicherer als die alte serienpumpe wird's bestimmt sein.
![]() |
#3 |
redneck
|
durch den fuelcut machste nichts kaputt, is ja schliesslich ne schutzfunktion.
Lex/riemer wiegesagt, spritpumpe haste ja schon. Die andere frage ist ob dein motor und ob dein lader noch mehr druck aushält
![]() |
#5 |
redneck
|
per FCD, gaukelt dem Steuergerät einen anderen wert vor.
aber es bringt nix weil die Kiste ab ladedruck über fuelcut zumager läuft sprich der motor geht bei solchen versuchen kaputt. Mager = Zuheiss = Loch im Kolben o.ä ![]()
![]() |
#6 |
[NSH]Master Of Desaster
|
... frei nach dem Motto "wie kille ich meinen Motor am schnellsten"! *klugscheiss*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wie ist es nun wenn ich die Walbro Pumpe die grösseren Einspritzdüsen und den Fuel Cut Defender drin habe??
Das Steuergerät gibt ja nur die öffnungsdauer der einspritzventile an also fliesst bei selber öffnungsdauer mehr sprit. Auch in den oberen Drehzahlbereichen. Es wäre doch zumindest eine Übergangs lösung oder? Ich könnte auch den ladedruck einfach wieder soweit runtersetzen das ich nicht in den Fuel Cut komme. Glaube das das fast besser ist auf dauer. Lader lebt dann auch länger. Bisherige Veränderungen: Mongoose 2,5" Anlage 3" Turboknie offener K&N Filter Walbro Pumpe Turbo Shimming bzw. Dampfrad ab März Edelstahl rohr von LLK zum 3000er rohr ab März ist doch kein schlechter Anfang oder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() deswegen sollten größere düsen nur zusammen mit spritcomputer (= einspritzsignale werden angepasst, sodass das benzin/luft-gemisch wieder stimmt) oder mit dem Lexus-LMM (lässt 25% mehr ungemessene luft durch, während 550er düsen 25% mehr sprit durchlassen -> das verhältnis luft/benzin stimmt auch wieder) verwendet.
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
obwohl der lexus afm mit den 550er Düsen auch heftig fett läuft. Haben wir gerade erst wieder fest gestellt...