![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorproblem 7M-GTE
Hallo zusammen
War diese Woche die ganze Zeit mit meiner Supra unterwegs. Sie lief einwandfrei. Wie ein richtiger motor laufen sollte. doch gestern Samstag war ich auf der Autobahn unterwegs (gemütlich gefahren 110km/h konstant) und plötzlich konnte ich kein gas mehr geben ( wie wenn jemand den zündschlüssel gedreht hätte). Dann ging ich nochmal ab dem gas und vesuchte nochmals zu beschleunigen und plötzlich gings wieder. Ich konnte weiter beschleunigen und der motor lief sauber, tiptop. Danach wieder schubbetrieb und dann gings wieder genau gleich weiter. Hatte das noch ein paar mal und dann war ein paar km wieder gut. Jetzt steht die supra in der tiefgarage und wartet darauf dass der fehler gefunden wird. Ich hatte genau die gleiche sch****e letztes jahr schonmal. Ich habe damals schon sehr vieles durchgemessen und geprüft: Fehlercode nix, benzindruck ok, DKP ausgemessen, befi ist neu, wassertempgeber, steuergerät habe ich geöffnet (kontrolliert ob kondensatoren ausgelaufen sind), lambdasonde ist neu, LMM schon hin und her getauscht, kompression gemessen, zündkabel neu, zündkerzen, unterdruckschläuche neu, Ladeluftsystem abgedrückt, Ventispiel wurde vor ca 15tkm gemacht, usw. Supra ist stock ausser Lex riemer kit ( wird bald rausgerissen), Walbropumpe, KN Lufi, und 3'' downpipe. Supra wurde von AT auf MT umgebaut ( ist aber schon lange her) das einzige was ich weiss das noch nicht genau stimmt ist der ZZP. ist momentan noch zu früh eingestellt werde ich aber noch machen. (Kann mir aber auch grad nicht vorstellen dass es an dem liegen soll, ansonsten wäre der fehler ja immer vorhanden und nicht wie bei mir nur mal so sporadisch.) ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Ich hatte mal nen gleichen fall bei nem VW T4, genau das gleiche sympton und da wars der wassertempgeber... den werde ich mal noch tauschen aber ich bin nicht sehr zuversichtlich. Habt ihr noch eine Idee? So langsam kotzt mich das echt an. |
![]() |
![]() |