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#1 |
Registrierter Benutzer
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Orginales Blow off ersetzen durch???
Habe bei meiner Supra die Kopfdichtung gemacht und beim zusammenbau gemerkt das, dass Blow off defekt ist.
Das heisst es hat immer durchgang, habe dann ein weiteres aus einem geschlachteten genommen welches das selbe Problem hatte. Habe nochmals eines aufgetrieben, das widerum nie öffnete bis zu einem ansteuerdruck von 1 bar. (mit Handpumpe geprüft) Nun habe ich keine lust nochmals eines aufzutreiben, was für eins kann man anstelle des Orginalen einbauen, was einigermassen günstig ist? Das vom Saab 9000 hat die Anschlüsse ja nicht in gleicher richtung, bezweifle daher das meine harten Schläuche ein Richtungswechsel aushalten. Motorleistung ist Orginal. Eine weitere Frage, habe meine Supra von Automat auf Schalter umgebauen, jetzt dürfte er ja gemäss Orginalangaben etwas mehr Ladedruck haben, wie kann ich diesen ändern? (ohne U-Scheiben) ![]() Wie entsteht der Unterschied im Serienbau? |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Orginales Blow off ersetzen durch???
Zum blowoff:
Audi/Bosch. Kostet 35€, ist aus dem alten 1.8T bzw 2.7T. Hat jeder VW/Audi Händler auf Lager, alternativ gibt's das auch beim Turbozentrum. Zum Thema Druck: Warum die Automaten weniger Druck haben, weiß ich nicht, du kannst aber gefahrlos 2-3 unterlegscheiben verwenden. Der Druck steigt dann auf ~0.6Bar, ist vom Steuergerät etc problemlos zu bewältigen, das Auto wird insgesamt etwas spritziger. |
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#3 | |
Junger Hüpfer
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AW: Orginales Blow off ersetzen durch???
Der Ladedruck wird bei uns rein mechanisch geregelt. Also hilft nur U-Scheibe, Dampfrad oder Boostcontroller.
Wie der LD-Unterschied zwischen MT und AT zustande kommt ist mir auch ein Rätsel. Ich hatte mit der Serien AT immer 0,45 bar. Nach dem MT swap hatte ich den gleichen LD. Sind evtl. die Druckdosen zwischen AT und MT unterschiedlich? Anders kann ich mir das sonst nicht vorstellen. Jedoch gibt nur eine Teilenummer für den Lader. Edit: Die Frage ist auch wie die den Druck wirklich bestimmt haben. Evtl. haben die damals in der Vorserie auch nur ne Ladedruckanzeige angeklemmt und sind dann voll auf den Pinn getreten. Eine MT hat dann halt mal 0,5 bar gedrückt und die AT nur 0,4 bar ![]()
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Orginales Blow off ersetzen durch???
Hallo Grüße dich, also ich habe das abgebildete Blow-Off verbaut, es ist auf ein Rohr verflanscht das man irgendwo zwischen den Ladeluftschlauch gesetzt wird, ich bin sehr zufrieden und es ist einstellbar. Das origale Blow-Off wird dabei entfernt und den größeren Schlauch entfernt man komplett und dichtet das Loch am Arkordeonschlauch und der anderen Seite wo das Schlauchstück angeschlossen ist ab. Den kleinen Unterdruckanschluss an dem offenen Blow-Off muss man mit dem Unterdrucksystem verbinden. Man kann es am besten hinter der Stoßfänger einbauen, da sieht es auch niemand
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Orginales Blow off ersetzen durch???
MAF und offenes BOV ist nur nicht so prickelnd. Da kommt es oft zur Überfettung und dann zündet das überschüssige Gemisch im Auspuff. Resultat: Ein lautes Bang beim Schalten.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Orginales Blow off ersetzen durch???
Ich werde ein geschlossenes vorziehen, das vom Audi hat leider die anschlüsse 90° zu einander, das orginale 180° also in selber Richtung, sonst brauche ich bestimmt noch neue Schläuche
![]() Habe gehofft einer kennt eines welches die anschlüsse gleich wie das alte hat. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Orginales Blow off ersetzen durch???
Das Audi passt doch ohne weiteres?! Man braucht 2 Schläuche, zur Not ausm Baumarkt. Ich hab mir einfach beim Schrott 2 passende gesucht...
Und der Unterdruckschlauch ist eh lang genug. |
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#10 | ||
Registrierter Benutzer
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AW: Orginales Blow off ersetzen durch???
Zitat:
Und weil der Threadersteller mal wieder zu faul zum Suchen war, hier das Bosch mit 45° Reduzieradapter: http://www.supra-forum.de/showpost.p...&postcount=360 Man schneide davon am dicken Ende ein Stück weg, das kann man unten als Verbinder nehmen. Die Hülse im Akkordenschlauch bleibt drin, das Bosch kann man darüber stülpen und über das gesamte Ding den abgeschnittenen Teil des Kürmmers. Des muß da nicht viel aushalten, nur dicht sein, damit keine Falschluft gezogen wird.
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Zitat:
Geändert von gitplayer (29.01.2016 um 11:40 Uhr). |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Orginales Blow off ersetzen durch???
Gibt es von Forget. Ich such dann mal die Nummer raus oder jemand findet meinen thread im Forum.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#12 | ||
Registrierter Benutzer
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AW: Orginales Blow off ersetzen durch???
Zitat:
Zitat:
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Orginales Blow off ersetzen durch???
Vielen Dank für diese nützlichen Infos
![]() Was kann ich mit den verschieden starken Federn einstellen? also der öffnungsdruck ist mir schon klar, aber was verändert das? Auf den Ladedruck hat dies ja keinen Einfluss... |
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