![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: zündzeitpunkt einstellen MA70
Ist es ne Turbo?
Am Diagnosestecker TE1 und E1 mit einem Kabel o.ä. kurzsschließen. Dann Motor starten, er läuft dann auf Punkt 800 U/min. Der Diagnosestecker befindet sich direkter hinter dem Sicherungskasten, steht auch groß "Diagnosis" drauf. Die Codierung, welcher Eingang wie heißt, befindet sich auf der Innenseite des Deckels. Dann eine Blitzpistole am Zündkabel des ersten oder sechsten Zylinders anschließen und an der Markierung der Kurbelwelle schauen, wo du dich befindest. Konterschraube am Nockenwellenpositionsgeber lösen, diesen dann verdrehen. Du musst auf 10° vor OT. Für eine genauere Beschreibung musst du die Suchfunktion bemühen. Gibt hier bestimmt tausend Anleitungen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Wer fragt ist zu faul zum Suchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht unbedingt...
Manch einer macht zb alles mit dem Handy, das kann schon mega nervig sein. Manchmal muss es vllt auch einfach nur mal schnell gehen, dann kann ichs auch verstehen, dass man keinen Nerv hat die Sufu auszuquetschen. Klar gibt es die üblichen Fragen, wie "welches ist das richtige Öl".. Die können nerven, aber bei sowas wie hier kann man doch wirklich auch einfach mal normal antworten, wenn man es aus dem Kopf weiß ![]() Ich finde, dass das Forum hier echt relativ tot ist, im Vergleich zu anderen Foren und das ist doch eigentlich echt schade.. Ich tausche mich gerne mit Gleichgesinnten aus und lerne dazu.. Aber mit diesen typischen "sufu, FAQ" antworten verjagt man ggfs neue Mitglieder direkt wieder.. Dann braucht man sich nicht wundern, wenn hier tote Hose ist. Ich wollte damit niemandem auf den Schlips treten, aber das ist meine Meinung und ich fänds nunmal ganz nett, wenn hier mehr los wär ![]() ![]() Lg, Tina |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich bin da hin- und hergerissen.
Wenn sich jemand an so etwas wichtiges, wie den Zündzeitpunkt herantraut, dann sollte man auch so viel Zeit und Eigenenergie investieren, dass man das "wie geht das" auch selber recherchiert - zumal man das sowohl im Werkstatthandbuch, als auch im Forum tatsächlich finden kann. Unter der Haube ist auch ein entsprechender Aufkleber sofern noch vorhanden, da muss man aber englisch können... Wenn nachher der Motor *bum* macht, dann ists ja auch blöd - nur weil man zu faul war, statt per Handy sofort eben mit PC am Abend zu Hause richtig zu suchen und sich zu informieren.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hier geht es doch überhaupt nicht um Neue Mitglieder zu verjagen! Hier geht es einfach darum das ein neuer User hier rein kommt und mit seinem ersten Post weder mal ne Vorstellung postet oder sich im ersten beitrag der Frage zumindest kurz vorstellt... sondern einfach frech schreibt " Zündzeitpunkt einstellen? " sorry aber da stellt sich die Frage ob man so einen user hier im Forum braucht. Lange genug bin ich dabei und habe viele User kommen und gehen sehen. Solche User will man letztendlich gar nicht haben. ( @ Titch : Hab ich keine zeit die Suche zu benutzen schreib ich wenigsten eine höfliche und nette Frage ! Denn hab ich Zeit um das EInzustellen tun mir 3-4 Sätze mehr auch nicht weh. )
In Anderen Foren würde ihm gar keiner helfen solange er nicht eine vernünftige Vorstellung postet. Meiner Meinung wirklich nicht das problem und nicht zuviel verlang, wenn man Hilfe will kann die hier jeder bekommen aber auf einem Vernünftigen Niveau. Sonst kann er fern bleiben. Meine Meinung
LG Toshi Geändert von Toshi (15.10.2015 um 19:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Da hast du vollkommen recht Toshi.
Die Art und Weise von speziell diesem Post hier fand ich auch seltsam, aber ich meinte es eher auf mehrere Fälle bezogen.. Nicht nur auf diesen. Man liest hier sehr oft diese "patzigen" antworten, auch wenn Mitglieder sich höflich vorgestellt haben und ihr Problem anständig geschildert haben.. Finde es halt schade. Möchte aber jetzt auch niemandem auf den Geist gehen damit, daher halte ich mich nun bedeckt ![]() Wünsche euch noch einen schönen Abend. Lg, Tina |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Aber irgendwann ist auch mal die Luft raus... Wenn in den letzten 12 Jahren schon 78 Trillionen mal erklärt wurde, wie man den Zündzeitpunkt einstellt, und es mit 3 Mausklicks auch nachzulesen ist, hat man irgendwann auch keine Lust mehr, das immer und immer wieder aufs neue zu erklären...
![]() |
![]() |