![]() |
![]() |
#1 |
Bruce Allmächtig
|
Biete MkII Bj. Nov.1982
So biete meine MkII an
BJ 11.1982 somit ab sofort H-Kennzeichen möglich ca. 165.000 km, 3 Hand (Opa Bj 1930, ich, Suprafan)... Geschichte des Fahrzeugs seit Kauf nachvollziehbar, seit 2000 belegbar... Innenraum und Motor OK... Auspuff müßte geschweißt werden Radläufe beide hinten durch Kotflügel und Türe links müßten richtig gerichtet werden Lack dem Alter entsprechend nicht mehr neu Ich glaube es ist ne gute Basis, verkaufe weil ich z.Z. keine Zeit und Geld habe die zu machen, und habe keine Unterstellmöglichkeit, die Kiste rostet mier hier weg. Es ist eine der ersten, wäre schön wenn die überlebt... FP: 1500 €
![]() |
#4 |
Bruce Allmächtig
|
AW: Biete MkII Bj. Nov.1982
Habe keine Bilder von drinnen, aber ist in einem sehr guten zustand. Soweit bekannt komplett und ohne Beschädigungen. Suprafan kann da mehr dazu sagen. Original Lenkrad ist noch bei Daniel...
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
Das Original-Lenkrad hat inzwischen seinen Weg zu mir gefunden, wir müssen's nur noch irgendwie zu dir bringen
![]() Momentan ist ein MKIII-Facelift-Lederlenkrad in sehr gutem Zustand verbaut, weil ich das sehr viel angenehmer fand als das Original-Plastikgerippe der MKII. Den zweiten Schlüssel hab ich auch noch. Original-Reserverad ist aber noch nicht aufgetaucht, das könnte möglicherweise wirklich noch bei Daniel sein. Der Innenraum ist ziemlich gut, aber irgendwo habe ich glaub mal ein Brandloch gesehen. Das war glaube ich an der Sonnenblende fahrerseitig. Muss wohl vom Vor-vor-vorbesitzer sein. Wenn man's picobello haben möchte, könnten die Vordersitze vielleicht mal eine Reinigung vertragen (es sei denn Boosti hat das schon gemacht), aber das ist ja keine große Sache. Den Schaltsack habe ich anno 2006 gegen einen neuen von Toyota ausgetauscht, der alte war fertig. Achja, die Handpumpe für die Lordosenwirbelstütze am Fahrersitz ist vor ein paar Jahren abgefallen, das Gummi des Luftschlauchs war inzwischen einfach zu spröde. Ich hab auch noch eine Liste, was ich an dem Auto von 2006 bis 2010 alles an Reparaturen und Wartung gemacht habe, kann ich bei Interesse mal posten.
![]() |
#6 |
Mr. Off-Topic
|
Vorschlag:
Fahrt die Kiste zum Daniel an den Bodensee, jedes Forenmitglied muss 5€ spenden (ansonsten gibt's nen Forenausschluss ![]() Dann holen wir noch die Willi Thiele NT aus Göppingen und haben dann zwei Forensupras ![]()
![]() |
#8 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Captain Slow
|
- Apr. 2006: von Boosti abgekauft, damit der sich einen 730i V8 kaufen konnte
![]() - Sep. 2006 / 136.000km: Kohlebürsten + Regler der LiMa gewechselt - Nov. 2006 / 138.000km: Keilriemen, Krümmerdichtung, Thermostat, Kühlmittel usw. gewechselt - Apr. 2007 / 139.000km: neuen Auspuff montiert (von Walker, der ist inzwischen wieder hinüber), Lederlenkrad der MKIII eingebaut (kann ohne weiteres zurückgerüstet werden) - Feb. 2008 / 148.000km: Zündverteilerkappe und -finger, Zündspule, alle Zündkabel, alles neu von Toyota - Apr. 2008 / 150.000km: Radläufe/Schweller geschweißt+lackiert (sind aber schon wieder durch) - Juli 2008 / 152.000km: neue Stoßdämpfer und neue Eibach-Tieferlegungsfedern eingebaut (angeblich 2 oder 3cm tiefer, war aber kein sichtbarer Unterschied zu den ausgeleierten alten Federn) - Aug. 2008 / 155.000km: revidierte Einspritzdüsen eingebaut, Zahnriemen+Spannrolle und ein paar Kurbel-/Nockenwellendichtringe gewechselt. - Sep. 2009 / 169.000km: neue Sommerreifen Fulda Carat Assuro 195/70R14 - Feb. 2012: Verkauf zurück an Boosti Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Bruce Allmächtig
|
So, das Fahrzeug steht wieder zum Verkauf. Läuft, aber ohne Auspuff zu laut. Anhänger zum Abholen nötig.
FP 1000 € Auspuffrohre besorgt und liegen bei, muss zusammengeschweißt werden. Links hinten die Federaufnahme unten am Schenkel durchgerostet. Radläufe und zum Teil Hinterkanten der Karrosserie durch. Unterboden sollte gereinigt und Unterbodenschutz gemacht werden, weitere Durchrostungen nicht gefunden. Motor-Getriebe-Kupplung-Innenraum Okay, auf schlechte Winterreifen/original Felgen, inc. lose Sommerbereifung die gut ist. Eigentlich Schade zum Schlachten. Steht zum Verkauf da ich Geld in meine MkIII investiere und jetzt einen Austauschmotor kurzfristig bekommen habe. Ausserdem steht wieder ein 7ner dieses Jahr in Planung. Zu viele Baustellen.
![]() |