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#1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Wasser-Methanol Einspritzung
Was habt ihr für Erfahrungen mit solch einem System und was könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe vor mir solch eine Kühlung einzubauen !!! ![]() ![]() Danke im voraus ... |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Wa - Me - Injection
Schau mal unter
http://www.turbotuning.net/Onlineshop.html ist echt günstig red mal mit Bodo Schürmann - sag ich Stephan Geiger habe Dich geschickt - hab auch eins bestellt. Gruss Stephan |
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#6 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ja ich weiss man kann beides nicht vergleichen blablabla ![]() |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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das gleiche ises nicht.
Würde mir erst nen LLK und dann die Wasser-Methanoleinspritzung kaufen... Wenn nur Wasser Methanol würd ich das Beste System für so ca 950 Euro nehmen ne EGT kaufen, mit 50/50 fahren und nur nen FCD, kannst dann auch schon mehr als n Bar fahren dann rentiert es sich auch weil du dir vorerst die anderen Mods noch nicht brauchst. Ansonsten ists nur gut für saubere Brennräume und das der Wagen nicht Klopft wirklich Leistung bringts nur wenn man dann mit nem größeren Methanolanteil fährt und dann das Benzin bissi abmagert. Falls du nicht den LD hochschrauben möchtest über das was normal geht würde ich den LLK nehmen. Negativerfahrungen bekam ich mal mit das bei langen dauervollgasfahrten die Ein und Auslassventile korrodieren.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Wasser Metahnol
Also ich seh das ein bisschen anders
Also der Aufwand für die Installation eines mod. Ladeluftkühlers ist was anderes als Pumpe, Düse, Schlauch und ein Steuergerät unterzubringen. Zudem ist die Energie für den Aggregatswechsel flüssig - ganz beachtlich (r von Wasser 2500kJ/kg) zudem hat Metylalkohol etwa 160 Oktan dann kommt ja noch dazu dass das Wasser noch die Verdichtung anhebt, was dank der höheren Klopffestigkeit ja möglich ist. Die Wirkung eines LLkist sicher permanent - aber wenns draussen eh schon heiss ist bringt auch ein riesen LLK nicht mehr alzuviel. Ich denk für ein paar hundert Euro kriegt man mit ner Einspritzung recht viel. |
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#12 |
Alter Hase
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genau, davon ab wirkt die kühlung des gemisches kurz vor der kompression und verbrennung, dadurch ist es wirksamer als der LLK der dann noch 2 m zeit hat die luft wieder warmwerden zu lassen
![]() übrigens muss man lange keine 900 euro mehr investieren um eine anständige pumpe zu erhalten... mit der wassereinspritzung, müsste die MKIII sogar D4 erreichen... man müsste nur sicherstellen, das der motor ohne wasser nicht laufen kann... |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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unter anständig versteh ich aber per 1000er schritte einstellbar ist und gleichzeitig mit den verschiedenen Ladedrücken angepasst einspritzt und das bekommst schlecht unter 900 Euro.
Was bringen dir 160 Oktan wenn die 98 Oktan locker bis 1,6 Bar reichen??? Klar kühlt sie erst im Motorraum aber dafür hat man auch dann Wasser mit drinnen was ja wieder Platz für Luft und Benzin wegnimmt. Sogesehen wenn man direkt vergleicht man läßt den gleichen Ladedruck und nimmt die Wassereinspritzung einfach nur zusätzlich und nen LLK dann bringt der LLK mehr! Wenn man über ca1,6 Bar fährt bringts was wegen der Klopfgrenze wenn man die Kompression nicht zurückgenommen hat. Wenn man nun das normale Benzin abmagert dann kanns sein das es mehr bringt anders nicht. Leichter zu verbauen ist es Stimmt! Bringt auch viel wenn das Fuel Setup nicht mehr ausreicht und man dann damit eben höher boostet. Wenn man genug Benzin herbekommt kann man auch mit Nitromethanol zusätzlich fahren dann bringts nen gehörigen haufen.
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#14 |
Alter Hase
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ich muss dich leider entäuschen... das stage II gerät was weiter oben verlinkt ist, hat eine elektronische ansteuerung die ja nach ladedruck reagiert...
das teil kostet unter 600 euro... das wasser nimmt übrigens, kaum platz im brennraum weg, insbesodere da kältere luft mehr sauerstoffmolekühle besitzt und bei einer verbrennung mehr O2 wichtiger ist als nur mehr "luft"... du weisst doch sicherlich, das luft nicht nur aus O2 besteht oder? ![]() auf diesen nebeneffekt mit kältere luft, zielt auch ein LLK ![]() |
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#15 | |
Alter Hase
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bitte mal die funktionsbeschreibung lesen und der preis ist nur € 499 !!!
und macht alles was du forderst ![]() Zitat:
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