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Alt 01.02.2004, 19:10   #1
Nucleon
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Turbo Timer Einbau

Will den TT endlich einbauen, aber ich glaub, ich werd Farbenblind. Kann mir einer bitte sagen wo ich was anschliesen muss. Brauche 12V Konstant, Zündung1 und Zündung2. Werd aus dem Wiring Diagramm nicht wirklich schlau


Im Moment würd ich das schwarz-weisse für zündung1 und das Schwarz-orange für Zündung2 nehmen. Aber ich hab da min. 7 Kabel und nicht 4. Und woher die 12V?

Hoffe mir kann geholfen werden, bin am verzweifeln
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Alt 01.02.2004, 19:48   #2
-Christian-
 
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Nimm ein messgerät und mess die Kabel durch.... die farben sind eh BJ abhängig
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Alt 01.02.2004, 21:55   #3
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
War jetzt irgendwie nicht die Antwort, die ich hören wollte
Obwohl ich kaum drumherum komme, try and error sag ich da nur
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Alt 01.02.2004, 22:04   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
auf die kabelfarben kann man wirklich nichts geben... die haben sich über die baujahre anscheinend öfter unterschieden...
Eben durchmessen, dann haste gewissheit.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 01.02.2004, 22:10   #5
Nucleon
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Welche Werte sollte ich denn bei welchem Kabel messen, wenn wir schon mal dabei sind?
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Alt 01.02.2004, 22:12   #6
antibrain
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das ist die wesentlich schnellere und einfachere Methode!
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Supra günstig versichern?
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Alt 04.02.2004, 10:06   #7
CyberBob
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn man das passende harness mitbestellt, kann man sich das ganze gefummel sparen, weil plug and play system...

da wird am zündschlüssel-kabelbaum ein stecker getrennt und das harness dazwischen gestöpselt... das wars

aber was die leitungsfarben betrifft, die haben fast jedes jahr irgend eine farbe gewechselt...
habe mal den speedimpuls gesucht, nach 2h und 6 bücher, haben wir es dann endlich gefunden... in einem buch stimmte die einbauposition, in dem anderen die schaltung und im dritten die leitungsfarbe... LOL

am schlausten ist es du schnappst dir eine prüflampe oder noch besser einen voltmeter und prüfst die spannung gegen masse...
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Alt 04.02.2004, 10:08   #8
CyberBob
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Zitat:
Original geschrieben von Nucleon
Welche Werte sollte ich denn bei welchem Kabel messen, wenn wir schon mal dabei sind?
12V? oder bissle mehr, je nach ladung der batt?

scheinst mit dem messgerät auf kriegsfuss zu sein... kicher
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Alt 04.02.2004, 10:35   #9
Nucleon
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Ja hab leider die falsche Harness erwischt
War für mich schon ne Aktion mit dem Messgerät den Temp. Fühler nachzumessen Aber das mit dem TT krieg ich auch noch hin Wenn ich mal Zeit hab....
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Alt 04.02.2004, 11:07   #10
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Original geschrieben von Nucleon
Ja hab leider die falsche Harness erwischt
Dann schick doch den zurück und sag ihm du brauchst einen anderen, so komliziert kann doch keiner sein das der das nicht zurücknimmt (ausser villeicht wenns aus Übersee kommt...)

Ansonsten würd ich auch die Fummelei mit Freund Voltmeter vorschlagen... viel Glück
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Gruzz mhcruiser

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Alt 04.02.2004, 11:12   #11
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Zurückschicken.... oder fummel Dir einen ab.

Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss

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Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 04.02.2004, 11:54   #12
Grizzly
Super Moderator
 
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Nur TT einbauen is Easy ist quasi die Plicht ....
Aber einen TT so einbauen , daß beim Verriegeln die Alarmanlage scharf schaltet obwohl der Motor noch läuft ... das ist die Kür !

Boa ! Ich hab mir einen abgebrochen !



Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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Alt 04.02.2004, 12:38   #13
Nucleon
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Ne aus Amiland mitgebracht worden, ist nix mit zurückschicken. Aber bei mir stimmen die Farben schon mal mit denem aus dem Wiring Diagram überein Nur noch überprüfen und anschließen
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Alt 04.02.2004, 15:02   #14
supra2700
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supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich mir das so durchles, hab ich auf einmal keine Lust mehr, meinen TT einzubauen...
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

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Alt 04.02.2004, 16:02   #15
Lucky Luke
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Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von Grizzly
Nur TT einbauen is Easy ist quasi die Plicht ....
Aber einen TT so einbauen , daß beim Verriegeln die Alarmanlage scharf schaltet obwohl der Motor noch läuft ... das ist die Kür !

Boa ! Ich hab mir einen abgebrochen !



Gruß Grizzly
============================

Das kannst Du laut sagen.

Habe wie lange rumgefummelt bis es ging.

Allerdings habe ich ACC Kabel nicht mitangeschloßen,

sonst hast Du keine Chance mit der Alarmanlage.

Auf ACC wird der Moduswechsel der Alarmanlage vorgenommen.

Blöd ist, dass meine Zusatzanzeigen am ACC signal hängen.

Da ist nix mehr mit guken beim Nachlaufenlassen.
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
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