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#1 |
Beiträge: n/a
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Tuning, aber richtig !
Moin moin,
Deutschland hat ne MKIV (6Gang) mehr ! Habe eine aus Italien importiert. ![]() Da ich auf dem Gebiet MKIV noch relativ neu bin, aber dennoch ein "paar" Mods vornehmen möchte, dachte ich, hier richtig zu sein. Mein Ziel ist es, die Supra ein wenig "aufzupeppeln" (komme mir irgendwie blöd dabei vor, da die Supra in Serie schon geil ist, wie ich auf der Rückfahrt gemerkt habe )! Hauptsächlich geht es mir darum, dass der Motor trotz Tunings zuverlässig bleibt und mir nicht gleich um die Ohren fliegt, wenn ich vom Hof fahre. Meine Frage ist nun, welche Teile von welchen Herstellern erforderlich sind, um ca. 500-550 PS zu bekommen. Preis ist erstmal egal, Qualität zählt. Unter Teile, verstehe ich sämtliche notwendigen Teile (Turbo-Timer, Boost-Controller, Turbo [Single oder Twin], Downpipe [3 o. 4 Zoll], Auspuff, Kühler, Einspritzung, etc.). Meine Bitte ist, bei einer Antwort nicht irgendwas flüchtig aufgegriffenes zu schreiben, sondern evtl. eigene Erfahrungen oder Erfahrungen anderer zu nehmen. Schonmal danke an alle. PS: Wichtig ist mir auch, dass sie untenrum früh kommt ![]() verstehen... Grosse Turbos sind dann wohl außen vor Geändert von Just2Fast (07.04.2004 um 21:02 Uhr). |
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#2 |
Beiträge: n/a
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Danke !
Die Liste ist schonmal ein Anfang. Welche Hersteller sind zu empfehlen ? GReddy ? HKS ? Gruß Stefan |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Hallo Stefan,
Gregor hat die Richtung ja schonmal vorgegeben .. wenn Du mehr wissen willst ruf mich gern an oder komm hier in Hamburg vorbei ! Gruß Christian
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Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
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#4 |
Junior Mitglied
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@Just2Fast
Sollte dein Motor in gutem Zustand sein ist eine Überholung der innereien absolut nicht angebracht, die org. Toyo-'Kolben sind von hervorragender Qualität und brauchen den Vergleich mit JE nicht zu scheuen. Ich würde je nach KM-Leistung, den Kopf überholen sprich alle Dichtungen, nach meiner Erfahrung verhärten die Ventilschaftdichtungen relativ zügig, dabei sollte man die belastbareren Dichtungen der Auslasseite auch für die Einlasseite benutzen. Zur Sicherheit alle Pleuel und Hauptlager erneuern und alles neu abdichten. Diese arbeiten sind aber bei gutem zustand des Motors und der angestrebten Leistung von 500 PS nicht nötig. Wenn du aber alles perfect machen willst kaufe dir einen neúen Toyo Shortblock, dann weißt du was du hast. Bei deiner angestrebten Leistung würde ich KEIN Turboupdate machen. Als Setup würde ich empfehlen: Kupplung RPS Stage 3 mit Sprunghub/Fidanzaflywheel Luftfilter APEXI Auspuff nach Wahl BLITZ/HKS Downpipe aus Eigenfertigung 2 teilig. Ölkühlerumbau mit versetzen der ÖLfilteraufnahme Umbau auf E-Lüfter Spal mit Regelelektronik Boostcontroller Greddy E01 Benzin/Zündcomputer Greddy E-Manage Widebandsonde mit vernünftiger Anzeige und Auswerteletronik(Wichtig) Größerer Ladeluftkühler und natürlich Abstimmung auf dem Prüfstand und noch einige andere Kleinigkeiten. Hier kannst du dir einige Umbauten ansehen www.supra-power.de mfg Thomas |
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#5 |
Beiträge: n/a
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Schonmal Danke an alle. Werde mich dem ganzen nach der TÜV-Vollabnahme widmen. Hoffe, dass der TÜV keine Zicken macht.
Was muss man eigentlich machen, damit die Turbos eher ansprechen ? Gruß Stefan |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Für weniger Abgasrückstau sorgen.
Also sorry aber was soll der verstärkte Zahnriemen? (nimmt man normal wenn man NA Tuning macht, härtere Federn usw. Somit drehen die Nockenwellen schwerer und erfordern nen anderen Zahnriemen. Aus dem anderen halt ich mich raus weiß ich nur was ich gelesen habe. Aber des mit dem Rimen leuchtet mir wirklich nicht ein. Das er schneller auf Toren kommt ist auch klar aber die Belastung ist nicht größer sonst würde er auch reißen wenn man im Leerlauf den Motor in den Himmel jagt. Theoretisch soll der MK4 Motor doch recht standhaft sein...
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Hallo Franky,
mehr Drehmoment an der Kurbelwelle ? Gruß Christian
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Jo und? Was hängt da z.b. dran? Was dreht davon desweben etz schwerer oder schlechter mit?
Mein mein Werkstattnachbar NA Tuner (Autos) mein Vater ex NA Tuner Motorräder. gut da machts dann noch sinn weil die Nocken um einiges schwerer drehen mit dem entsprechenden Ventilfedern usw. aber schaden tut es sicher nicht, kann man schon wechseln die Welt kostet der Riemen ja auch nicht. (Baust halt gern alles auf 1000 Pro sicher, ist ja auch klar hängt dein Ruf mit dem Tuningladen dran! Kommt ja auch blöd wenn dann doch was gleich auseinanderfallen würde. Versteh dich durchaus.) Das fand ich halt aweng arg übertrieben.
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