![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schmalere Reifen
Hallo beisammen, ich finde schon ewig, daß mein Auto mit den 245er Sommerreifen vorne echt anstrengend zu fahren ist.
Heute habe ich wieder die 225er Winterreifen drauf und das fährt sich bedeutend relaxter. Jetzt wär' meine Idee gewesen, ich mach', wenn das geht auf die vorderen Felgen schmalere Reifen drauf. Geht sowas denn überhaupt und ist das irgendwie zulassungsfähig? Bin bei meiner Internetsuche bisher nicht so recht schlau geworden. ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Schmalere Reifen
Ich habe mir 245/45-16 hinten und 225/50-16 vorne als Kombination eintragen lassen.
ABER: Beide Größen standen im Gutachten für die Felgen. Für die kombinierte Montage wollte der Tüv noch eine Montierbarkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller. Dann wurde die Kombi eingetragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Wenn ich dafür allerdings eine Freigabe vom Felgenhersteller brauche wird das spannend bis unmöglich. Seit ich das Auto (1999!) habe sind da Kreuzspeichenfelgen drauf, die ein bißchen wie BBS aussehen und auf den Felgendeckeln stand Styleauto. Eingetragen sind aber Borbet A. Eine Freigabe werde ich so niemals bekommen, oder sollte ich 'mal mit einem gewieften Reifenheini sprechen?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Da gibt's bloß 2 Möglichkeiten, was das für Felgen sein könnten:
1. ACT 2. CRD Für beides gibt's Gutachten. Die Freigabe war vom REIFENhersteller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
War gerade im Keller.
Sind tatsächlich Borbet. Aber B, keine A. Die da: http://www.alfabb.com/bb/forums/atta...-20b-209-2.jpg Ich red' 'mal mit den Reifenheinis, das könnte doch klappen, oder?
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Geht doch nur darum ob die Felge so schmale Reifen ab kann. Die Supra selber wurde mit 225er aus geliefert.
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Jaja, genau darum geht's:
Ob das auf die Felge passt und das zulässig ist. Daß die Supra grundsätzlich 225er fahren darf war mir auch klar. Es geht halt um das mischen VA und HA und darum daß ich die Felgen behalten möchte. ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
frag dochmal bei deinem tüv, ich glaub es geht auch wenn du zb ein gutachten einer anderen felge hast, wo die rad reifen kombi die du haben willst zulässig ist!!
![]() |