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Alt 14.10.2013, 16:15   #1
Amtrack
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neuer Ansatz "schlechte" Kopfdichtungen ab Werk

Hallo zusammen,

bei den Amis habe ich (mal wieder) etwas interessantes gelesen.
Und zwar hat dort jemand die Behauptung (ohne Beweise) aufgestellt, dass die Kopfdichtung beim 7M nur "schlecht" ist, da man damals noch eine Ausführung mit Asbest vorgesehen hatte, die aber im allerletzten Moment noch schnell umgeplant wurde in eine asbestfreie Variante.

Die fehlende Erfahrung mit dem neuen, asbestfreien, Material hätte dann zu der Fehlerhäufigkeit geführt.


Ist da was dran?
Nur interessehalber - kaputt gehen die Teile ja so oder so
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Alt 14.10.2013, 16:24   #2
Silent Deatz
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AW: neuer Ansatz "schlechte" Kopfdichtungen ab Werk

Naja woher soll man das wissen? Ich meine so lange niemand direkten Kontakt zu einem, damals anwesenden und mitarbeitenden Ingenieur, hat ist das doch alles haltlos.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 14.10.2013, 16:25   #3
Toshi
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AW: neuer Ansatz "schlechte" Kopfdichtungen ab Werk

ich erinnere mich noch dran das Supra-didi aus berlin damals erzählt hat das e rmit 1.8 Bar und der Originalen Dichtung über Jahre gefahren ist.
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LG
Toshi
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Alt 14.10.2013, 16:32   #4
pmscali
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AW: neuer Ansatz "schlechte" Kopfdichtungen ab Werk

naja, ich denke bei einem Ottonormal Auto kommt die Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich auch min. 1x innerhalb von 15 Jahren,

seh das mit den Originaldichtungen nicht so Tragisch.
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Alt 14.10.2013, 16:37   #5
Amtrack
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AW: neuer Ansatz "schlechte" Kopfdichtungen ab Werk

Von den Toyoten gabs und gibts ja definitiv eine verbesserte Variante zu kaufen.

Aber das ist wieder so ein Fall, bei dem wohl niemand die Wahrheit herausfinden wird da:

a.) die Motoren mit Ajusa oder verbesserte Toyo Dichtung schlichtweg nicht mehr so häufig gefahren werden, bevor sie mehr als 100tkm auf die neue Dichtung bekommen.

b.) die Motoren nach dem Wechsel kaputtgetunt werden

c.) die Wartung vernachlässigt wird (ein Toyota Scheckheft ist 1000x besser als garkeine Wartung!).

d.) die Motoren mangels Wartung und/oder alten Teilen (Schafdichtungen, Schaftführungen, Kolben+Ringe, Turbo etc.) vorher den Öltod sterben - nämlich dann, wenn zu wenig davon vorhanden ist und nach und nach die Pleuel- und Hauptlager aufgerieben werden


Wäre doch mal ein Projekt: instandgesetzter "neuer" 7M mit Ajusa oder verbesserter Toyo Dichtung im stock Zustand im Alltagsbetrieb und schauen, ob das Teil deutlich mehr als 130tkm übersteht.
Dann wüsste man es.

Würde bei mir aber nie funktionieren, da ich zur Kategorie b.) gehöre
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Alt 14.10.2013, 20:11   #6
gitplayer
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AW: neuer Ansatz "schlechte" Kopfdichtungen ab Werk

Ach, Amerika ist ein großes Land, da gibt's Ecken, wo man außer Schafe vögeln nicht viel machen kann, da fällt den Leuten aus Langeweile alles mögliche ein...
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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