![]() |
![]() |
#1 | |
Junger Hüpfer
|
![]() Also eine frage.Vielleicht zwei.
1. Gibt es einen Unterschied zwischen Twin Turbo und Bi-Turbo ? Joa ne zweite Frage hab ich auch noch. 2. Wie funktioniert ein BOV ? Gruß Silent ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Der Unterschied von Twinturo und Bi-Turbo ist, so hab ich das mal gehört, dass bei einem die Lader Gleichzeitig laden (z.B. beide lader ab 3000U/min) und beim andern laden sie nacheinander (einer ab z.B. 3000 und der andere erst ab 5000 U/min) bin mir aber auch nie sicher welche art welche Bezeichnung hat... (ich glaube Bi sind beide Gleichzeitig und Twin sind beide nacheinander bin mir aber absolut nicht sicher und lasse mich auch gerne eines besseren belehren...)
Das BOV hat die Aufgabe den Überdruck vor der Drosselklappe bei Gaswegnahme abzubauen(Da ja der Turbo noch weiterdreht). Und zwar öffnet sich das BOV mit hilfe des Unterdrucks der nach der Drosselklappe entsteht wenn diese zu ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Danke für die Antworten
![]() Gruß Silent ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
@ Silent Deatz,
Bi, ist Mann oder Frau wenn er / sie mit einem oder anderen in die Kiste steigt und viele Sauereien macht. Twin, ist wenn ein Mann mit zwei Frauen in die Kiste steigt und richtig viel Spaß hat. Wobei es natürlich auch Frauen gibt die mit zwei Männern in die Kiste steigen, das ist dann ein Bi-Twin-Mix also ne sauerei. So, entscheide Dich nun für eine sauerei die Dir am meisten liegt. Gruß Dr. sumi-Sommer ![]() PS. Vom nur Küssen wir sie nicht schwanger. |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von mhcruiser Der Unterschied von Twinturo und Bi-Turbo ist, so hab ich das mal gehört, dass bei einem die Lader Gleichzeitig laden (z.B. beide lader ab 3000U/min) und beim andern laden sie nacheinander (einer ab z.B. 3000 und der andere erst ab 5000 U/min) bin mir aber auch nie sicher welche art welche Bezeichnung hat... (ich glaube Bi sind beide Gleichzeitig und Twin sind beide nacheinander bin mir aber absolut nicht sicher und lasse mich auch gerne eines besseren belehren...) -------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
was ist denn der unterschied zwischen 4wd, quattro, allradantrieb und wie sie alle heissen? ![]() obwohl sumi´s antwort die bessere zu sein scheint.
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Master Of Desaster
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruzz der Unwissende |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Twin und Bi ist kein Unterschied!
Es besagt beides das absolut Gleiche. Im angelsächsischen Sprachraum ist allerdings Twin gebräuchlicher - bei uns aber Bi. Es sind ja auch die Twin Towers, nicht die Bi Towers... wobei es keinen Unterschied machen würde. Die Art(!) der Aufladung allerdings (Reihenschaltung, Registeraufladung, Turbocompound und was weiß ich was es nicht noch alles gibt), kann sich aber (trotz gleichem Namens, der ja nur aussagt, dass 2 Turbos da sind) sehr wohl unterscheiden.
![]() |
#13 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Twin, ist wenn ein Mann mit zwei Frauen in die Kiste steigt und richtig viel Spaß hat. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Silent
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bin auch der Meinung, dass es das gleiche ist! Ich hab mal ein bissle im Internet rum gesucht und da wurde in Verbindung mit dem Audi RS6 abwechselnd von Biturbo und Twin Turbo gesprochen - ich denke nicht, dass es da unterschiedliche Systeme gibt
![]()