08.02.2004, 15:38 | #1 |
29L/100km@80min to HH
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Mein Projekt für 2004!
Ich werde mich nun zum Wohle der Kühlluft von den Neblern trennen. Die Blinker fliegen auch raus. Dafür benutze ich die Standlichtgehäuse als Blinker. Wollte immer schon weisse Blinker haben, aber eben kein Klarglas. Ich finde die sind zu modern für das alte Auto. Dann kommen DE-Abblendlichter samt Standlicht in die Stossstange. Will damit quasi die Klappscheinwerfer "stilllegen". Immerhin finde ich die net so schön. Ausserdem hat mich bei Dunkelheit der Mherverbrauch immer geärgert.
Das hat nix damit zu tun das der Wagen eh viel schluckt, aber dieser Verbrauch ist wahrlich unnötig. Natürlich kommen Renngitter unten komplett rein, aber zum Photshoppen hatte ich nix passendes. Und? Was sagt ihr?
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08.02.2004, 17:30 | #3 |
Registrierter Benutzer
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Siehst du den Mehrverbrauch von der theoretischen Seite oder hast du mal Erfahrungen gemacht (Zahl)?
Mir ist klar, dass die Dinger den CW Wert zerstören, nur um wieviel weiss ich nicht. Und wenn du nachts mehr verbraucht hast kanns ja dran liegen, dass der Fahrstil anders ist (schneller, weil weniger los). Gruss, Paul |
08.02.2004, 17:57 | #4 |
Alter Hase
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schaut etwas schwul oder nennen wir es eigenartig aus... aber dir muss es gefallen...
was ich dir gleich sagen kann ist, dass du eine menge spass haben wirst, so kleine abblend DE-lampen zu finden und nun eine frage, wo ist fernlicht? im klappscheinwerfer? das ist doch störend bei lichthupe erst zu warten bis die lampen aufklappen im übrigen, meinst du wirklich dass das abschaffen der nebellampen soooo viel mehr luft bringt? das halte ich für ein gerücht, da würde es mehr sinn machen die stege zwischen nebler und lufteinlass zu beseitigen und so ein grösseren lufteinlass zu haben... die originalnebler dann gegen kleinere austauschen... |
08.02.2004, 18:39 | #5 |
29L/100km@80min to HH
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Ich wusste das du dich gleich melden wirst, da du ja auch nach der Suche nach anderem Abblendlicht bist.
Ich habe bereits solche Lampen mit 60mm Durchmesser gefunden. Nicht mal teuer. Eintragen ist kein Problem. Andererseits wenn ich die lichthupe beim jetzigen Stand verwende dauert das ja auch bis die Klappen aufgehen. Und zur not, kaufe ich noch Fernlicht in der gleichen Grösse dazu. Nur Doppel scheinwerfer erinnern mich zu sehr an BMW. Ich werde es mal photoshoppen. Und zur Mehrluft... Ich wollte ja auch ursprünglich eine Bomex Front haben die so im Audi RS4 Style ist. Daraus ist ja nix geworden. Eigentlich geht es mir eher um die Optik von 3 Lufteinlässen. @McMsk! Also bei mir ist ca 1l unterschied im Verbrauch wenn ich auf der Autobahn nicht über 190 gehe. Ich fahre eigentlich immer gleich. Jenseits von 200 sich nen Kopf zu machen wäre ja wirklich sinnlos.
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08.02.2004, 19:02 | #6 |
29L/100km@80min to HH
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So nun mit Fernscheinwerfern! Finde sieht irgendwie aus wie eine Skizze des 8er BMWs aus der Autobild vor erscheinen des selbigen Autos.
Und? Ist besser? Könnte mich anfreunden.
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08.02.2004, 19:42 | #7 |
Captain Slow
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hmmmm, mir persönlich gefällt das zumindest auf den bildern nicht so.....
kannst es ja mal mit den scheinwerfern vom Opel Calibra probiern mit ein bisschen sägen und kloppen passt das sicher oder gibt's vielleicht noch ein anderes auto, bei dem man sich da bedienen könnte....? aber wenn du die original-scheinwerfer verbannst, kannst du ja das lampengehäuse auf der beifahrerseite als ausfahrbare lufthutze verwenden, um den luftfilter bei bedarf mit mehr frischluft zu versorgen.... das wär doch mal was
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
08.02.2004, 19:52 | #8 |
Bruce Allmächtig
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Sorry aber Renngitter ist absolut keine gute Idee, @Vla..... schmeißt die Nebler für mehr Luft, und gleichzeitig schnürst sie wieder mitm Gitter ein...
Und was für Mehrverbrauch durch die Lichter? Ich habe noch nie was gemerkt das ich mit Scheinwerfer oben, mehr Verbrauch gehabt hätte... dürfte wenn, dann im Bereich unter 1 Liter/100km und das ist keine Größe....
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Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein! |
08.02.2004, 19:53 | #9 |
Registrierter Benutzer
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Licht
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aber wenn du die original-scheinwerfer verbannst, kannst du ja das lampengehäuse auf der beifahrerseite als ausfahrbare lufthutze verwenden, um den luftfilter bei bedarf mit mehr frischluft zu versorgen.... das wär doch mal was [/b][/quote] Das ist mal ne coole Idee |
08.02.2004, 20:04 | #10 |
29L/100km@80min to HH
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@Boost!
Na die Gitter von A.T.U werden es nicht werden. Ich habe da aus dem Baumarkt was ins Auge gefasst. Aber garnix sieht scheisse aus. Wenn ich aber die Nebler drinn lasse, dann ist das Verhältnis in der Grösse von Abblend- Fernlicht zu den Neblern so gross. Ich mach mal photoshop mit Neblern.
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09.02.2004, 11:44 | #12 |
Alter Hase
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also mit 2 oder 4 runden funzeln ist nicht mein ding...
da hilft auch der original-nebler nichts mehr aber eines ist sicher... die 60mm DE-funzeln werden ohne modding nicht passen... der obere lufteinlass ist keine 5cm hoch und nach hinten hin auch noch ein wenig enger als vorne an... |
09.02.2004, 16:59 | #14 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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Bääääh......
Aber wenn's Dir gefällt! Geschmackssache. Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
09.02.2004, 18:41 | #15 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
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