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#1 |
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Meine Winterkiste
Ein Nissan P11-144 BJ 2001
Hat jetzt schon zweimal die Batterieladekontrollleuchte gebrannt. Also die LiMa füttert die Batterie nicht mehr mit Strom. Das konnte ich vor Ort nachprüfen, da ich zwei Kondensatoren mit ner digitalen Spannungsanzeige im Kofferaum habe, Spannung war nur 11,9 Volt während der Motor lief Da ich jetzt schon fast 50.000 KM mit ner fetten Stereoanlage rumballer dachte ich zunächst an die Kohlestifte, dass diese leergelutscht sind aber Das Phänomen ist allerdings, dass es beide male wieder verschwand ohne irgendwas zu machen. Beim ersten mal direkt nachdem ich die Batterie vollgeladen eingebaut habe. Am nächsten Tag als ich das Problem in Angriff nehmen wollt war wieder alles in Ordnung Jetzt beim zweiten mal nach dem Kasseltreffen als mein Rockford Radio 9210 net angehen wollt und ich mehrfach das alte Ding an und aus gemacht habe. Ironie war, als nach drei Stunden auf den ADAC Mensch wartent und ich ab und zu den Motor angemacht habe, mit der der Hoffnung das die Kontrolleuchte wieder ausgeht und als der ADAC Mensch endlich kam und sich reinsetzte um den Bock auf seine Mühle aufzusatteln ging bei dem die Leuchte aus, Seit dem ging die Ladekontrolleuchte wie es sich normalerweise gehört immer aus. Und die Spannungsanzeige zeigt nun 14,8Volt bei laufenden Motor an Nun gut Was habt ihr noch für Ideen? Meine eingränzung sind bis jetzt -Batterie hat nen Treffer(Hat zwar volle Spannung aber kaum Kapazität) um den Eregerstrom bereitzustellen, da die Kiste den ganzen Tag im kalten stand und kaum noch saft gehabt hat und nach ein paarmal laufen lassen die Batterie warm geworden ist, konnte die den notwendeigen Saft bereitstellen -Regler der LiMa -Kohlenstifte der LiMa -Kabelbruch -Kontakte der Steck bzw der Schraubverbindungen (Lima-Batterie-Masse) Geändert von Helter-Skelter (06.10.2008 um 22:32 Uhr). |
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#4 |
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AW: Meine Winterkiste
Da hilft rätselraten nix, nimm Hammer und Axt (
![]() Nee im Ernst, zerleg die Lima und prüf das Ding (Gleichrichter, Kohlen / Kollektor, Regler, Spulen). Wenn die Batterie das Auto problemlos zu starten vermag, ist die nicht das Problem. Der Erregerstrom ist recht klein, da braucht ein Radio schon mehr Saft. Viel Erfolg!
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#5 |
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AW: Meine Winterkiste
dennoch würde ich an deiner stelle mal in richtung erregerstromkreis schaun. problem ist halt das selbst mit gekaptem erregerstrom der restmagnetismus in der lima manschmal/meistens ausreicht um die selbstinduktion zum laufen zu bringen.
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#7 |
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AW: Meine Winterkiste
Hallo, wie ist das
Momentan sind auf meinem Peugeot 7x16¨ ET 39 verbaut Weil mir die 16er zu schwammig sind, würde ich gerne 7x17¨ Stahlfelgen mit ET48 verbauen. Also wandert jede Felge 9mm nach innen. Was ja noch doofer aussieht. Jetzt wollte ich mit Distanzscheiben von H&R die Felgen weiter raus bekommen (Die Felgen werden mit Schrauben montiert nicht mit Rändelstehbolzen M12x1,25) Ich habe ein bissel nach Spurplatten geschaut, Für meinen Peugeot gibt es keinen ¨fertigen Satz¨ mit ABE. Ich muß mir sozusagen was aus den Produkten herraussuchen und über das Festigkeitsgutachten per EInzelabnahme eintragen lassen. Bis 15mm pro Seite kann ich die Schrauben verlängern und durch die Platte weiterhin die Felgen gegen die Radnarbe verschrauben, brauche natürlich dann auch längere Schrauben. Das System nennt sich bei H&R ¨DR¨ Ab 20mm pro Seite geht das System nicht mehr bzw ich muß, die Spurplatte gegen die Radnarbe verschrauben. Die Felge wiederrum muß dann gegen die Spurplatte verschraubt werden. Jetzt h2abe ich gesehen, dass aber Bilder in PDF-Dateien von H&R gesehen, bei den schmaleren. Wohl 20-25mm pro Seite, ich habe bisher noch keine genaue Ahnung. Das die Schrauben, welche die Spurplatte gegen die Radnabe halten über die Fläche zu der Felge hinaussragen. Das sozusagen die anlege Fläche der Felge nicht gegen die Spurplatte sondern gegen die Köpfe der Schrauben von der Spurplatte zur Nabe. Jetzt würde jeder sagen das das Falsch ist und nicht sein kann. Doch, weil dann dafür extra Felgen mit Gußhohlräumen verbaut werden müssen, diese jedoch meine Stahlfelgen nicht haben. Jetzt wollte ich bei H&R anrufen, allerdings ist dort schon zu. Weiß von euch jemand was?? |
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#8 |
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AW: Meine Winterkiste
Auf meiner Spurverbreitung von H&R steht: "nicht in Verbindung mit Stahlfelgen".. Vorher die Freigabe prüfen..
Radbolzen/Schraubenkopfe kann man abdrehen.. Ich musste die Bolzen bei mir auch kürzen da ich die Aussparung in der Felge nicht hab.. |
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#9 |
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AW: Meine Winterkiste
Das scheinbar nur auf den Systemen die für Stehbolzen sind.
Für Radschrauben-Systeme gilt dies scheinbar nicht. Da ja Stahlfelgen generell keine Gußtaschen wie es oftmals Leichtmetall Felgen haben, um die überstehenden Stehbolzen aufzunehmen. Mehr will ich jetzt mitm Handy net schreiben. Nur mal so vermutet nach einem Tag Spurplatten-Crashkurs Bei SCC steht, das die Anlegefläche der Felge plan sein muss. Ist also recht funny mit den Stahlfelgen. Wie es auch sei, Ich hab ne Stahlfelge gefunden, mit Gutachten und den richtigen Dimensionen sowie ausreichend Traglast. Ich bin mal gespannt wie schwer die Stahlfelge im Vergleich zu meiner Alufelge in den gleichen dimensionen ist. Die Alufelge vermute ich mit 8,8 bis 9,8 kg (7x17") Die Superleichten OZ Felgen sollen laut Google 7,2 bis 7,4kg haben. Alles bis 8,3 kg soll bei 7x17 leicht sein. Da aber diese Felgen nicht die benötigten Traglast aufweisen können, wird es wohl so eine 9Kg LM müssen. Wenn die Stahlfelge 7, 8 bis 8, 5Kg wiegt, denke ich das es die richtige Entscheidung war |
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#10 |
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AW: Meine Winterkiste
Diagbox / pp2000 / lexia 3 / proxia3
Hallo, haben wir in unserer Mitte einen, der mit der Software vertraut ist, oder gar aus Berufswegen damit zu tun hat? Ich muss dazu sagen, dass es mir aber eher um Diagbox geht. PP2000 und Co, ist ja eher veraltet. Kann man mit einer aktuelleren Software nur aktuellere Fahrzeuge "bedienen", oder kann ich auch mehr mit älteren Fahrzeuge anstellen? Noch etwas, am Handheld, dass zwischen der OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs und PC kommt, hat ursprünglich PC-Seitig eine RS-323 Schnittstelle. Das Kabel endet in einem USB-A (Weil halt kaum ein PC noch einen rs323 Anschluss hat. Mein PC hat aber so einen rs323 Anschluss. Bringt es was von speed oder Kompatibilität etwas wenn ich generell bei rs323 bleibe, anstatt auf das usb-Protokoll zu wechseln. Irre ich mich, wenn ich behaupte das wenn ich generell auf Rs323 bleiben würde. Die Kiste schneller rennt. Es muss ja nicht mehr die Datenpakete neu geordnet werden oder? Geändert von Helter-Skelter (23.09.2013 um 01:04 Uhr). |
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