![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Aerotwin Scheibenwischer bei der Mk3!
Hallo
Ich weiss es war schon ein paar mal das thema hier. Hab an meiner mk3 dieses gestänge mit den 2 löchern wo man einen adapter reinschrauben muss. Möchte mir solche aerotwins installieren. Hat da jemand schon welche gefunden auf ebay oder so wo der richtige adapter dabei ist den man braucht. Ich möchte nicht die wischer von swf kaufen und die adapter von dort nehmen und die wischer dann wegschmeissen. müsste ja auch die aerotwins geben mit den richtigen adaptern. Wäre sehr erfreut über hilfe befor ich an blödsinn kauf ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Aerotwin Scheibenwischer bei der Mk3!
Kann dir nur sagen, dass es die Adapter bei Bosch nicht mehr gibt.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ne hab keine mehr...
![]() Es sind die rechts oben. Ich hab damals bei meiner Werkstatt nachgefragt, die hatten n paar hundert davon. Haben mir dann die Adapter geschenkt. Frag mal bei der Werkstatt deines Vertrauens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab schon überlegt, einfach die kompletten Arme zu tauschen, aber selbst das ist nciht so einfach.
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
man das iat ja ein schlimmeres problem als ich dachte. hmm na dann muss ich mich nach einer lösung umschauen. viell bestell ich mal welche von ebay mit ein paar adaptern und es ist dann viell der richtige dabei.
werd dann hier bescheid geben ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Heute sind meine scheibenwischer gekommen. Hier mal der link die ich gekauft habe: http://www.ebay.de/itm/200916494707?... 4.m1497.l2649 Sind für einen Alfa romeo giulietta mit adaptern. Die Länge einmal mit 45 cm passt und der zweite wischer ist 60cm lang. Die länge passte bei mir und er steht nirgens wo drüber. Aber man kann die endkappen auch ablösen und den wischer abschneiden und dann wieder mit superkleber ankleben. Hab zwar eine 50 cm länge gesucht aber keine gefunden. Nun zur montage. Ist ganz easy und dauert 5 min und hält bombenfest. Man nimmt den b3 adapter und schiebt ihn über den wischer ca 3,5 cm bis man mit dem 2 ten schraubenloch genau mittig bei dem runden querbalken ist. dann bohrt man ein 2mm loch und reht eine kleine schraube rein. dann clipst man den wischer drauf und fertig. für jeden leien machbar. ist eine super lösung und man sieht nichts das die nicht für das auto gedacht sind. bei fragen einfach bescheid geben. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Oder das
http://www.rockauto.com/catalog/more...328&cc=1278570 plus das http://www.rockauto.com/catalog/more...097&cc=1278570 kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Schrauberkumpel hat mir neulich nach ewigem Gefrickel und Gebastel mit den Adaptern kurzerhand zum Spaß die kompletten Wischerarme von seinem alten Audi A6 rangeschraubt. Bj. muss ich nochmal nachhaken bei ihm...
Siehe da, passen und wischen! Will nämlich auch unbedingt Bosch Aerotwin an meiner Lady haben... Cheers Andy
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Schande über mich!!!
Hab direkt nochmal nachgehakt, war nur die HALBE Wahrheit: Fahrerseite: Audi A6 Bj. 96 Beifahrerseite: Mitsubishi Eclipse Bj. 93 Passte wie gesagt direkt so drauf, funktioniert und sieht für mich auch ganz brauchbar aus. Für die erste Fehlinfo wird der Kollege noch angemessen bestraft......... ![]() ![]() ![]() Cheers Andy
![]() |