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#1 |
Registrierter Benutzer
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Nockenwellensensor
aloah,
Bin mit den Bauarbeiten fast fertig, jetzt soll der Sensor wieder rein, wie muss das Ding stehen, wenn die Markierungen an den Riemenraedern auf ot sind ? p.s. hab Bosch Zuendkerzen gekauft, 0,8mm abstand ist ok oder ? Danke euch gruss Chris |
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#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Bosch......
![]() Original, alles andere is Müll! Markierung..... habs grad nicht im Kopf, aber ich glaube er steht genau an der oberen Kante. Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Bosch-Kerzen inner supra?
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Alter Hase
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du drehst den motor auf OT dann gibt es an den nockenwellensensor eine kerbe... nun drehst du das rädchen so das das freie loch im zahnrädchen auf diese kerbe zeigt...
der nockenwellensensor muss nun so angesetzt werden, dassdie befestigung schraube etwa mittig zum längstloch ist... vorsichtig reinschieben bis anschlag... dabei wird sich das zanhrädchen drehen, das ist normal... nun nockenwellensensor befestigen, aber nicht ganz fest ziehen... alles andere drumherum noch dranschrauben und motor starten... wenn der motor warm ist, den nockenwellensensor ein wenig hin und her drehen... man hört es wenn der motor runder dreht... wenn du einen stroboskop hast, kannst du nun die zündung noch genauer auf 10° vor OT einstellen... die hörprobe ist aber fast 100%ig... ich hatte die zündung auf ca 7-8° vor OT eingestellt gehabt... und das ohne stroboskop... |
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#6 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
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Die allgemeingültige Antwort heisst in solchen Fällen immer: dreh den Motor auf die Markierung, die Du vor dem Zerlegen identifiziert oder selbst angebracht hattest und montiere den Sensor in der Lage, die Du auf dieselbe Weise gefunden hattest. Dumm nur, dass manche Leute beim Zerlegen nicht dran denken, sich um solche Sachen zu kümmern. Und beim Zusammenbau kommt dann das böse Erwachen. Aber aus Schaden wird man ja bekanntlich klug - hoffentlich.
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