![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Sparco Sitze
Hallo,
würde mir gern Sparcos holen. Soweit ich weiß gibts aber nur konsolen von König für die MK3. Oder irre ich mich da? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sparco Sitze
Erste Frage: Welche Sparco-Sitze?
Zweite Frage: untere Befestigung, seitliche Befestigung oder gar beides? Geholt habe ich mir diese Teile: http://www.rhdjapan.com/nagisa-auto-...l-toyota-60537 Sind nur für seitliche Befestigung geeignet. Sehr gute Verarbeitung, sehr stabil und viele Einstellmöglichkeiten. Sollten es Sparco Pro2000 werden, dann wirst du mit diesen Teilen nur 2 Höheneinstellungen verwenden können. Ebenfalls wirst du die Klappe von Mittelkonsole nicht mehr ganz öffnen können, da die "Ohren" am Sitz zu breit sind. Wenn man den Sitz mittig zentriert, bekommt man aufgrund der "Ohren" die Tür nicht zu - deswegen muss ihn mehr zur Mittelkonsole hin positionieren. Kann gerne mal Bilder davon machen. Dann wirst du sehen was ich meine. Geändert von motorsport-e9 (13.02.2012 um 13:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
dreas: weißt nicht!!!! weil ich nicht baseln will!!!!
wieso so viel satzzeichen???? :-) motorsport-e9: bilder wären super! :-) ja wollte schon welche mit Ohren.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
ex "suprafun"
|
Die Konsole hab ich auch. Passen sehr gut. Hast du die sitze mit der Konsole eingetragen bekommen?
MfG Normen
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Dafür musste ich nicht mal besondere TüV-Stellen anfahren, was ja sonst bei japanischen Autos und Zubehörteilen die Regel darstellt.
Mein örtlicher TüVer hat drauf geschaut, sich reingesetzt, mal ein paar Sachen getestet, Materialstärke der seitlichen Halter nachgemessen, ne Probefahrt gemacht und für gut befunden. Der TüVer sagte dann noch: "Gut das die Sitzbank schon raus war, sonst hätten sie alles zurückrüsten müssen an Ort und Stelle oder die Bank ausbauen." 10min. später bekam ich dann den Wisch von ihm und es wart eingetragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ex "suprafun"
|
Das heißt in deinem Schein steht das du vollschalen mit den Konsolen fährst? Kann du mir eine Kopie von der Passage schicken?
Hab wie gesagt die selbe Konsole und einen Bimarco Sitz mit Hosenträgergurt von schroth. Hoffe das ich die Kombi eingetragen bekomme p MfG Normen
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Würdet Ihr einen 3-Punkt Hosenträgergurt an der B Säule am Punkt des Originalgurtes festmachen, oder lieber an der Befestigung für die Gurte der Rücksitzbank ??
![]() |