![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
1JZ Eintragung
Hi Leute und zwar hab ich folgendes problem
ich habe meinen E36 auf 1JZ umgebaut auch wenn jetzt vllt viele sagen warum ich sowas mache und das das hier ein Supra forum ist und kein BMW ja das weis ich selbst dennoch zurück zu meinem Problem. Ich hab mir einen 1JZ motor mit R154 getriebe aus Japan besorgt und den eingebaut nun will ich den natürlich eintragen aber hab weder fahrzeugbrief noch schein oder ein abgasgutachten des spenderfahrzeuges. kann mir da jemand helfen? und vllt sagen was ich noch alles brauche um den motor eingetragen zu bekommen? danke im vorraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 1JZ Eintragung
Hab mich mal mit dem TÜV unterhalten der meinte das geht schon mit den richtigen papieren die ich jedoch wie unten beschrieben nicht habe.
ja könnte ich aber ist das hier nicht ein forum indem ich mein problem schildere und kein deutschunterricht oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
Was du alles brauchst, sollte dir doch der TÜV-Ingenieur sagen, der das nachher abnehmen soll. Was dem einen Prüfer ausreicht, genügt einem anderen Prüfer vielleicht nicht, also kann dir hier niemand genau sagen, was du für deinen Umbau bei deinem Prüfer nun tatsächlich an Unterlagen besorgen musst.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also meiner bei dem ich war meinte er braucht auf jeden fall eine Abgasuntersuchung und muss wissen welche euro norm er hat da ich von der norm nur nach oben gehen darf nicht nach unten. Dazu würde evtl auch eine Geräuschprüfung kommen falls nötig jedoch meinte er am besten wär es wenn ich ihm den Fahrzeugbrief bringen könnte von dem Spenderfahrzeug aber den hab ich ja nicht bzw der Verkäufer des Motors.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also ICH würde erst mal bei Toyota nachfragen, ob die denn irgendein Datenblatt zum Motor haben. Die haben das Ding ja schließlich gebaut.
Und zur Sache was ich alles brauche damit der eingetragen wird: ICH würde in dem Fall den TÜV´ler meines Vertrauens fragen, der mit das auch abnehmen soll. Wurde aber auch schon geschrieben. Ansonsten kann man viel raten und Blödsinn erzählen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir steht Euro 2 im Schein mit 200 Zellen Metallkat.
Ohne Kaltlaufregler oder sonst was. Auch mit HKS Blowoff, Luftfilter, großem Ladeluftkühler und Apexi Auspuffanlage. Das ganze halt im Soarer..
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |