![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
FFIM ist Trend, wer will den eins?
da ich in letzter zeit viel über FFIM^s lese und schon paar mal angefragt worden bin, könnt ich mir vorstellen ein paar anzufertigen.
Hab am ehesten über ein paar Customteile gedacht so wie in dem Style: ![]() Über alle Einzelheiten oder was am meisten gewünscht ist kann man reden. Grundfrage ist ob dafür überhaupt Intresse bestehen würde. Zum Preis: So wies auf dem Bild inkl Flansch für die OEM Drosselklappe würde 400Sfr. sein. Jedoch würde ich dan einen unteren Falnsch benötigen wo das ganze rangeschweisst wird... Greetz Breth BRP-SpeedShop
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
Für alle aus D: Sind ca. 330,- €
Hab zwar schon einen aber andere Form, deshalb hätte ich definitiv Interesse und würde für den Preis einen nehmen. ISC sollte drin sein, Kaltstartdüse kann, aber bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. Was meinst mit "unterem Flansch"? Den unteren Teil der originalen Ansaugbrücke?
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ex "suprafun"
|
AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
Also Interesse hätte ich grundsätzlich auch aber sollte wenn dann schon so ausgeführt sein das sie 2bar+ aushält. Isc bräuchte ich auch auf jedenfall und eigentlich auch die kaltstartdüse da dort mein ansauglufttemperaturgeber dran ist. Und die Frage ist auch wie weit es zum Dom hingeht.
Sven hast denn mal ein Bild von deinem FFIM? MfG Normen
__________________
www.druckbuden.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
mit was fährst du denn jetzt wenn du auf der meile bist?
wohl noch mit der originalen?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
also wenn du das si hinbekommst das ich ne 2. Fuelrail in die untere anszagbrücke bekomme wäre das für mich auch interesannt....
Muss ich nicht wieder anfangen selber zu bauen...
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
die 2te einspritzleiste?
da kannst im teillastbereich besser abstimmen usw.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Dr. Sommer
|
AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Bruck an der Leitha, Österreich
Beiträge: 226
iTrader-Bewertung: (5)
![]() |
AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
Weiß nicht ob mein Sarkasmusdetektor spinnt oder ob du die Frage ernst meinst, aber FFIM = Front Facing Intake Manifold. Damit saugt die Dame nicht oben übers 3000er Rohr sondern vorne rum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Dr. Sommer
|
AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
ja das sieht man natürlich.. aber was soll das bringen, außer dass die Luft eventuell kühler ist weils nich übern Motor geht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
die verrohrung ist um einiges kürzer, somit kann der turbo schneller druck aufbauen
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FFIM ist Trend, wer will den eins?
Die Vorteile:
-Luft kühler da nicht über Motor (Punkt für BadSupra:-) ) -Ansaugwege VIEL kürzer/direkter, also auch weniger Druckverlust, da weniger Bögen -Sieht cooler aus :-) Dass sind so die wesentlichen Vorteile,e s gibt noch kleinere Vorteile wie z.B. das man halt DK-grösse wählen kann, etc.... Leerlaufgregelvetnil wäre eigentlich fast Pflicht denke ich das würd ich sowieso für Sinnvoll halten. Falls man ein EMU oder was anderes hat könnte man sich die Kaltstartdüse auch sparen, da man über die INjectors bei einer gewissen Temperatur auch anfetten könnte, aber wäre ja keine grosse Sache noch den Flansch mit rein . 2te Fuelrail wäre sicher machbar.. Mit unterem Flansch mein ich den 1sten unteren Teil der Ansaugbrücke (zwischen Kopf und OEM Manifold) @ Normen: Musst mal in meinr alten Buildup gallery oder Motor build up gallery reinschauen irgendwo ist das Teil montiert, also schlägt sicher nicht an wenn der Motor schaukelt, aber elend PLatz hast Du dort nicht mehr..
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
FFIM für supra mk3 | elenoy | Suche | 0 | 02.07.2010 20:18 |
FFIM, Edelstahl Wasserleitung | Stephan89 | Biete | 15 | 27.10.2009 21:30 |
FFIM, Hardpipe | GTR | Technik | 7 | 06.08.2008 15:25 |
Suche FFIM | Slash200 | Suche | 9 | 18.03.2008 22:48 |
INtresse an mienem Custom FFIM? Plug and Play! | Breth | Biete | 4 | 20.12.2007 23:00 |