![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
cockpit eigenbau ?
hi , habe mir mal ein kmpl. tacho zum basteln bestellt
![]() der platz hinter der schwarzen plastikabdeckung ist doch dicke ausreichend für fast alle anzeigen ? bin am überlegen ob ich mir mal eine form mache und dann die löcher für vod ( oder ähnliche ) anzeigen selbst reinbastel - tacho kann wohl nicht verschoben werden genauso wie der drehzahlmesser ( tacho wegen der welle, drehz. wegen der größe ) wenn würde ich eigentlich gern sämtliche orginalanzeigen entfallen lassen dann sollte genug platz sein, nur sieht das ganze dann evtl. auch zu verspielt aus ? ich würd gern drin haben: wassertemp, ladedruck, EGT, öltemp, öldruck evtl. noch einen schaltblitz einbauen ( unter blinkanzeige ?) evtl. 3 auf die rechte seite + 2 links glaubt ich das sieht aus ? dachte an 52 .. nur die sind glaub ich schon ziemlich klein ? wie bekomm ich eigentlich die zeiger schön zum leuchten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alter Hase
|
das wird nicht nur verspielt aussehen, sondern mega be******en
![]() 52mm ist ganz sicher nicht zu klein... mal ne frage, ist es nicht schlauer ein notebook anschliessen der dir akustisch alle werte mitteilt? ![]() habe mir ladedruck und öltemp in die a-säule eingebaut... wenn ich am fahren bin, ist es sehr störend diese anzeigen länger zu beobachten oder vielleicht den original ladedruck mit dem aus der a-säule zu vergleichen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Alter Hase
|
nun dann bin ich mal gespannt wie er die carbonplatte so schneidet dass die messgeräte den fahrer anschauen und nicht stur 90°
![]() aber die messgeräte von VDO sehen schon so billigst aus, dass man sich noch so viel mühe geben kann, es wird nichts aussehen... da hocke ich mich lieber hin und friemel wochenlang an EL-tachofolien rum bis der hersteller das baut was ich haben will ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ja ja cyber .. mir scheint du bist bei allen sachen irgendwie negativ *zwinker*
und warum "schauen" dich die normalen anzeigen an ??? weil se schräg drin sitzen ? wenn will ich des schon richtig machen... naja zumindest versuchen - mal sehen evtl. fang ich erstmal mit photoshop oder ähnlichem an ( wie baue ich mein cockpit *g* die marktlücke *lach* ) vdo kann ich erstmal mit rumtesten die sind noch zu zahlen wenn richtig denn werdens wohl auch andere ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Alter Hase
|
stimmt dir muss es gefallen auch wenn alle anderen sich den finger in dern hals stecken würden
![]() ich bin nicht bei allem negativ eingestellt... ich weiss nur das vdo einen billigs aussehen hat... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Irgendwie mag er VDO nicht.
Übrigens, ich hab mir die VDO-Anzeigen gekauft. Öldruck, -temperatur und Ladedruck. Und erst, wenn die eingebaut sind, darfst du deinen Kommentar abgeben. Oder deinen rumänischen Zeigefinger in deine Hals stecken, bis.... Wer sagt denn, dass in VDO-Instrumenten auch VDO drinnen sein muss????? Abwarten und Blut trinken...
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
denn hättest auch die standard dinger drin lassen können ohne noch was anne a-säule zu hängen.. sind doch harmonisch mit dem rest des cockpits abgestimmt *g* und wenn der inhalt dich nicht juckt ?!
*löl* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Alter Hase
|
irgendwie sind die VDO liebaber ein wenig schlecht von kapisch...
ich habe nichts gegen VDO von der idee her... ich finde nur deren design mega pilzig... die HKS teile hätten auch vom mond sein können, hauptsache das design sagt mir zu und das tut es... macht mal euer VDO gefummel rein und wenn man sich trifft, könnt ihr mal im direkten vergleich gucken was besser ausschaut... okay apexi hat noch leckere anzeigen, aber die finde ich einfach zu teuer... |
![]() |
![]() |