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#1 |
Registrierter Benutzer
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Wer weiß was mit der Automatik ist
Habe jetzt eine Supra mit At bekommen die sehr schön zu fahren ist ,
das einzige Problem ist das sie beim anfahren nicht sofort los faährt sondern die Drehzahl erst bis 2500-3000 U/min hochheult bevor die Lady anfährt wenn mann bei der Fahrt selber langsam gas gibt ist alles normal. Nur wenn mann dann wieder zügig Gas gibt heult sie erst mal auf Kann mir einer helfen?????? ![]() ![]()
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Supra oh Supra ich spiel dir an die Hupra Mit meiner Zweiten Supra hatte ich Dyno run 382 PS 512 NM bei 0,9 bar Ladedruck Jetzt bin ich bei der Dritten ![]() Höher gehts wenn ich den FCD richtigrum angeschlossen habe ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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![]() .... kontrollieren, am besten den Pegel bei kaltem Motor ablesen!!
Am besten auch die Farbe und den Geruch der Suppe beurteilen. Wenn der Schmadder schwarz ist oder irgendwie Richtung verbranntem Holz müffelt, raus damit und erstmal neues einfüllen! Das problem ist nur, daß die Plempe durch Ablassen nicht komplett rausgeht! Da hilft nur das Öffnen des Bodens, um alles auf einmal raus zu bekommen. Ist Dir dieser Umstand beim Probepieken nicht aufgefallen um den Preis zu drücken? Wenn Du richtig Pech hast, sind Deine Bremsbänder nun beschädigt! Ruckt der Hobel, wenn der Wagen beim ausrollen an der Ampel runterschaltet? Hast Du Bewegungen im Schalthebel? Im Falle des Supergaus, ich habe noch ein 92er AT-Getriebe mit Steuerbox inner Garage liegen! Hatte ich mir zwar für eine eigene Katastrophe auf Halde gelegt, aber unter uns Irren,.........! ;-) Heiner..... |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Morgen Heiner! Wiedersprech dir nur ungern aber A/T Getriebe immer bei laufendem Motor und Betriebswarm kontrollieren!
Wagen muss ebenerdig stehen...Allle Gänge langsam durchschalten und auf 2 stehenlassen,dann prüfen! Gute Hanbremse oder jemanden dazuholen der dann auf die Bremse tritt! |
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#5 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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...alle Gänge durchschalten und im "N" kontrollieren.
Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#7 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Automatik
Da sîch der sache keiner sicher ist:
ES STEHT IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG!!! Gruzz mhcruiser PS: Ich glaub es ist "N" |
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#9 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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iTrader-Bewertung: (7)
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"P" und "N" ergäbe das gleiche Resultat....
Danke Daggi! Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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war das nur nachdem sie lang gestanden ist oder kam das plötzlich?
lies mal den fehlerspeicher der automatik aus, funzt wie beim auslesen des motor-fehlerspeichers, du musst nur andere stecker im diag-teil verbinden und ein anderes lichtlein blinkt. such mal auf cygnusx danach, muss irgendwo stehen.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Diagnosesystem:
http://www.cygnusx1.net/supra/librar...at/AT_013.html http://www.cygnusx1.net/supra/librar...at/AT_014.html ![]()
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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![]() Unter "normalen" Umständen hast Du vollkommen recht, daß es besser ist bei betriebswarmen Motor zu kontrollieren(isch ja genauer!), aber in seinem Fall würde ich von einer bereits bestehenden Schädigung ausgehen und würde empfeheln, das Getriebe nicht unnötig zu belasten, solange der Zustand der Plempe nicht geklärt ist!
Außerdem gibt es von Seiten des Betriebshandbuches ja die Möglichkeit, im kalten Zustand zu prüfen, oder? Ich kann Dir in AT-Technk zwar nicht das Wasser (und wenn, dann willst Du wohl lieber ´n gescheites Bier haben?!) reichen, aber ich meine, Vorsicht ist die Mutter der Elefantenkiste, oder so! Spätestens bis zum Sommer (schon gebucht?). ;-) Heiner.... |
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#13 |
Alter Hase
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was interessiert mich der pegel im kalten zustand, wenn das getriebe öl wärend der fahrt warm wird?
![]() sollte die suppe nicht mehr rötlich sein und du musst die brühe eh tauschen, mach es richtig und wechsel auch gleich den filter... meistens ist er der grund dass die automatik nicht mehr 100pro funzt... |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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![]() Nun, es könnte sein, das der Kreislauf durch den Ölkühler nicht gängig ist (Verstopft!)!
Dann könnte ein betriebswarmer Motor einen gesunden Ölstand vorgaukeln und im kalten Zustand wäre ein heftiges Defizit. Deswegen kontrolliere ich immer beide Zustände nacheinander um sicher zu gehen. Abgesehen davon, würde ich es bei einem unklaren Schadensbild vermeiden, das Getriebe unnötig arbeiten zu lassen. ;-) Heiner.... |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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also Leute bin heute morgen nachdem ich natürlich die ganze nacht nicht richtig schlafen konnte zu der Werkstatt gefahren der mir auch meine erste Supra verkauft hat.
Da er auch ein Fachmann fuür Getriebe und deren revidierung ist,und ich schon seit fast 10 Jahren immer wieder bei Ihm als Kunde war und nie schlechte Erfahrung mit Ihm gemacht habe glaube ich was er mir gesagt hat nachdem er mit dem Wagen gefahren ist. Das Getriebe ist im Arsch waren seine Worte ![]() ![]() ![]() ![]() Die Bremsbäander oder wie die Dinger heißen würden im ersten und zweiten Gang nicht mehr arbeiten,es würde aber nicht s bringen nur den ersten und zweiten zu machen mann muss das getriebe komplett über holen was dann mit einund ausbau um die 1500€ kosten würde. Fängt ja schon wieder geil an das Jahr.
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