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#1 |
Registrierter Benutzer
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Automatik oder Schalter
Was würdet ihr kaufen.
Ich hab meine 1 supra Automatik gekauft und war von der Subiektiven beschleunigung beeindruckt. Vorher 200 SX gefahren. So beim überholen bei 80 km/h ging die post schön ab. Die 2 Supra sollte ein Schalter sein. Die beschleunigung war nicht so wie bei der A.Kauft ein Schalter weil einige sagten ein Sportliches Auto muss von Hand geschalten weden. im moment ist die 3 eine automatik wo ich eher das gefühl habe die zieht nicht so gut ab wie die erste. Wie ist es mit der Haltbarkeit Manual und Automatik Getriebe. Was habt ihr für Erfahrungen? Würde mich interessieren. Gruss beat |
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#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Bei ungetunten Supras und sachgemässer behandlung sind beide Getriebe problemlos und halten in der Regel länger als man das Auto fährt... Hast du aber eine grössere leistungssteigerung geplant empfielt sich doch der Schalter, da der Automatik bei ca. 320 - 350PS schluss ist. Ein Manuelles Getriebe kann da doch einiges mehr ab...
Ansonsten musst du selber wissen welche Getriebeart du bevorzugst... Gruzz mhcruiser |
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#3 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Eine "lahme" Supra kann aber auch von einer anderen Seite herführen. Meine ist AT, und ich denke die läuft ganz gut. Ich habe aber auch schon AT's gefahren, die war lahm wie ne Ente!
Der Schalter hat minim mehr Ladedruck, wobei ich diesen sowieso verstellen würde. Gruss Bleifuss PS: Wo ist Zentrum Schweiz?
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#4 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruzz mhcruiser |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Der Schalter hält auch 500PS noch gut aus
der Automat eben nicht was besser ist muß jeder selber entscheiden beim Automaten hat man nur den Vorteil das der Ladedruck beim Schaltvorgang nicht verloren geht... würde nen Schalter fahren an deiner stelle wenn man doch mal mehr als 350PS will dann hast wenigstens Luft. Automaten kann man aber auch upgraden dann gehts auch da mit der Leistung ist aber nicht grad billig frag mal Blown der fährt ne AT auch mit 500+ PS
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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@mhcruiser
Nein, eher die Weisse..... Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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beim automaten ist auch die endgeschwindigkeit höher, wenn der schalter im 5. in den roten bereich geht ist bei der automatik noch luft.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#8 |
[NSH]Master Of Desaster
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Meine is er ja noch nicht gefahren..
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Groooohooooj du hast 100 Punkte nur mit 350 PS kommst auch nicht viel weiter in der Endgeschwindigkeit!
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#10 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Zitat:
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#11 |
Registrierter Benutzer
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da wär ich mir nicht so sicher...
kommt auf die aerodynamik an. postert hat damals mit dem postert-bodykit ( oder auch fallert, ist das gleiche ) eine um 10 km/h höhere endgeschwindigkeit erreicht. ohne den ladedruck oder irgendwas anderes auch nur anzurühren. und jeder der sich mit aerodynamik beschäftigt weiss, wieviel zugewinn das bei 250 ist. sehen wir es mal ganz pragmatisch: die kiste hat einen cw-wert wie eine deutsche schrankwand, eiche rustikal. wenn die aerodynamik stimmt ( ich plane einen anderen unterbodenschutz der die verwirbelungen minimiert und ausserdem in verbindung mit einer grossen hutze auf der motorhaube richtung windschutzscheibe mehr luft durch den kühler nach oben lässt... also quasi rein in den kühler raus aus der haube, und unten ist dicht ) dann flutscht das besser. und dann reichen auch 350 PS locker.
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Du planst eigentlich schon seit ich Dich kenne! ![]() ![]() Wann fährst Du denn mal?
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Gruss, D. |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Also tuning bis 350PS kommt bei mir nicht in frage.
Was nützt mir 350 PS wenn ich nur 120 fahren dürfte!? Ich fahre die Supra einfach gern weil genug power da ist wenn ich s mal brauche.Und weil es weit und breit das schönste Auto ist.Ist natürlich geschmack Sache. Was mir bei der Supra Manual auch aufgefallen ist das das Getriebe relativ hoher Kraft aufwand verlangt.( Bin aber vom MX 5 Getriebe verwöhnt ). Ich lasse die entscheidung auf mich zu kommen. Wenn ich eine gebraucht finde wo Preis- Leistung stimmt spielt mir das getriebe keine Rolle.Tendenz Automatik. Beat |
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#14 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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