![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Lambdatool
Zeitronix für AFR und EGT
Ich hab allerdings das zeug von innovate. LC-1 Sonde + XD16 Anzeige
Geändert von Silent Deatz (06.08.2012 um 12:32 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab die 52mm rundanzeigen von AEM, bin aber net wirklich damit zufrieden. die abgastemp. geht manchmal schlagartig auf anschlag, da weist dann nicht ob das fehlfunktion ist oder obs wirklich steigt. ect.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Würd auch zum Zeitronix greifen, vorteil ist, das du auch gleich den Ladedruck dran hast und wenn den TPS anschliesst du alles am Laptop mitloggen kannst
![]() ![]() http://desmond.imageshack.us/Himg296... &res=landing |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
von AEM hab ich aber jetzt die Anzeigen für Ethanol entdeckt.. http://www.ebay.co.uk/itm/AEM-Gauge-...item1c2591be38
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe das ältere und das neuere Zeitronix ZT2. Beim Älteren hatte ich einmal ein Problem mit dem Kabel vom ZT2 zur Lambda-Sonde, der Stecker der da verwendet wurde ist nicht besonders geeignet. An der neueren Version ist das Problem behoben, da haben sie gescheite Stecker verbaut.
Als Display benutze ich einen Eigenbau.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
die programmierung stellt sich seit drei tagen immer wieder von allein um.
dann mußte neu kalibrieren un einstellen und dann gehts so lang biste die zündung wieder aus und an gemacht hast.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab die 52mm AEM UEGO drin, funktioniert einwandfrei für AFR/Lambda Messung. Lässt sich ja auch einstellen ob man Lambda oder AFR anzeigen will.
Bei der Innovate muss man angeblich häufiger mal kalibrieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
NGK AFX, bietet halt keinerlei Sonderfunktionen, aber macht das, was es soll und das zu einem mehr als fairen Preis
![]() Mitm EMU kann mans dann noch zusätzlich mitloggen sofern man möchte.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Zeitronix, Zeitronix und nochmal Zeitronix
Ich hab Lambdatool, AEM Uego und nen Selbstbau hinter mir. Die Funktion gleichzeitig die Abgastemperatur zu loggen und als Warnung einzustellen ist genial und hat sich für mich als unverzichtbar herausgestellt! Ich hab mich immer etwas geärgert, so "wäre doch schön wenn..." Als AFR waren alle "ok", aber vom Zeitronix bietet sich halt: 1. EGT Messung in einem Gerät 2. Upgradefähig 3. Logfunktion 4. Super kompakt ohne riesen Display. 5. Klasse Preis / Leistung Am Besten bei Lolek kaufen ! Sinnlos sind zig Anzeigen im Innenraum. Man fährt ja auf der Strasse, nicht auf der Anzeigenoberfläche ![]() Das Beste sind also eine Menge Messwerte, die nur den Fahrer auf die Anzeigen durch Warnfunktion blicken lassen wenn wirklich etwas bei den zuvor eingestellten Werten nicht passt. - Ohne mit 100 Einzelanzeigen den Innenraum zuzukleistern- Ein Display reicht da doch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Alternativ könnte man auch das PLX DM-150 nehmen, wäre aber vielleicht bissi oversized, da es auch OBD.II auslesen kann und die Werte am Display darstellen, man kann bis zu 32 Module anschliessen (Sensoren) und die dann am Display plazieren usw... werd ich mir vielleicht für meinen SC holen ( da ich dann 2 Wideband anhängen kann), nur summiert sich das ganze dann auch, wenn man die ganzen Module dazu kauft.
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Tscha, dann ma ran an die AEM - da kannst sogar Sicherheitsfunktionen einprogrammieren wie Ladedruck/Zündungsrücknahme um x Grad wenn die EGT Wert Y oder die Klopfsensoren Wert Z übersteigen... ![]() Und du brauchst nichtmal nen Display, machts alles alleine wenn es einmal korrekt eingestellt ist ![]() Spaß beiseite: nen Zeitronix bietet viele Reserven nach oben Blöd ists halt, wenn man beim Tuning so nach und nach aufstockt - dann hat man halt hier ne EGT, da ne Breitband, dort ne Ladedruckanzeige etc.... Und alles rausrupfen bringe ich auch nicht übers Herz ![]()
![]() |