![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zierleisten Lackieren???
Hallo,
meine Lady ist jetzt fertig Lackiert. Aber mein Lackierer weigert sich die Zierleisten von der WSS,Heckscheibe und den Seitenleisten zu bearbeiten. Die Leisten sind leider vom Werk aus nicht Schwarz lackiert sonden mit Kunstoff überzogen worden. Nach numehr 25 JAhren sind sie natürlich nicht mehr in einem schönen Zustand.. D.H sie haben Risse,abplatzer usw.. Der Lackierer meint,daß eine Lackierung nicht halten würde wg. dem Weichmacher im Kunststoff. Neukauf kommt wg dem Exorbitanten Preisen pro Leiste ab ca 130€ für mich nicht in frage. Also was machen?? Die Leisten mit einem Kunstoffreiniger so gut wie es geht säubern und wieder montieren?? Oder so Lackieren: Reinigen,Anschleifen,Kunstoffhaftvermittler,Grundi erung,Lack,Klarlack Im Internet gibt es in Diversen Foren 100 Verschiedene Meinungen(Google Suche:-)) Viele sagen es klappt und hält mit dem Nachlackieren.. Ich bin mir nicht sicher,hat einer von Euch mal so eine Art Zierleisten Lackiert und hat damit Erfahrung?? Danke für Eure Hilfe!! Gruß Thorsten
![]() Geändert von Interceptor (05.08.2012 um 11:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Zierleisten Lackieren???
Die "white Edition" Modelle aus der Schweiz haben ab Werk weiß lackierte Leisten.
Meine grüne Lady (die zweite in der Sig) hat ebenfalls (vom Vorbesitzer) lackierte Leisten. Meine blaue Schlachtsupra hat ebenfalls lackierte Leisten. Farbe hält überall bei richtiger Vorarbeit ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ganz ehrlich? Ich würd die auch nicht lackieren.
Meistens sind da Gummileisten irgendwo dran und wenn du die mitlackierst, werden die brüchig und erfüllen ihren Zweck nicht mehr. Wenn sie's nach der Zeit nicht sowieso schon sind. Neu kaufen wäre halt die beste Möglichkeit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
die leisten bei deiner MK2 sind doch aus vollkunstoff... ich wurde sie richtig aufpolieren dann glänzen sie wie neu wenn du es mit der richtigen schleifpaste und maschine machst
![]() |