![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
kein Funken
hallo liebe leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen. hab mich zwar mit der suche schon durchgequält aber bin damit leider nicht weiter gekommen. Habe nach einer Motorrevision keinen Fuken mehr. ![]() Fahre ne MK3 BJ 92 so am Rande. Spulen sind oke, die Leitungen vom Initer zu den spulen hab ich auch geprüft. liegen 12V oben an. er schaltet allerdings keine Masse durch. Der Igniter bekommt von der ECU doch zwei codierte signale und das Drehzahlsignal oder? Da es ein vierpoliger stecker ist sollte doch auch ne masse dabei sein. Konnte allerdings keine Masse feststellen. hoffe ihr könnt mir helfen
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: kein Funken
Hinter der Batterie sitz auch das vorschaltgerät für die einspritzdüsen, wenn das nicht festgeschraubt ist und masse hatt bekommst auch keinen funken rann.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Railais ist angeschlossen und schaltet auch bei zündung ein.
Das andere Vorschaltgerät muss ich mir wohl noch ansehen. Ob wirklich sprit ankommt hab ich noch garnicht kontrolliert. Er sprang nicht an... da hab ich mal nach dem Funken gesehen und bin dort hängen geblieben. Laut handbuch können beim Diagnosestecker zwei kontakte bei eingeschalteter zündung verbunden werden. Ich meine jetzt nicht die Fehlercodes sondern für die Pumpe. dann schau ich mir mal den sprit an
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hast das massekabel an dem zündspulenhalter an dem zylinderkopf angeschlossen? siehe weisse kabel rechts
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
jop das is dran.. hab ich sogar neu gemacht
mich würde interessieren woher der ignitor die masse nimmt welche er zu den Spulen durchschalten. am ausgangsstecker gehen einmal 12V rein ,einmal 12V raus zu den Spulen und die drei Kabel welche Masse durchschalten. bekommt der igniter die masse vom eingangsstecker oder nimmt er sie einfach von der karosse? ich wüsste sonst nicht warum der Eingang vierpolig sein müsste
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Der Ignitor bekommt die Masse über die Karosse.
Ein zusätzliches Massekabel, hat da schon Wunder bewirkt.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Sie läuft...:
N Kabel von der Ecu zum igniter hatte n kabelbruch Danke an alle... Das WE ist gerettet!
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. Geändert von Gsiberger (31.07.2012 um 10:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |