![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra geht nicht mehr an.
Hi leute. Ich habe ein problem
![]() Und zwar habe ich mir vor 3 oder 4 monaten eine Supra gekauft. Bj 91 Habe sie Technich wieder auf vorderman gebracht. Waren ein paar kleinigkeiten dran. Benzinpumpe defekt. Benzinleitungen undicht also nichts wildes. Jetzt bin ich am wochenende das erste mal mit gefahren. Ist immer sofort angesprungen und super gelaufen. Ich bin ca. 40 km gefahren. Habe sie dann abgestellt und nach ca. 30 min wollte ich sie wieder starten. Jetzt zu meinem problem. Sie geht nicht mehr an. Habe sie 2 tage stehn gelassen dann ist sie kurz angeganen für 20 sec. und dann wieder aus. bzw. sobald ich gas geben wollte um weg zufahren driekt aus. hat jemand das selbe problem schonmal gehabt oder kann mir bitte weiterhelfen. Benzin is genug drin hab sie davor erst voll getankt. und benzinpumpe geht auch noch. MFG Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supra geht nicht mehr an.
Orgelt der Anlasser?
Zündfunken da? Zahnriemen noch drauf? ![]() Wie sehen die Zündkerzen aus?
![]() |
#3 |
Dr. Sommer
|
erscheint im Cockpit dann auch überhaupt kein Symbol?
Wie Motorwarnleuchte oder sowas? Zündkerzen und Zündkabel kontrollieren. Dann die Elektrik bzw den Stecker am LMM mal an und richtig wieder dran machen und schauen ob da alles ok ist am Kabel. Schlag mal auf die Lichtmaschine drauf ein paar mal mit nem Gummihammer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hi. also es sind alle leuchten an. motorleuchte auch aber sobald ich starte gehen alle leuchte aus. anlasser dreht. Der motor will auch starten.
Zahriemen ist noch drauf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Er springt sogar nur auf 2 Zylindern an...
![]() ![]() Wegfahrsperre hat ne MK3 nicht serienmäßig - da ist dann was nachgerüstet. Ich kann mir unter dem Fehler grad so nix vorstellen. Orgelt er denn ausreichend zügig? Wenn die Batterie schlapp ist, dann dreht er 2-3x und dann wars das. Was genau hast du an dem Wagen gearbeitet? Fehlercodes schon ausgelesen (E1 und TE1 brücken und dann innen auslesen)? Mal mit Benzinpumpe brücken (B+ und FP brücken) versucht?
![]() |
#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() Sowas mach ich höchstens mit dem Anlasser, wenn die Kontakte verschlissen sind. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich tippe ganz einfach mal auf die Batterie, check die mal, dann können wir hier weiter reden.
Das Kaltstartventil könnte es auch sein, dieses verharzt gerne, erst recht wenn die Lady die kalten Temperaturen nicht gewohnt ist.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Benzinfilter oder Pumpe wäre auch möglich, lässt sich ja einfach testen...
Ebenso könnte es ein Massekabel sein (meist im Motorraum), das ist halt Glaskugellesesen ohne Fehlercode.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Moin. also battery ist es nicht auch wenn man überbrückt geht er nicht an.
Und er dreht durch wenn ich will die ganze zeit. is aber schlecht für de anlasser ![]() Fehlercode habe ich versucht aber der blinkt die ganze zeit durch ohne pause. toyota sagte dann wäre nichts drin. Massekabel muss ich morgen mal schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Chefkoch
|
Ganz abgesehen von deinem Problem...... laß die Finger von Toyota! Die haben wirklich keine Ahnung von ner Supra, und ziehen echt jeden übern Tisch! Meißt machen se irgendwas in Arsch, und der Kunde darf das dann bezahlen. Oder wie bei mir: Geben einen Termin, und machen aber NICHTS am Auto, weil der Wagen ja modifiziert ist ( ich fahr ne B&M Limited... die hat der Rennsportstall damals getuned ) Zum Problem: Hier der Link zur Spezialistenkarte: http://www.supra-forum.de/locator.php? Da würd ich mir an Deiner Stelle mal einen an die Seite holen. Meine Glaskugel sagt: Benzinleitung... ob undicht, abgeknickt oder verstopft kann ich nicht sagen, muß erst wieder nen Euro nachwerfen für weitere Glaskugelbenutzung ![]() Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn er mal DIESE Fragen beantworten würde, wüsste man mehr...
![]()
![]() |