![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Versicherung
Welche Versicherung versichert (günstig) -nur Teilkasko+Haftpflicht eine MK3 mit eingetragener Leistungssteigerung? Meine vers. hat nach die eingetragene Daten vom Kraftfahrtbundesamt bekommen (nach ca.10 Jahren!!!) und den Betrag um das DREIFACHE erhöht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Versicherung
ich hatte erst die Youngtimerversicherung über den adac gehabt die kam mit Vollkasko 250.-
jetzt aber Occ oder wie sich die schimpfen da bezahl ich teilkasko mit 150.- selbt noch 143 im jahr. Regulär als zweitwagen 615.-
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab auch grad versucht meinen zukünftigen Wagen zu versichern. Bei der Versicherung, bei der ich seit 10 Jahren bin.
Bekomme ich ein Schreiben mit folgendem Inhalt: vielen Dank für Ihren Antrag. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Versicherungsschutz nicht wie von Ihnen beantragt übernehmen. Gern bieten wir Ihnen folgenden Versicherungsschutz an: Kfz-Haftpflichtversicherung - wie beantragt Die von Ihnen gewünschte Teilkasko müssen wir leider ablehnen. Wir sind - wie andere Versicherer auch - gezwungen, bei der Antragsannahme enge Grenzen zu setzen. Wir halten dies für eine notwendige Fürsorgemaßnahme im Interesse unserer oftmals schon langjährig bei uns versicherten Kunden, die eine Verschlechterung des Schadenverlaufs mit steigenden Prämien bezahlen müssten. Den Versicherungsschein für Ihr Fahrzeug erhalten Sie, sobald uns die Mitteilung der Zulassungsbehörde über die Zulassung Ihres Fahrzeugs vorliegt. Ich fahre seit 27 Jahren unfallfrei.... Haben die nen Schatten ??? Hab mal angefragt ob sonst noch alles im Grünen Bereich sei....bin gespannt auf die Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
okay,bin bei der huk und hatte noch nie probleme
aber man ist doch mit so autos vorsichtiger als mit so ner popelskiste.wieso pinkeln die sich da so an -.-?
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
Komisch... ich bin auch bei der HUK24 und die haben meine MKIII Anfang des Jahres problemlos auch mit Teilkasko angenommen.
Vielleicht hängt's mit der Erstzulassung zusammen, meine hat EZ '93. Möglicherweise haben die eine Altersgrenze von 20 Jahren oder so? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Antwort auf meine Anfrage warum die TK abgelehnt wird:
Sehr geehrter Herr Geisler, vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Teilkasko, u.a. auch aufgrund des Baujahres des Fahrzeuges weiterhin ablehnen. Mit freundlichen Grüßen Ihre HUK24 Die Online-Versicherung |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die andere wo ich jetzt bin da geht das ohne weil die den Supra im Kasko schadenfall nur mit 8000.- eingestuft haben.
![]() |
![]() |