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Alt 11.06.2012, 22:50   #1
DizZaster
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DizZaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ventildeckeldichtung kaputt

Hallo liebe forenmitglieder,
Bei meiner mk4 non turbo ist die ventildeckeldichtung im eimer( schwitzt an mehreren stellen raus)
Meine fragen:
Woher bekomm ich eine neue?
Wie viel kostet diese?
Wie viel drehmoment haben die deckelschrauben?
Wie lange kann ich noch fahren bis sie repariert wurde?( läuft im moment noch ohne probleme)
Da sie ein import ist weiß ich nicht welches öl drinen ist( wusste der vorbeitzter auch nicht) welches kann ich nachfüllen das sich das neue mit dem alten gut vermischt?

Danke im voraus
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Boosted Bitch
http://www.directupload.net/file/d/4165/4co86gwx_jpg.htm
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Alt 12.06.2012, 00:05   #2
CanisLupus
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CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Ventildeckeldichtung kaputt

Zu 1 Toyota
Zu 2 ca. 30Euro insgesamt da du auch die dichtungen an den Schrauben austauschen musst
zu 3 sehr wenig 8-10nm hab aber den Wert nicht im Kopf kannst im Reparaturhandbuch nachschauen es geht aber auch einfach gefühlvoll anziehen
zu 4 so lange es die Kerzen nicht flutet kannste Theoretisch fahren ich würde es aber wegen den paar Euro nicht unnötig aufschieben weil es auch recht schnell geht zu reparieren
zu 5 keine Ahnung, mittlerweile werden die wenigsten noch das vorgeschlagene Öl fahren. Am besten komplett mit Filter wechseln(würde nach dem Kauf sowieso direkt alles an Flüssigkeiten wechseln was geht )
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Alt 12.06.2012, 08:36   #3
Basti
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Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckeldichtung kaputt

Wo ist der leerlaufsteller auf dem bild?
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Alt 12.06.2012, 09:13   #4
Basti
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Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckeldichtung kaputt

ok habe noch gelesen dichtflächen glattschaben bei bedarf ein hitzebeständiges dichtmittel draufschmieren.

wenn der deckel schon mal unten ist kann man gleich die ventile einstellen.
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Alt 12.06.2012, 09:53   #5
Basti
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Basti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckeldichtung kaputt

habe grade gelesen vom ventile einstellen sollte man die finger lassen wenn mans noch nie gemacht hat zumindest beim 2jz...

im mkiv forum stand das es dort keine einstellschrauben gibt nur shims und das zu wechseln, soll lieber jemand mit erfahrung machen bevor man sich da was ruuiniert..

aber messen kann ja

0,3mm auslass und 0,2mm einlass ist das richtig?
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Alt 12.06.2012, 10:07   #6
Redman
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AW: Ventildeckeldichtung kaputt

Was willst da einstelln. Die müsste doch hydrosstössel haben
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Alt 12.06.2012, 10:08   #7
Amtrack
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AW: Ventildeckeldichtung kaputt

Ventile einstellen mit Shims ist ne ganz einfache Sache und kann jeder Mopped-Schrauber (die haben die Shims auch meist in großen Mengen und Vielfalt vorrätig).

Messen kann man ja selbst, falls man sich das Tauschen nicht zutraut.
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Alt 12.06.2012, 10:18   #8
Basti
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AW: Ventildeckeldichtung kaputt

Zitat:
Zitat von Redman Beitrag anzeigen
Was willst da einstelln. Die müsste doch hydrosstössel haben
Scheinbar nicht..

Hat das irgendnen vorteil mit den plaettchen zu einer einstellschraube?

Oder verkompliziert das das ganze bloß?
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Alt 12.06.2012, 10:50   #9
Amtrack
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AW: Ventildeckeldichtung kaputt

Deutlich Drehzahlfester, deshalb verwenden es die Moppedbauer ja noch.
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Alt 12.06.2012, 11:05   #10
Redman
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AW: Ventildeckeldichtung kaputt

Ja die hat doch Hydros oder net. Stellt sich ja dann von alleine
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Alt 12.06.2012, 11:37   #11
pmscali
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AW: Ventildeckeldichtung kaputt

Zitat:
Zitat von Redman Beitrag anzeigen
Ja die hat doch Hydros oder net. Stellt sich ja dann von alleine
Die Hydros haben auch keine Einstellschrauben, da wird der Ventilaspielausgleich einzig durch den Öldruck im System gemanaged.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
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Alt 12.06.2012, 12:04   #12
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Ventildeckeldichtung kaputt

Ich gebs auf....
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Alt 12.06.2012, 12:10   #13
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Ventildeckeldichtung kaputt

Fast kein Toyota-Motor hat Hydrostößel.
Der 5M-GE ist einer der ganz wenigen. Der 1MZ-FE wohl auch.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 12.06.2012, 12:50   #14
CanisLupus
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CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Ventildeckeldichtung kaputt

Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
wenn dichtfläche suaber, glatt und fett frei ist braucht man kein dichtmittel.. das ist misst...
Im rep. Handbuch steht, soweit ich mich erinnere, dass vorne bei den Nockenwellenrädern an 2 Stellen kleine "Dichtpacks" aus der Dichtpaste hin gehören. Ansonsten keine dichtpaste dafür gibts ja die Dichtungen ^^
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 12:55   #15
RogerMKIV
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RogerMKIV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ventildeckeldichtung kaputt

Zitat:
Zitat von CanisLupus Beitrag anzeigen
Im rep. Handbuch steht, soweit ich mich erinnere, dass vorne bei den Nockenwellenrädern an 2 Stellen kleine "Dichtpacks" aus der Dichtpaste hin gehören. Ansonsten keine dichtpaste dafür gibts ja die Dichtungen ^^
Ja kann ich so bestätigen, da pissts sonst gleich wieder raus wenman keine Paste hintut..(obs im WHB steht weiss ich allerdings nicht)
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Lieber Golf spielen als Golf fahren..
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