![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorspülung. Wie?
Folgendes Problem. Ich habe eine Maschine gewechselt. Die ZKD wurde , vor dem Einbau, vorsorglich gewechselt. So weit. So gut.
Nun hat der Motor wohl längere Zeit gestanden und es löst sich immer wieder Rost. Selbstverständlich wurde der Wasserkreislauf vorher gespült, trotzdem hat sich der Kühler in kurzer Zeit verstopt. Was kann ich nun machen, damit der neue Kühler nicht erneut verstopft? Wie bekomme ich den Rost aus dem Motor? Gruß und Dank Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motorspülung. Wie?
Dann dürfte aber auch dein Wärmetauscher dicht sein, so dass du den evtl. auch nochmal spülen musst.
Ansonsten hat es der Helter gut beschrieben.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Danke. Danke.
Das ist ja alles schon gemacht worden und spült nur die bereits losen Rostpartikel aus. Bei jeder Fahrt scheint sich erneut Rost zu lösen und droht erneut die Kühler zu verstopfen! Wie "überrede" ich den festen Rost in den Känälen endlich die Wände loszulassen und dem Wasserstrahl durch den Gartenschlauch in den Gully zu folgen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hast du sowas mal benutzt?
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=814623 Ich hab das, bevor ich das Kühlwasser gewechselt habe benutzt. Einfach rein, warmlaufen lassen bzw. ne kleine Runde um den Block fahren (aber nicht grad mit Vollgas), Kühlwasser ablassen und wie beschrieben spülen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe bei meiner CelicaSupra das gleiche Problem. Da hilft nur spülen.
Einmal reicht nicht. Da kann man zu 20 mal spülen, bis der letzte Rost draußen ist und das Wasser sauber bleibt. Dies habe ich bei einem Bekannten gesehen, der auch dieses Problem hatte. Am besten jetzt in der warmen Jahreszeit ohne Frostschutz öfters spülen. Nach ein paar gefahrenen Kilometern ist das Wasser schon wieder braun. Ist lästig, aber es hilft nur eines: spülen, spülen, spülen …. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Den kannst du nicht verfehlen. Es gibt am Heizungsventil nur zwei Wasserschläuche, wovon nur einer zum Zylinderkopf führt. Hinten in der Mitte..
![]() |
#11 |
Dr. Sommer
|
mein kühlerdeckel war auch voller mock und BRAUNEM schleim..
![]() Geändert von BAD_SUPRA (24.05.2012 um 16:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
super,danke.dann gehts morgen weiter
![]() ![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Legt dich dabei einfach unter den unteren Kühlerschlauch, dann hat sich das.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt auch so Reinigungszusätze, die kann man paar Kilometer fahren, bevor man den Wasserwechsel vornimmt.
Dann kommt da noch wesentlich mehr Dreck mit raus. |
![]() |
![]() |
![]() |