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|  17.05.2012, 13:25 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				TiAL 50mm
			 Hallo, ist es normal dass beim TiAL 50mm die federn so stark vorgespannt sind dass man den kolben nicht mit der bloßen Hand rein drücken kann? | 
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|  17.05.2012, 13:30 | #2 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 Kann ich mir nicht vorstellen, mach mal den Deckel auf ioben und nimm die Feder raus um zu schauen ob der kolben leichtgängig hin und her gleitet. 
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|  17.05.2012, 13:35 | #3 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 hab ich schon gemacht. der lasst sich bewegen. naja ich mach es noch mal auf und mache ein bisschen fett drauf :-)  welche Feder hast du beim tial drin? | 
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|  17.05.2012, 13:43 | #4 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 Ich habe kein TIAL. Aber ich würde mal die weiche nehmen oihne Shims und dann fahren gehen dann immer härter gehen bis es stimmt 
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|  17.05.2012, 13:44 | #5 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 Sber grundsätzlich Sollte dann alles ok sein, wenn es sich leicht bewegen lässt, dann ist es nur eine Einstellungssache. Bist Du den schon damit gefahren? Funktioniert es? 
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|  17.05.2012, 13:50 | #6 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 ne bin ich nich. bin Grad am Feiertag auf der suche nach jemand der mir den Flansch schweisst :-) | 
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|  17.05.2012, 14:27 | #7 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 mit der leichteren feder gehts.   die andere is auch echt übertrieben hart... | 
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|  17.05.2012, 14:40 | #8 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 Ok, viel Erfolg 
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|  17.05.2012, 15:59 | #9 | 
| Dr. Sommer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 welches bov geht denn bis 1,2 bar gut? meins is bis 1 bar ausgelegt angeblich und ich habs gefühl das is an der grenze.. der ld geht über 1,15 bar sogar obwohl 1 bar eingestellt und ich spür kein leistungszuwachs von 1,0 auf 1,15 bar... kanns am bov liegen? müsste es dann nich rauszischen wenn es überordert wäre? | 
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|  17.05.2012, 16:53 | #10 | |
| Junger Hüpfer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 originales HKS SSQV, Greddy Type S, Blitz. Halt alles Namenhafte schafft locker 1.2 Bar 
				__________________    Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat: 
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|  17.05.2012, 21:39 | #12 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 Die Feder hat beim Tial nix mit dem ladedruck zu tun. Die Feder wird über das Vacuum im Leerlauf/ Schiebebetrieb ausgewählt. Der Rest spielt keine Rolle. Was hast für ne Feder drin? Ich hab das Tial Q mit ner Weissen Feder. Der Kolben lässt sich zurückdrücken, aber man braucht etwas Kraft in den Fingern.  Hier nochmal die Tabelle: http://www.tialmedia.com/documents/BOVspc.png 
				__________________ | 
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|  22.05.2012, 17:15 | #13 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 Also das Bov funzt mit der harten Feder die man mit der Hand nicht drücken kann, ist halt auch die härteste Feder. Die brauch ich aber laut TiAL da ich 0.7 Bar Unterdruck habe was 20.6710 in/Hg entspricht. http://www.tialmedia.com/documents/BOVspc.png Allerdings habe ich ein bisschen Flutterdump bis das Bov richtig aufmacht. Liegt aber wohl daran das ich ein 3 mm Unterdruckschlauch dran habe und kein 1/4Zoll so wie gefordert. Naja hab ich nachbestellt wird dann hoffentlich besser :-) | 
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|  22.05.2012, 20:20 | #14 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 Bad. Dein Turbo Schaufelt bei 1,15 nu heiße Luft deswegen keine Mehrleistung. 1,2 Bar ist kein hoher Ladedruck das schafft fast jedes bov bei nem 3 Liter Motor... Problem wird's langsam bei 1,8 Bar und drüber in Verbindung mit recht großen turbos weil die geförderte Luft dann beim öffnen des Bovs nicht mehr durch den Ablauf passt. Sprich der Lader bremst dann mehr aus weil er eben seine Luft nicht los wird und trotz bov dann gegen Druck läuft. Kann bei sehr großen Turbos dazu führen das sie aus ihrem Kennfeld kommen und die verdichtete Luft dann verkehrtrum wieder aus dem Verdichter kommt in den Einlass. Ist dieses Lader bellen. Dabei kann der Verdichter zerstört werden. Das ist das eigentliche problem mit den Bovs wenn man zu viel Luft durch schicken möchte. Dann Bad ging es da wegen wastegatete nicht um Bovs. Slash ist normal. Hab auch eines. 0,7 Bar ist da nicht die härteste. Hab unter anderem auch ne 0,9er und gibt noch härtere. Weil wie gesagt ist nicht viel Druck. Ihr müsst mal globaler denken. Alle kleineren Motoren mit Leistung Da würde sich beim Tuning mit 1,2 Bar mal herzlich wenig rühren... 1,2 Bar sind z.b. Beim Leon nicht der rede Wert weil so niedrig... Wäre schon sehr wunderlich wenn es dann keine Bovs dafür gibt. Man darf auch keinen Plastik Gummi schrott Serie vergleichen mit guten Bovs. Das es plastik und Gummi mal zerreißt mit Druck ist ja wohl auch klar.  Saab macht auch locker 1,2 Bar weil das läuft im serienauto mit 0,9 Bar. Da geht es bestimmt mit 1,2 net kaputt. 
				__________________ Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (22.05.2012 um 20:27 Uhr). | 
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|  22.05.2012, 23:13 | #15 | 
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: TiAL 50mm
			 Dark Shadow: Laut Tial bekommt man aber diese Verzögerung beim öffnen des BOVs durch eine unterdimensionierte Unterdruckleitung also für "normal" halte ich es nicht.  Obwohls mir bei meinem kumpel aufm STI auch schon aufgefallen ist.. hmm | 
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